1. Kreisklasse Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 2012/13

  • Wenn hier keiner den Anfang machen will, tu ich´s eben.


    Hallo ihr da draußen, Kicker und Schreiber. Es wird Zeit die 1. KK für die neue Saison hochleben zu lassen!! :bia:
    Freue mich auf Spielberichte sowie alles andere hier in diesem blog!!!

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - 1 FC Pirna 3. 2:2 (1:1)


    Hab leider ni viel gesehen und deshalb nur ein Kurzbericht!


    Gegen die 3. des 1. FC Pirna hieß es am Ende 2:2, was wohl leistungsgerecht ist (wurde mir zugetragen). Pirna geht in Führung durch Carsten Herzog und Georg Kahsnitz gleicht 7 Minuten später aus.


    Wir sollen wohl auch ganz gut gespielt haben (munkelt man)! Durch ein Eigentor dann unser 2:1.


    Dann gab es Elfmeter für uns. Ich habs gesehen. Foul: Ja: Strafraum – fragwürdig! Kahsnitz läuft schon komisch an und schießt dann mittig auf den Torwart der schon vorher die Bahnschranke in die „Ecke“ machte! Ausgleich hab ich wieder ni gesehen, aber es war Patrick Frenzel!


    Am Ende sah ich noch paar Minuten!


    Wenig Fussball, viel Gebrüll und ein nicht wirklich sicher wirkender Schiedsrichter.


    Egal. Am Ende ein Punkt mit dem Einheit weniger anfangen kann als der 1 FC.

  • Heidenauer SV 3. - SC EInheit Bahratal-Berggießhübel 2. 0:0


    Aufgrund der anhaltenden Wintertage war es erneut nicht möglich die Heimspiele in Bahratal durchzuführen. Deswegen einigten sich beide Vereine auf den Tausch des Heimrechts und wir traten in Heidenau an. Die Erinnerung an die letzten Jahre (letzte Saison 7:0 Niederlage für den SCE) und der allgemeine Trainingszustand ließen nichts Gutes erahnen, doch am Ende langte es zu einem nicht unverdienten Punktgewinn.


    Dabei muss man fairer Weise sagen, dass gerade in der 2. Halbzeit die Hausherren drückend überlegen waren. Aber die wenigen klaren Chancen blieben ungenutzt und am Ende hätten Sie sich nicht beschweren können noch das 0:1 zu kassieren, als Jörg Scholz einen Kracher mit seinem linken (!!!) Fuss auf die kurze Ecke hämmerte. Der gute Heidenauer Schlussmann verhinderte aber die Sensation.


    Hinten standen wir gut und hatten mit Paul Kahsnitz heute einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten stehen. Das gesamte Team arbeitet gut nach hinten und erobert sich so manchen Ball. Doch die Aktionen nach vorn werden noch viel zu schlecht ausgespielt.


    Trotzdem können wir erhobenen Hauptes nach vorn blicken und im Rückspiel siehts vielleicht auf dem satten Markersbacher Grün auch in der Offensive etwas besser aus.


    Einheit: P.Kahsnitz, Buruck, Schreiber (45. Mathe), Göhlich (78. Scholz), Hebert, Ebert, S. Böhme (68. Hennig), Fösgen, Steinke, Peuckert, G. Kahsnitz


    P.S. Starkes Debut von Tobias Peukert, der sicher einer der besten Spieler war!