TSG Gadebusch - SG Einheit Crivitz, Samstag, 01.09., Anstoß 14.00 Uhr, F.-L.-Jahn-Sportpark, SR Frank (Gägelow)
Nach der Heimniederlage gegen die SG Roggendorf heißt es für die Lenk-Elf diesen Tag ganz schnell abzuhaken und nach vorn zu sehen. Viel Zeit bleibt ohnehin nicht, denn mit der Auswärtsbegegnung bei der TSG Gadebusch wartet die nächste Aufgabe. Gadebusch konnte sich in der letzten Saison nach einer schwachen Hinrunde durch einen erfolgreichen Rückrundenbeginn aus der Abstiegsregion befreien. Auch diesmal ist der Klassenerhalt wieder das Minimalziel und da wäre ein Sieg gegen Crivitz nach dem Unentschieden in Hagenow ein hilfreicher Schritt. Wenn unsere Mannschaft spielerisch an die letzte Partie anknüpfen kann und endlich wieder vorne trifft, dann muss und wird sie nicht mit leeren Händen nach Hause zurückkehren.
Weiter spielen:
Parchimer FC - Hagenower SV Tipp 0
Der PFC geriet zu Beginn in Groß Stieten mit 0:4 unter die Räder, blieb dabei vor allem im Angriff vieles schuldig. Auch der HSV hatte sich gegen Gadebusch mehr als ein Remis ausgerechnet und wird auch an der Elde mindestens einen Punkt mitnehmen.
Dynamo Schwerin - SG Groß Stieten Tipp 2
Dynamo brachte überraschend einen wertvollen Punkt aus Leezen mit, hatte aber, den Augenzeugen nach, das Glück, dass der Meister in einem niveauarmen Spiel nicht seinen besten Tag erwischte. Wenn die Groß Stietener nur einigermaßen an die Klasse-Vorstellung gegen Parchim anknüpfen können, dann werden sie auch diese drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Blau-Weiß Polz - SG Ludwigslust/Grabow Tipp 1
Wenn sich auch beide Teams nicht besonders mögen, hofft man als neutraler Betrachter doch vor allem, dass alles in gesitteten Bahnen verläuft und nur das Fußballspiel im Vordergrund steht. Die Polzer werden nicht erst nach dem 3:0 in Neumühle sehr weit vorn erwartet und sollten sich auf eigenem Terrain durchsetzen.
SG Roggendorf - Neumühler SV Tipp 1
Für den NSV war beim deutlichen 0:3 gegen Polz eindeutig mehr drin. Der Gastgeber geht nach dem Sieg in Crivitz leicht favorisiert ins Spiel, kann aber nicht darauf bauen, dass der Gegner immer so viele Chancen auslässt wie zuletzt die Crivitzer.
Lübzer SV - Blau-Weiß Neukloster Tipp 1
Der Punktgewinn beim Staffelfavoriten Boizenburg sollte den Bierstädtern genügend Selbstvertrauen geben, um bei der Heimpremiere sicher zu gewinnen.
Aufbau Boizenburg - SpVgg Cambs-Leezen Tipp 0
Beide ließen beim Start mit Heimunentschieden etwas überraschend je zwei Punkte liegen. Für Aufbau ist es nach Lübz gleich der zweite Kracher daheim und da die Spielvereinigung nicht schwächer einzuschätzen ist als der LSV, würde sich niemand über ein neuerliches Remis wundern.