2.KK Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Tore: 0:1 M.Madula, 1:1 A.Brunzel


    In Unterzahl erzielen die Gäste die Führung zum 0:1...
    Schönefeld lässt bis dato 3 Riesen liegen bzw. schießen den Torwart Lembcke berühmt...
    In der 2.Hz wird man dann doch belohnt wie A.Brunzel aus Nahdistanz zum Ausgleich einköpft...
    Wenn man beide Halbzeiten betrachtet ist das Remis verdient...alles andere wäre dann nur Glück gewesen welches keines der beiden teams heute hatte...


    Besond. Vorkommnis: Eichwalde schon ab der 10.Minute nur noch zu Zehnt wie F.Stange zuerst :gelbekarte: sieht und durch Schiribeleidigung :rotekarte: hinterher bekommt...

  • SV Schönefeld – SC Eichwalde 1:1 (0:1)

    Eichwalde „gewinnt“ in Schönefeld mit 1:1 trotz 75minütiger Unterzahl.


    Aufstellung: Lembcke – Sorge, Palm, Krauß, F. Schneider – Bangel (ab 60min: Becken), Kaczmarczyck, Wetzel, Flaschmann – Stange, Madula(ab 75min: Willausschuss)


    Rote Karte: :rotekarte: Stange (nach ca ner viertel Stunde, Schiribeleidigung Spielerbeleidigung)



    Das Spiel auf wunderbarem Rasen in Schönefeld begann zunächst sehr ausgeglichen. Schönefeld individuell gerade in der Offensive stark besetzt aber im Spiel als Mannschaft scheint es noch nicht zu funktionieren.
    Erste wirklich brisante Szene war dann ein Foul von Stange, der die gezeigte gelbe Karte :gelbekarte: allerdings nicht unkommentiert lies und sich dann noch glatt rot :rotekarte: für Schiedsrichterbeleidigung Spielerbeleidigung abholte(16.min).
    Das lies Eichwalde aber nicht verzweifeln und so merkte man in der 1. HZ. die Überzahl der Schönefelder nicht. Allerdings sei nicht unerwähnt, dass der 12er von Schönefeld(Ronny) 2 sehr gute Chancen hatte. Einmal traf er nach einer Ecke per Kopf den Pfosten und einmal ein 1vs1 gegen Lembcke, wo Palm noch auf der Linie klären kann. Eichwalde allerdings auch mit einigen Aktionen und eine sehr schöne Kombination über Bangel, Wetzel und Madula wird dann vom letzterem aus 16 Metern flach ins Eck vollendet(43.min).


    Somit ging man auf Eichwalder Seite sehr positiv in die Halbzeit aber mit dem Wissen, dass Schönefeld nun drücken würde und man einen harten Kampf vor sich hat.


    Und so kam es dann auch. Der SVS in der 2. HZ mit gefühlten 80% Ballbesitz und wir eher am hinterherlaufen und Tore verhindern.
    Des Weiteren aber auch einige Fouls von Schönefelder Seite und dadurch immer wieder auch Erholungsphasen für uns. Wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass es einige Male doch eher tragisch aussah wir manch einer fiel… Zudem natürlich einiges an Zeitspiel, was Schönefeld immer mehr zum Meckern und Lamentieren veranlasste. Zudem bei Schönefeld trotz hohem Potential viel Anmeckern der Spieler untereinander und einiges an teils einfach nur lang gekloppten Bällen.
    Das 1:1 fiel dann aber doch irgendwann… ein Spieler auf der rechten Seite darf ungehindert Flanken und 2 Meter vorm 2.Pfosten nickt dann ein Stürmer ein und rauscht dann noch ordentlich gegen den Pfosten(ich hoffe der SK ist ok…).
    Am Ende feiern wir über einen Punkt und Schönefeld versinkt einfach …



    Zum Schiedsrichter: wie auch in Rangsdorf vor 2 Wochen hatten wir erneut Philipp Bulmahn und auch heute wieder eine gute Leistung meiner Meinung nach. Sicherlich ist dies eine subjektive Ansicht und Schönefeld sieht das heute sicherlich anders aber für mich ist er einer der angenehmsten Schiris.


    Gruß Krauß


    Edit: war Spieler- und nicht Schiedsrichterbeleidigung...

  • Am Ende feiern wir über einen Punkt und Schönefeld versinkt einfach …


    Versinken tun wir ja nun noch nicht ;)

    Erste wirklich brisante Szene war dann ein Foul von Stange, der die gezeigte gelbe Karte :gelbekarte: allerdings nicht unkommentiert lies und sich dann noch glatt rot :rotekarte: für Schiedsrichterbeleidigung Spielerbeleidigung abholte(16.min).

    Nun ja...ich weiß was er gesagt hat aber weiß nun nicht wen er meinte...der Schiri stand ihm ja näher als irgendein Schönefelder Spieler...


    Zudem bei Schönefeld trotz hohem Potential viel Anmeckern der Spieler untereinander und einiges an teils einfach nur lang gekloppten Bällen.

    die gekloppten Bälle kamen ja trotzdem, teilweise, da an wo sie hin sollten...zu unserem Stürmer...
    Und man muss auch mal das gepflegte Passspiel abstellen und das gute Englische Bolzen aufnehmen wenn man merkt das bei erstgenanntem nicht zum Erfolg kommt...


    Schönefeld individuell gerade in der Offensive stark besetzt aber im Spiel als Mannschaft scheint es noch nicht zu funktionieren.

    Heute war es wieder ein Tag da wollte nichts funktionieren...am besten man wäre im Bett geblieben...


    Sicherlich ist dies eine subjektive Ansicht und Schönefeld sieht das heute sicherlich anders aber für mich ist er einer der angenehmsten Schiris.

    Sehen wir nicht anders...war ein sehr guter Pfiff des heute angesetzten Buhlmann...
    Das er als Schiri es eh keiner Mannschaft Recht machen kann, gemeckert sowie Lamentiert wird über Entscheidungen hat man an jeden Sonntag...

  • Am Ende ein Zittersieg für den Gastgeber, aber mal wieder ein Erfolgserlebnis, nach vier sieglosen Spielen in Folge.
    Die verdiente Führung und auch den Treffer zum 2:0 erzielte Martin Linde. Der SVR mit den klareren Chancen, jedoch, wie in den Wochen zuvor auch, Meister im Auslassen dieser Möglichkeiten. Ca. eine Viertelstunde vor dem Ende bekommen die Gäste einen Handelfer zugesprochen (Aus der Rubrik kann man geben, muß man aber nicht) und ab da an wirds für die Zweite des SVR, eigentlich völlig unnötig, noch brennslig. Der Ausgleichstreffer für den SCS II wird wegen Abseits nicht gegeben.
    Am Ende bleiben die drei wichtigen Punkte in Rangsdorf.
    1995er: Guter Tipp mit dem richtigen Kommentar. Es war ne enge Kiste, aber drei Punkte geholt.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Am Ende ein Zittersieg für den Gastgeber, aber mal wieder ein Erfolgserlebnis, nach vier sieglosen Spielen in Folge.
    Die verdiente Führung und auch den Treffer zum 2:0 erzielte Martin Linde. Der SVR mit den klareren Chancen, jedoch, wie in den Wochen zuvor auch, Meister im Auslassen dieser Möglichkeiten. Ca. eine Viertelstunde vor dem Ende bekommen die Gäste einen Handelfer zugesprochen (Aus der Rubrik kann man geben, muß man aber nicht) und ab da an wirds für die Zweite des SVR, eigentlich völlig unnötig, noch brennslig. Der Ausgleichstreffer für den SCS II wird wegen Abseits nicht [b]gegeben[/b].
    Am Ende bleiben die drei wichtigen Punkte in Rangsdorf.
    1995er: Guter Tipp mit dem richtigen Kommentar. Es war ne enge Kiste, aber drei Punkte geholt.


    Viele Grüße!


    :support:




    Was klar keines war...Schiri entschuldigte sich sofort danach beim Stürmer und nochmals bei der gesamten Schenkendorfer Mannschaft in der Kabine. Wäre mal ein wichtiger Punkt für die Moral gewesen! :rolleyes:


    Ich persönlich fand eigentlich die Verteilung von großchancen sehr ausgeglichen. Ihr hattet lediglich etwas mehr spielanteile.


    Wie auch immer...punkteteilung wäre angemessen gewesen!
    Danke nochmal an den Schiri dafür :cursing:

  • Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:


    Rangsdorf II vs. Dahlewitz II 3:2
    Knappes Ding aber Hausherren beweisen Moral
    Großbeeren II vs. Wassi 2:2
    gerechtes Remis
    Wünsdorf II vs. Teupitz II 2:1
    Glücklicheres Ende der Hausherren
    Mittenwalde II vs. Sperenberg II 3:1
    BSV macht letztes Wochenende wieder gut
    Eichwalde vs. Ragow II 2:2
    gerechtes Remis
    Zernsdorf vs. RSV III 2:4
    Gäste bleiben oben dran
    Groß Machnow vs. Zossen II 4:1
    Sicherer Heimsieg (ohne Ausschreitungen)
    Schenkendorf II vs. SVS ?:?
    Schwer in Schenkendorf, aber man wird sehen was raus springt für oder gegen den Gastgeber



    :support: :support: :support:

  • @95er: nur mal ne Frage: wie kommst Du auf diesen Zusatz in den Klammern?


    Groß Machnow vs. Zossen II 4:1
    Sicherer Heimsieg (ohne Ausschreitungen)

    Gab es da nicht mal die Situation das Groß Machnow nur zu einer Männermannschaft kam durch die ehemalige 3.Männer des MSV welche alle dahin gewechselt sind...
    Und durch die Probleme welche die Spieler von GM dann mit MSV hatten gab es doch die ein oder anderen Nickligkeiten auf dem Platz?
    Oder irre ich mich da?


    Ihr könnt die Aussage in Klammern auch gern Ignorieren!

  • Tore: 0:1 R.Schmidt, 0:2 B.Karras, 1:2 Y.Zaldivar, 1:3 M.Lenz, 1:4 & 1:5 R.Schmidt


    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber so wird sich Schenkendorf nicht retten können in der 2.KK...
    Allein 2 kurze Abstösse des Keeper,s auf seine Verteidiger, werden mit 2 Gegentoren bestraft...
    Kämpfen tun Sie Aufopferungsvoll aber allein das hilft scheinbar nicht...
    Ein Spieler der Schenkendorfer brachte es, seines Erachtens, auf den Punkt wie er meinte das Sie mit der Mannschaft und der Leistung nichts in der 2.KK verloren haben.
    Positiv sei zu erwähnen das sich am Vereinsheim endlich was tut (nach 10 Jahren Antragstellung)

  • GM - Zossen, verdienter Sieg von GM - faires Spiel, schlechter Schiri, noch schlechtere Zossener Mannschaft.
    Gute Besserung dem verletzten Spieler von GM, der sich bei einem zweikampf anscheinend das Knie verdreht hat.

  • Der Zweiten des SVR gelingt der zweite Heimsieg in Folge. Im kleinen Lokalderby entschieden 2x Martin Linde, 1x René Rösler und 1x Andreas Hellbal das Spiel zu Gunsten der Heimelf. Der Aufsteiger aus Dahlewitz wie erwartet zweikampfstark, jedoch reichte das allein am Ende nicht. Unter dem Strich wohl ein verdienter Erfolg für den SVR, der die sich bietenden Chancen endlich auch einmal nutzen konnte.
    Den Dahlewitzern im weiteren Verlauf der Saison viel Erfolg!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Spielbericht SV Zernsdorf I - RSV Waltersdorf III 2:2 (2:1) von B. Menzel:
    Nach langem Abstoß von L. Heckenthaler konnte M. Sauter den Torwart mit Kopfball überwinden. Fünf Minuten später spielte F. Höft mit Pass in die Gasse wieder M. Sauter frei und der vollendete zum 2:0. Durch eine schnelle Freistoßausführung verschaffte sich Waltersdorf einen Vorteil, den Jork zum Anschlusstreffer nutzte. Nach der Pause wirkte das Spiel zerfahren und Jork erzielte mit einem Glückstreffer den Ausgleich. Zernsdorf versuchte nochmal alles, hatte aber kein Glück mehr um das Spiel zu entscheiden. (Quelle: sv-zernsdorf.de)


    Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung. SR Hunter mit einer durchwachsenen Partie und verweigert uns kurz vor Schluss einen klaren Handelfmeter X(

  • SC Eichwalde 2000 : Blau Weiss Ragow 3:3 ( 1:2 )


    Ein sehr ausgeglichenes und FAIRES Spiel beider Mannschaften.


    0:1
    1:1 Willauschuss
    1:2
    2:2 Kaczmarczyck
    2:3
    3:3 Lembcke


    Torschützen Ragow: Huth, Fischer, Donner


    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:



    p.s keine :gelbekarte: und :rotekarte: Karten auf beiden Seiten
    :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:


    Dahlewitz vs. Groß Machnow 2:3
    Glücklicher Auswärtserfolg der Gäste
    Zossen II vs. Zernsdorf 2:2
    gerechtes Remis
    RSV III vs. Mittenwalde II 3:1
    Pflichtsieg des Gastgebers
    Sperenberg II vs. Wünsdorf II 0:3
    Auswärtssieg und gleichzeitige Herbstmeisterschaft
    Ragow II vs. Schenkendorf II 2:1
    Knapper Erfolg des Gastgebers
    Teupitz II vs. Großbeeren II 1:1
    umkämpftes Remis
    Wassi vs. Eichwalde 3:2
    glücklicher Sieg des Gastgebers
    SVS vs. Rangsdorf II ?:?
    Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren muss gepunktet werden...
    bin gespannt...



    :support: :support: :support: