Tabellensituation und Vorschau auf das Saisonfinale am 26.Spieltag LKV

  • SG Einheit Crivitz (1./58 P.) - SV Sukow (13./22 P.), Sonntag, 10.06., Anstoß 14.00 Uhr, SR Bernowitz (Rensdorf)


    Nachdem unsere Mannschaft schon gegen Eldena den Aufstieg perfekt machen konnte, ist die Abstiegsfrage am vergangenen Samstag entgegen anders lautender Meldungen noch nicht geklärt. Unser letzter Gegner SV Sukow hat zwar keine Chance mehr, den 13.Platz noch zu verlassen, doch besteht, sozusagen über die Hintertür, noch die Chance, als bester Vorletzter aller sechs LK-Staffeln den Klassenerhalt zu sichern. Der einzige Konkurrent Rot-Weiß Kummerow hat bei schlechterem Torverhältnis allerdings einen Zähler mehr auf dem Konto und spielt außerdem schon am Samstag. Das heißt nichts anderes, dass bei einem Sieg der Rot-Weißen alle Messen gegen die Sukower gesungen wären, aber bei einer Niederlage dem SVS schon ein Unentschieden in Crivitz reichen würde, um drinzubleiben. Dadurch erhält diese letzte Begegnung eine noch vor einigen Wochen nie erwartete Brisanz. Doch unser Team hat natürlich nichts zu verschenken, außer drei Unentschieden wurden bisher alle Heimspiele siegreich gestaltet und so geht Crivitz nach dem deutlichen 5:0 im Hinspiel als klarer Favorit auch in diese Partie. Außerdem wollen Mannschaft und Trainer die erfolgreiche Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden und anschließend zünftig den Aufstieg feiern, da würde ein Punktverlust oder gar eine Niederlage überhaupt nicht ins Bild passen. Auf jeden Fall müsssen wir mit einem Gegner rechnen, der alles auf eine Karte setzen wird, um mit allen Mitteln das scheinbar Unmögliche noch zu schaffen.
    Ansonsten geht es in den anderen Begegnungen nur noch um minimale Positionsverschiebungen in der Tabelle, die Teams auf den Plätzen 4 bis 8 trennt jeweils immer nur ein Punkt und dann spielen diese auch noch gegeneinander. Übrigens droht dem Zweiten TSV Empor Zarrentin wohl noch ein Punktabzug, da er am 24.Spieltag beim 5:2 gegen Groß Laasch einen gesperrten Spieler eingesetzt hat


    Weiter spielen:


    Neustadt-Glewe (4./42) - Marnitz/Suckow (5./41) Hinspiel 3:3 Tipp 2


    Gegen beide Teams haben wir kürzlich verloren.Nach dem Verlauf der Rückrunde und bei den Besetzungssorgen der Neustädter spricht einiges dafür, dass die Gäste mit einem Auswärtssieg am Gegner noch vorbeiziehen werden.


    Zarrentin (2./48) - Lübz II (10./27) Hinspiel 1:1 Tipp 1


    Nach der überraschenden Niederlage in Sukow und dem zu erwartenden Punktabzug brauchen die Kicker vom Schaalsee unbedingt noch die drei Punkte, um Platz 2 nicht noch kurz vor Toresschluss zu verlieren. Mit dieser Motivation und dem Heimvorteil sollte dies gelingen.


    Lübtheen (7./39) - Eldena (6./40) Hinspiel 4:3 Tipp 0


    Lübtheen wird versuchen, mit einem Sieg die Eldenaer noch zu überflügeln, doch sind die Gäste derzeit so stabil, dass sie mindestens einen Punkt mitnehmen werden und damit bliebe alles wie es ist.


    Plate ((9./36) - Siggelkow (8./38.) Hinspiel 0:2 Tipp 0


    Auch Plate könnte nach einer enttäuschenden Saison noch einmal um einen Platz klettern, doch Siggelkow ist trotz der schwachen Ergebnisse in den letzten Wochen für eine Punkteteilung gut.


    Hagenow II (11./27) - Rodenwalde (14./8) Hinspiel 3:1 Tipp 1


    Hagenow ist gesichert und wird den Absteiger noch einmal mit einer dicken Packung nach Hause schicken. Rodenwalde holte nur einen Punkt in der Rückrunde und wird es in dieser Verfassung auch in der Kreisoberliga schwer haben.


    Parchim (3./45) - Groß Laasch (12./26) Hinspiel 4:4 Tipp 1


    Klare Sache für Parchim, bei einem Zarrentiner Ausrutscher winkt sogar noch Platz 2.