SV Siggelkow - SV Sukow 3:0
Beide Teams mit zwei Siegen in der Rückrunde . Trotz alledem sollten die Punkte in Siggelkow bleiben , alles andere wäre eine dicke Überraschung
Neustadt- Glewe - Einheit Crivitz 3:1
Den Gästen fehlt momentan die Leichtigkeit , die in der Hinrunde noch vorhanden war . Spiele die dort noch spielerisch souverän gewonnen wurden , werden momentan entweder durch Kampf oder Glück gewonnen . Crivitz kann froh sein das sie ein uneinholbares Polster haben und das die Konkurrenz nicht konstant genug spielt . In der momentanen Verfassung dürfte es bei den Gastgebern sehr schwer werden .
Lübtheen - SVA Parchim 2:2
In Lübtheen läuft es zurzeit irgendwie auch nicht . Erst ein Sieg in der Rückrunde . Bei Normalform der Lindenstädter hätte ich klar auf Heimsieg getippt , aber so denke ich an eine Punkteteilung ...
Plate - Empor
Plate ist das zweitbeste Team in der Rückrunde , hat aus 5 Partien 12 Punkte geholt . Zarrentin hingegen erst 8 ( sollte man die Punkte aus dem Parchim zugesprochen bekommen ) . Es wird auf jeden Fall eine Partie auf Augenhöhe , in der die Tagesform und die personelle Situation entscheiden wird ..
Marnitz - Groß Laasch 2:2
Ich traue Laasch in ihrer derzeitigen Verfassung durchaus was zu , obwohl es in Marnitz recht schwer wird . Aber ein Punkt sollte drin sein ..
HsV - SW Eldena 1:3
Hagenow ist sone kleine Wundertüte . 3 Punkte konnte man in der Rückrunde für sich verbuchen ( gegen wen sie die wohl geholt haben ) sonst gab es bis auf Crivitz klare Niederlagen . Ein Sieg wäre für die Gastgeber enorm wichtig um sich ein wenig Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen . Gegen Eldena wird es aber extrem schwierig ...
RSV - Lübz 1:1
Mit einem Sieg gegen die Jungs aus der Bierstadt und einer gleichzeitigen Niederlage von Hagenow und Sukow könnte man wieder ein wenig Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen . Bisher gelang dies in der Rückrunde noch nicht . Aber so langsam sollte man alles in eine Waagschale werfen wenn man noch was erreichen will ....