Tipps zum 19. Landesklasse Staffel V

  • SV Siggelkow - SV Sukow 3:0


    Beide Teams mit zwei Siegen in der Rückrunde . Trotz alledem sollten die Punkte in Siggelkow bleiben , alles andere wäre eine dicke Überraschung


    Neustadt- Glewe - Einheit Crivitz 3:1


    Den Gästen fehlt momentan die Leichtigkeit , die in der Hinrunde noch vorhanden war . Spiele die dort noch spielerisch souverän gewonnen wurden , werden momentan entweder durch Kampf oder Glück gewonnen . Crivitz kann froh sein das sie ein uneinholbares Polster haben und das die Konkurrenz nicht konstant genug spielt . In der momentanen Verfassung dürfte es bei den Gastgebern sehr schwer werden .


    Lübtheen - SVA Parchim 2:2


    In Lübtheen läuft es zurzeit irgendwie auch nicht . Erst ein Sieg in der Rückrunde . Bei Normalform der Lindenstädter hätte ich klar auf Heimsieg getippt , aber so denke ich an eine Punkteteilung ...


    Plate - Empor


    Plate ist das zweitbeste Team in der Rückrunde , hat aus 5 Partien 12 Punkte geholt . Zarrentin hingegen erst 8 ( sollte man die Punkte aus dem Parchim zugesprochen bekommen ) . Es wird auf jeden Fall eine Partie auf Augenhöhe , in der die Tagesform und die personelle Situation entscheiden wird ..


    Marnitz - Groß Laasch 2:2


    Ich traue Laasch in ihrer derzeitigen Verfassung durchaus was zu , obwohl es in Marnitz recht schwer wird . Aber ein Punkt sollte drin sein ..


    HsV - SW Eldena 1:3


    Hagenow ist sone kleine Wundertüte . 3 Punkte konnte man in der Rückrunde für sich verbuchen ( gegen wen sie die wohl geholt haben :gruebel: ) sonst gab es bis auf Crivitz klare Niederlagen . Ein Sieg wäre für die Gastgeber enorm wichtig um sich ein wenig Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen . Gegen Eldena wird es aber extrem schwierig ...


    RSV - Lübz 1:1


    Mit einem Sieg gegen die Jungs aus der Bierstadt und einer gleichzeitigen Niederlage von Hagenow und Sukow könnte man wieder ein wenig Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen . Bisher gelang dies in der Rückrunde noch nicht . Aber so langsam sollte man alles in eine Waagschale werfen wenn man noch was erreichen will ....

  • SV Fortschritt Neustadt-Glewe (2./32 P.) - SG Einheit Crivitz (1./47 P.),
    Samstag, 14.04., Anstoß 14.00 Uhr, Stadion der Lederwerker, Laascher Str.,


    Hinspiel 1:2, SR Bergmann (Karft)


    Nachdem unsere Mannschaft durch das schwer erkämpfte 3:2 im Nachholspiel gegen Groß Laasch ihren Vorsprung auf stattliche 15 Punkte vergrößern konnte, muss sie nun zum Zweiten nach Neustadt-Glewe reisen. Aber eigentlich ist Zarrentin unser erster Verfolger, da sie noch auf die drei Punkte aus dem ausgefallenen Spiel gegen Parchim hoffen können. Doch ob nun Zweiter oder Dritter, in Neustadt-Glewe erwartet uns ein starker Gegner, der wie schon im Hinspiel in Crivitz versuchen wird, dem Spitzenreiter ein Bein zustellen. Vor allem in der Offensive sind sie mit Elfert, Paulinsky und Piotrowski gut besetzt, sie werden auf ihrem großen Platz mit viel Laufarbeit die Crivitzer unter Druck setzen wollen. Einerseits stellt der Gastgeber mit 50 Toren den zweitbesten Angriff, trotzdem mangelt es ihm an Konstanz, denn bei schon sechs Niederlagen ging genau jedes dritte Spiel verloren, das reicht nicht für die absolute Spitze. Unser Team dagegen hat von 21 Pflichtspielen in Meisterschaft und Pokal 17 gewonnen und nur zweimal verloren, da kann man schon mit breiter Brust ins Spiel gehen, auch wenn es in den letzten Spielen eng zuging.


    Weiter spielen.


    Rodenwalder SV (14./8 ) - Lübzer SV (11./22) Hinspiel 0:0 Tipp 2


    Viele Möglichkeiten bleiben dem RSV nicht mehr, um die sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer aufzuholen. Gelingt gegen die Lübzer, die nach dem Sieg gegen Plate dem Klassenerhalt schon sehr nahe gekommen sind, kein Sieg, kann man in Rodenwalde schon langsam für die Kreisoberliga planen.


    SV Siggelkow (4./31) - SV Sukow (13./12) Hinspiel 4:2 Tipp 1


    Siggelkow hat seit drei Spielen nicht mehr gewonnen, doch gegen den Tabellenvorletzten, der in der Rückrunde schon zweimal gewann, sollte es wieder mit einem Sieg klappen.


    SG Marnitz/Suckow (5./27) - SV Groß Laasch (10./24) Hinspiel 2:3 Tipp 0


    Der Gastgeber konnte zuletzt überzeugen, hat immerhin die zweitbeste Rückrundenbilanz aufzuweisen und holte auch auswärts nach Crivitz die meisten Punkte. Dafür gelang zu Hause in neun Spielen nur ein Sieg und auch gegen die kompakte Mannschaft der Gäste bleibt abzuwarten, ob dies am Sonntag gelingt. Vor allem, wenn Groß Laasch so couragiert aufspielt wie zuletzt im Pokal und in Crivitz vor der Pause.


    Hagenower SV II (12/14) - LSV Schwarz-Weiß Eldena (9./25) Hinspiel 1:2 Tipp 2


    Der kurze Höhenflug des HSV vor der Winterpause ist längst Geschichte, mittlerweile ist das zweitschlechteste Rückrundenteam wieder mitten im Abstiegskampf angekommen. Auch gegen Eldena in Normalform wird es sehr schwer zu punkten, wenn sie keine Verstärkungen aus der Ersten hinzuziehen.


    Lübtheener SV Concordia (7./27)- SV Aufbau Parchim (6./26) Hinspiel 1:0 Tipp 1


    Auch bei Lübtheen zeigt der Trend eher nach unten, sie haben im Frühjahr erst einmal gewonnen. Die Parchimer wären in Bestbesetzung sicher ein Ernst zu nehmender Gegner, doch bei weiten Auswärtsfahrten am Samstag fehlen schon immer mal ein paar wichtige Leute.Daher sollten die Hausherren knapp die Nase vorn haben.


    SV Plate (8./26) - TSV Empor Zarrentin (3./32) Hinspiel 2:5 Tipp 0


    Trotz der 2:4-Pleite in Lübz sind die Plater noch immer das beste Rückrundenteam. Zarrentin gelang mit dem deutlichen 3:0 gegen Neustadt-Glewe nach vier Spielen ohne Sieg wieder ein Dreier, doch auswärts gelang Empor nur dreimal ein voller Erfolg. Es läuft insgesamt auf einen engen Spielausgang zu, ein Unentschieden wäre wohl keine Überraschung