Vorschau auf das Osterwochenende

  • Samstag, 07.04. Viertelfinale Krombacher-Landesklassenpokal West: TSV Goldberg - SG Einheit Crivitz, Anstoß 13.30 Uhr


    Ostermontag: 09.04. Nachholspiel: SG Einheit Crivitz - SV Groß Laasch, Anstoß 15.00 Uhr


    Während 12 der 14 Teams in der Landesklasse V über die Osterfeiertage die Beine hochnehmen können, müssen die SG Groß Laasch und unsere SG Einheit Crivitz im Pokal ran und tragen außerdem noch gegneinander ihr Nachholspiel vom 12.Spieltag aus.


    Die Crivitzer fahren als Tabellenführer und klarer Favorit zum Kreispokalsieger und Tabellenfünften der Kreisoberliga, dem TSV Goldberg. Auch wenn der Pokal manchmal eigenen Gesetzen unterliegt, wäre es eine unliebsame und zugleich Riesenüberraschung, sollte die Lenk-Elf in Goldberg die Segel streichen müssen. Immerhin hat der TSV mit dem Mecklenburger SV und SV Warnow Papendorf schon zwei LK-Teams aus dem Wettbewerb geschossen, wir sind also gewarnt, den vermeintlichen Underdog nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Fehlen wird auf jeden Fall Ralf Mierendorf wegen einer Gelbsperre.


    Auch in den anderen Spielen sind die Favoritenrollen klar gegeben, es bleibt abzuwarten, ob es doch eine Überraschung gibt.


    Die weiteren Pokalansetzungen:


    Laager SV - FC Förderkader Rene Schneider


    Obwohl der Gastgeber Dritter der LK IV ist, sollte er gegen den Pokalverteidiger aus der Kreisoberliga nur eine minimale Außenseiterchance haben. Die Gäste haben, mit zahlreichen ausgemusterten ehemaligen Hansa-Nachwuchskickern besetzt, das Potenzial für die Verbandsliga und haben, wie schon erwähnt, diesen Pokal schon in der Vorsaison als Kreisligist gewonnen. Dabei setzte es für die Gegner, wie z.B. Eldena oder ESV Hagenow, teilweise zweistellige Niederlagen.


    SG Carlow - SG Fiko Rostock


    Die Carlower sind als Tabellenzweiter die einzigen Überlebenden aus der LK VI und stießen schon im Vorjahr bis ins Endspiel vor. Diese Ziel haben sie auch diesmal wieder und die Chancen stehen gegen den Tabellenzwölften der LK IV nicht schlecht.


    PSV Rostock - SV Groß Laasch


    Unser Gegner vom Ostermontag kann ebenso wie Crivitz nicht ausgeruht ins Nachholspiel gehen, er hat sogar noch eine längere Anreise in Kauf zu nehmen. Der PSV sollte als Tabellenzweiter der LK IV und mit dem Heimvorteil im Rücken die deutlich besseren Karten gegen den Tabellenzehnten aus der Lewitz haben.


    Nach einer kurzen Regeneration von 48 Stunden steigt dann in Crivitz das letzte Spiel der Hinrunde gegen den SV Groß Laasch. Diese Spiel ist schon zweimal verlegt worden, wobei die Umstände der ersten Spielabsage nun nicht mehr aufgewärmt werden sollten. Vielmehr sollten wir mit voller Konzentration in die Begegnung gehen und versuchen, mit einem vollen Erfolg einen weiteren Schritt in Richtung Staffelsieg zu machen. Wenn es gelingt, mit Soltwedel den Torjäger der Gäste auszuschalten, wäre dies schon die halbe Miete zum Erfolg.