Tabellensituation und Vorschau auf den 16.Spieltag LKV

  • SG Einheit Crivitz (1./38 P.) - Hagenower SV II (12./14 P.), Samstag, 17.03., Anstoß 15.00 Uhr, SR Hermann (Parchim), Hinrunde 5:1


    Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Empor Zarrentin hat unsere Elf wiederum Heimvorteil gegen den Tabellenzwölften aus Hagenow. Dieser hat vergangene Woche eine deutliche 1:4-Heimschlappe gegen die starken Siggelkower hinnehmen müssen und damit die erste Niederlage seit dem 8.Spieltag. Davor hatten sie immerhin beim damaligen Tabellenzweiten in Zarrentin mit 2:1 die drei Punkte mitgenommen. Nach einer langen Durststrecke, als die Mannschaft wochenlang die rote Laterne des Schlusslichts trug, haben sie sich gefangen und sind mittlerweile fünf Punkte entfernt von einem Abstiegsplatz.
    Auf jeden Fall darf unsere Mannschaft nicht den Tabellenplatz zum Maßstab nehmen. sondern die Tatsache, dass neben Zarrentin auch Fortschritt Neustadt-Glewe gegen Hagenow verloren hat. Im Hinspiel gelang unserer Mannschaft erst nach einer starken Schlussphase ein 5:1-Sieg nach 0:1-Rückstand. Auf jeden Fall sollen nach dem Remis gegen Zarrentin die drei Punkte diesmal in Crivitz bleiben.


    In der Tabelle hat Verfolger Siggelkow nach dem zweiten Rückrundensieg den Abstand auf acht Punkte verkürzt, wobei Crivitz noch immer (bis Ostermontag) ein Spiel im Rückstand ist. Hinter Zarrentin hielten Neustadt-Glewe und Lübtheen mit Heimsiegen den Anschluss. Dahinter trennen den Sechsten aus Parchim, der auch das zweite Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion verlor, nur ganze zwei Zähler vom Zehnten aus Eldena. Das Schlussduo Rodenwalde/Sukow verlor gemeinsam weiteren Boden, denn da die Lübzer in Parchim dreifach punkteten, beträgt der Abstand schon fünf bzw.sieben Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz.


    Weiter spielen:


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (10./19) - Rodenwalder SV (14./7) Hinspiel 3:3 Tipp 1


    Nach Sieg und Niederlage geht es für Eldena nun gegen das Schlusslicht, das den Schwarz-Weißen im Herbst immerhin ein Unentschieden abtrotzte. Bei der Enge im Tabellenmittelfeld würde ein Erfolg gegen die scheinbar chancenlosen Rodenwalder einen deutlichen Sprung nach oben bedeuten.


    TSV Empor Zarrentin (3./26) - SV Aufbau Parchim (6./21) Hinspiel 2:2 Tipp 1


    Empor ist ebenso wie die Gäste noch sieglos in diesem Jahr, doch das sollte sich nun ändern. Parchim kam nicht zum ersten Mal schlecht aus den Startlöchern und dürfte im Vergleich zwischen zwei Kunstrasenteams auf verlorenem Posten stehen.


    Lübzer SV II (11./16) - Lübtheener SV Concordia (5./26) Hinspiel 1:2 Tipp 0


    Die Lübzer verschafften sich mit dem 3:1 in Parchim ein größeres Polster zur Abstiegszone, während sich die Gäste von beiden Aufsteigern mit Sieg und Niederlage trennten. Wenn die Bierstädter an die letzten beiden Spiele anknüpfen können, sollte zumindest ein Teilerfolg drin sein.


    SV Sukow (13./9) - SV Fortschritt Neustadt-Glewe (4./26) Hinspiel 1:3 Tipp 2


    Das leise Fünkchen Hoffnung der Sukower erlosch nach dem 0:3 in Lübtheen gleich wieder. Auch gegen die wetterwendisch spielenden Neustädter dürfte es schwer fallen zu punkten.


    SG Marnitz/Suckow (7./20) - SV Siggelkow (2./2 8) Hinspiel 2:0 Tipp 2


    Dem Gastgeber sollte eine Wiederholung des Sieges aus dem Hinspiel recht schwer fallen, denn der Ortsnachbar hat sich mit zwei Auftaktsiegen und dabei neun geschossenen Toren zum ersten Verfolger des Spitzenreiters Crivitz entwickelt und will gegen den ungeliebten Reviernachbarn die Schmach aus dem Herbst eindrucksvoll tilgen.


    SV Groß Laasch (8./20) - SV Plate (9./20) Hinspiel 1:1 Tipp 0


    Groß Laasch gilt als sehr heimstarkes Team und wird dem Nachbarn von der anderen Seite der Lewitz einen heißen Tanz liefern. Ausgang völlig offen.

  • SG Einheit Crivitz - Hagenower SV 3:0


    geh von einem klaren heimsieg aus, crivitz vorne zu gut bestzt und die viererkette des hsv ist wohl noch nicht so sicher



    LSV Schwarz-Weiß Eldena - Rodenwalder SV 4:1

    auch da ein klarer heimsieg, rodenwalde hat sich wohl seinem schicksal ergeben

    TSV Empor Zarrentin - SV Aufbau Parchim 3:1

    aufbau hat in diesem spiel einige personalprobleme und ist auch so noch nicht in fahrt, also spricht doch einiges für ein heimsieg

    Lübzer SV II - Lübtheener SV Concordia 1:2

    lübz mit gutem spiel gegen aufbau, aber halte die gäste für recht stark und so sollte es eine knapper auswärtssieg werden


    SV Suckow - SV Fortschritt Neustadt-Glewe 1:3

    neustadt ist wohl eine nummer zu gut für suckow

    SG Marnitz/Suckow - SV Siggelkow ???

    in diesem spiel zählen die aktuellen tabellenplätze wenig, wer besser motiviert ist und die bessere tagesform hat, wird wohl auch die besten karten auf die punkte haben


    SV Groß Laasch - SV Plate 2:1


    laasch zuhause sehr stark, aber auch der gast ist im aufschwung und sammelte zuletzt ordentlich punkte, tendenz auch punkteteilung