Landesklasse V 14. Spieltag Tipp / Vorschau

  • Lübzer SV II (11./13 P.) - SG Einheit Crivitz (1./34 P.), Samstag, 03.03., Anstoß 14.00 Uhr, Rudolf-Harbig-Sportplatz Hinspiel 3:3


    Es geht endlich wieder los, nach der langen Winterpause rollt wieder der Ball. Für die Crivitzer sieht eine optimale Vorbereitung sicherlich anders aus als geschehen, denn außer dem Vergleich beim FC Schönberg II (3:3) fielen die beiden weiteren Testspiele aus und auch das Nachholspiel gegen den SV Groß Laasch musste auf Grund der Platzverhältnisse nochmals auf den Ostermontag verlegt werden.
    Zu Beginn geht es nach Lübz und damit zu jener Mannschaft, die als einzige den Crivitzern durch das 3:3 zum Auftakt ein Unentschieden abtrotzte. Schaut man auf dem Tabellenstand, ist man geneigt, unser Team eindeutig die Favoritenrolle zuzuschreiben. Doch die fehlende Spielpraxis, gepaart mit einigen Ausfällen zuletzt, signalisiert, dass Vorsicht geboten ist und der Gegner keinesfalls unterschätzt werden darf. Die Lübzer haben im Herbst nicht nur Crivitz geärgert, sondern auch Zarrentin beim 1:1 und Aufbau Parchim beim 4:2 überrascht. In vier von sechs Heimspielen haben sie nicht verloren, und wenn, dann nur knapp mit einem Tor Unterschied. Doch natürlich will die Lenk-Elf die drei Punkte mit nach Crivitz nehmen, um den Vorsprung vor den Verfolgern zu wahren und die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen.


    Weiter spielen:


    TSV Empor Zarrentin (2./27) - Hagenower SV II (12./11) Hinspiel 5:2 Tipp 1


    Empor will mit neuem Trainer noch einmal angreifen. Die Mannschaft scheint nach einigen guten Ergebnissen in den sechs Testspielen bestens gerüstet für den Start in die Rückrunde. Der Gegner aus Hagenow, der bereits im Hinspiel klar geschlagen wurde, sollte auch diesmal kein Stolperstein sein. Mit einem klaren Sieg wollen sich die Schaalseestädter den nötigen Rückenwind für das darauf folgende Spitzenspiel in Crivitz holen.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (9./16) - SV Fortschritt Neustadt-Glewe (4./23) Hinspiel 3:0 Tipp 0


    Die Gäste wollen Revanche für die verlorenen Punkte aus der Hinrunde, als sie beim 4:4 einen nicht spielberechtigten Akteur einsetzten. Obwohl sie auswärts nach Crivitz das zweitbeste Team stellen, ist Eldena mit dem guten Teamgeist und dem Heimvorteil im Rücken eine Punkteteilung zuzutrauen.


    SV Siggelkow (3./24) - Rodenwalder SV (13./7) Hinspiel 3:0 Tipp 1


    Alles andere als ein deutlicher Sieg der heimstarken Siggelkower wäre eine dicke Überraschung.


    SV Groß Laasch (8./17) - Lübtheener SV Concordia (5./23) Hinspiel 0:2 Tipp 0


    Im Herbst musste der Neuling in Lübtheen noch Lehrgeld zahlen, unterlag am Ende mit 0:2. Doch mittlerweile ist es ein Duell fast auf Augenhöhe und zu Hause werden die Kicker aus der Lewitz schwer zu schlagen sein.


    SV Sukow (14./6) - SV Aufbau Parchim (6./21) Hinspiel 1:4 Tipp 2


    Sukow braucht jeden Punkt, wenn es noch etwas mit dem Klassenerhalt werden soll. Doch Aufbau war zuletzt auf dem aufsteigenden Ast und sollte in normaler Besetzung nicht zu bezwingen sein.


    SG Marnitz/Suckow (7./17) - SV Plate (10./14) Hinspiel 4:0 Tipp 0


    Für beide Teams ging es seit Oktober ständig bergab, so dass sich nur die Frage stellt, wer mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten kann. Es ist kaum anzunehmen, dass die Platzherren das Ergebnis vom August wiederholen können, es dürfte wohl eher eng zugehen.