Verdienter Auswärtssieg in Linthe / 70 Deetzer Fans waren dabei

• I. Männer machen Fans glücklich

SV Union Linthe - FC Deetz 1:3 (1:2)

Zuschauer: 90
    (davon 70 geile Deetzer Fans)

Torfolge:

0:1 Hill 3.
    1:1 Liero 20. (Strafstoß)
    1:2 Sube 26.
    1:3 Nehls 75. (Strafstoß)

Hochverdienter Auswärtssieg in Linthe

Mensch, war das ein geiler Fußballnachmittag! Ein ganz großes Danke schön an Dennie für dieses Highlight und ich hätte mich wirklich geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Man merkt es spürbar dass unser Präsident mit ganzem Herzen, im wahrsten Sinne des Wortes Fußball „lebt“! Bis auf wenige kleine Irritationen (harmlos), sind wir nun seit Jahren mit Euch. Egal was einige Wenige von außerhalb hineintragen wollen, was bei Euch (neben normalen, dazu gehörenden „Gezicke“) vor allem auch menschlich abgeht, das ist wirklich prima und leider inzwischen sehr selten geworden. Man muss einfach Spaß haben. Wirklich, 70 tolle Fans (aller Altersgruppen, egal ob Männlein oder Weiblein) bei einem Auswärtsspiel und dann noch in der Kreisliga … Nun aber zum Spiel: Neben der geilen Stimmung der Fans, die zum verdienten Auswärtssieg sicherlich beigetragen haben, musste man auch mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, das hier heute etwas schief laufen könnte. Bis auf zwei blöde Situationen, wo ein unnötiges Foul von Norman an seinen Gegenspieler, einen berechtigten Elfmeter und ein Gegentor uns einbrachte bzw. die Aktion von „Wolle“ als er kurz vor Spielende den rechten Pfosten in Schwingung versetzte, statt sachlich zum 1 : 4 einzuschieben. Natürlich fing das Spiel auch gut für Deetz an, als „Hille“ mit einem Linksschuss aus der Drehung, ins rechte untere rechte Eck, bereits nach 3 Minuten das 0 : 1 markierte. Der Ausgleich für Linthe durch besagten Elfmeter in der 20. Minute, war nur ein Schönheitsfehler in einem Spiel, in dem die Deetzer ihren Gegner klar beherrschte. Die erneute Führung durch „Wolle“ im Nachschuss, fiel bereits in der 26. Minute und das 1 : 3 (Elfmeter durch Tobias) nach klarem Foulspiel an „Wolle“ im Strafraum. Leider konnten Marcel (5. Gelbe und Handbruch) bzw. Stephan Lüdecke (5. Gelbe?) nicht mitwirken. Außerdem kamen noch Chris (komplette 2. HZ) bzw. Sascha und Jakob zu Kurzeinsätzen. Für Stephan Wiechert war es nun doch aus Zeitgründen das letzte Spiel für den FC Deetz. Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg!

P.S. : Allen Deetzern und deren tollen Fans und Freunden, wünsche ich auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im neuen Jahr sehen wir uns ganz bestimmt wieder!

Euer Eugen Hill

Hier ein Bericht der Märkischen Allgemeinen Zeitung

LINTHE - Union Linthe hat als Tabellenzehnter der Kreisliga den Tabellendritten FC Deetz empfangen und eine 1:3-Niederlage kassiert. Den meisten Spaß hatten die 50 mitgereisten Deetzer Fans, die mit Nikolausmütze und Glühwein bewaffnet für mächtig Stimmung im Linther Stadion sorgten. Die Union-Anhänger hatten dagegen nicht so viel Freude am Spiel ihrer Mannschaft. Zu überlegen agierten die Gäste und gingen bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Als Andreas Liero in der 20. Minute per Foulelfmeter ausglich, keimte noch einmal Hoffnung bei den Linthern auf, doch nur fünf Minuten später trafen die Deetzer zum 1:2. Den dritten Treffer erzielten die Gäste ebenfalls vom Elfmeterpunkt. „Das war heute eine richtig schwache Leistung von uns“, sagte Unions Coach Mike Prudlik.
    Hier Fanbilder vom Spiel
    Weitere Infos unter www.fc-deetz.de

[Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/3060/sdc11907e.jpg

[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7773/sdc11921s.jpg]

Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

Einmal editiert, zuletzt von Dennie ()