Tabellensituation und Vorschau auf den 6.Spieltag LK V

  • SG Einheit Crivitz (1./13 P.) - SV Fortschritt Neustadt-Glewe (2./12 P.), 01.10., Anstoß 15.00 Uhr, SR Heidemann (Wismar)


    Erster gegen Zweiter. Fußballherz, was willst du mehr ?


    Nachdem unser Team mit dem 2:0 in Lübtheen auch die dritte Auswärtshürde genommen hat, soll nun zu Hause die Erfolgsserie möglichst fortgesetzt werden.
    Mit den Kickern aus Neustadt-Glewe kommt eine Mannschaft zu uns, die auf Platz 2 derzeit der ärgste Verfolger unseres Teams ist. In der vergangenen Saison gab es diese Begegnung auch am 6.Spieltag und sie endete mit einem aus Crivitzer Sicht glücklichen 1:1-Unentschieden. Dafür gelang beim Rückspiel in Neustadt-Glewe ein bemerkenswerter 3:0-Auswärtssieg, durch den Crivitz Platz 2 eroberte und diesen bis zum Schluss nicht mehr abgab.
    Fortschritts Saisonstart glückte mit einem 4:4 zu Hause gegen Eldena nur bedingt, zumal dieser eine Punkt, wie schon zwei Mal in der Vorsaison, auf Grund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs auch noch aberkannt wurde. Aber danach landete man 4 Siege am Stück und steht nun in Lauerposition, um bei einem Erfolg in Crivitz die Tabellenführung zu übernehmen. Auf jeden Fall können vermutlich zahlreichen Zuschauer aus beiden Lagern eine spielerisch ansprechende Partie erwarten und aus Crivitzer Sicht hoffen wir natürlich, dass unsere Siegesserie anhält. Die Trainer müssen zwar auf drei wichtige Spieler verzichten, aber nachdem die zuletzt fehlenden Toni Busse, Martin Zehms und Paul Rathke schon in Lübtheen wieder mitwirkten, kehrt auch Sven Gaatz wieder in den Kader zurück.
    Nach dem letzten Spieltag hat sich weiter die Spreu vom Weizen getrennt. Durch ihre Niederlagen gegen das Spitzenduo fielen Zarrentin und Lübtheen vorerst ins Mittelfeld zurück, zu dem auch Siggelkow und Parchim zu zählen sind. Der ehemalige Spitzenreiter Marnitz/Suckow bezog zu Hause die erste Niederlage gegen Eldena, die ihrerseits, einschließlich der beiden zuerkannten Punkte aus dem o.g. Spiel in Neustadt-Glewe, neben Marnitz/Suckow und dem langsam in Fahrt kommenden SV Plate die Verfolgergruppe hinter der Spitze bilden.
    Am Ende konnte von den letzten fünf Teams nur Sukow und Rodenwalder durch das Remis im direkten Vergleich punkten, dadurch gab es hier kaum wesentliche Verschiebungen.


    Weiter spielen:

    TSV Empor Zarrentin (7./7) - SV Plate (5./10) Tipp 0


    Zarrentin rutschte nach dem 1:3 in Neustadt-Glewe ins Tabellen-Mittelfeld ab und muss nun unbedingt gewinnen, will man den Kontakt zur Spitze nicht vollkommen verlieren. Aber auch Plate hat Erfahrung mit Kunstrasenplätzen, ist nach vier Spielen ohne Niederlage im Aufwind und wird ordentlich gegenhalten.


    Lübzer SV II (10./4) - Rodenwalder SV (13./2) Tipp 1


    Nach gutem Start verloren die Lübzer zuletzt drei Mal gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, ohne dabei wirklich enttäuscht zu haben. Gegen den RSV sollte nun aber die Trendwende gelingen, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (4./10) - Hagenower SV II (14./1) Tipp 1


    So schnell kann es gehen. Unlängst nach drei sieglosen Spielen noch im Tabellenkeller, katapultierten sich die Schwarz-Weißen durch zwei Siege und zwei Punkten vom Sportgericht nach oben in Tuchfühlung zum Spitzenduo. Nach dem schwer erkämpften 1:0 in Marnitz sollte das Schlusslicht in Normalfall kein Stolperstein für die Gastgeber sein. Aber was ist schon normal im Fußball ?


    SV Groß Laasch (11./4) - SG Marnitz/Suckow (3./10) Tipp 0


    Etwas überraschend ist die Erfolgsserie der Gäste ausgerechnet in den zwei Heimspielen gegen Hagenow und Eldena gerissen. Groß Laasch verlor zuletzt recht unglücklich mit 0:1 in Siggelkow und sollte zu Hause mindestens für ein Unentschieden gut sein.


    SV Aufbau Parchim (9./7) - Lübtheener SV Concordia (8./7) Tipp 0


    Aufbau konnte am Sonntag durch das 2:1 in Hagenow erst einmal den Absturz ans Tabellenende verhindern. Ob sie jetzt aber gegen die zuletzt auch keine Bäume ausreißenden Concorden nachlegen können, darf trotz des Kunstrasenplatzes bezweifelt werden.


    SV Sukow (12./2) - SV Siggelkow (5./9) Tipp 1


    Siggelkow liegt mit 9 Punkten im Soll und kann ohne Druck aufspielen. Nachdem sie in Rodenwalde den ersten Dreier verpassten, könnte dieser nun den Platzherren bei einer guten Tagesform gelingen.

  • SG Einheit Crivitz (1./13 P.) - SV Fortschritt Neustadt-Glewe (2./12 P.) Tipp 2:2
    Wenn Neustadt mal effektiv seine Chancen nutzt und nicht wie in den vergangenen Partien zu viele Großchancen auslässt wär in meinen Augen auch ein Sieg drin. Hoffe auf ein geiles Spiel :schal4:


    TSV Empor Zarrentin (7./7) - SV Plate (5./10) Tipp 2:1


    Lübzer SV II (10./4) - Rodenwalder SV (13./2) Tipp 4:1


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (4./10) - Hagenower SV II (14./1) Tipp 2:0


    SV Groß Laasch (11./4) - SG Marnitz/Suckow (3./10) Tipp 1:3


    SV Aufbau Parchim (9./7) - Lübtheener SV Concordia (8./7) Tipp 1:1


    SV Sukow (12./2) - SV Siggelkow (5./9) Tipp 0:2

  • SG Einheit Crivitz - SV Fortschritt Neustadt-Glewe 2-1
    Spitzenspiel. Crivitz für mich der klare Favorit der Staffel, aber Neustadt die einzige Mannschaft, die in der Lage wären über die gesamte Saison mitzuhalten. Heimvorteil entscheidet die Partie.


    TSV Empor Zarrentin - SV Plate 2-2
    Ausgeglichene Partie, weil beiden das Geläuf bestens bekannt ist.


    Lübzer SV II - Rodenwalder SV 3-0
    Klarer Heimsieg nach zuletzt etwas schwächeren Auftritten der Lübzer. Rodenwalde bleibt unten drin.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena - Hagenower SV II 2-0
    Eldena nach den 5 Punkten am Wochenende voll im Soll. Dank Torjäger Zimmermann wird auch gegen den HSV nix anbrennen.


    SV Groß Laasch - SG Marnitz/Suckow 1-2
    Nach 2 schwächeren Spielen muss die SG punkten, um nicht ins Mittelmaß abzurutschen. Laasch zuhause nicht zu unterschätzen.


    SV Aufbau Parchim - Lübtheener SV Concordia 2-1
    Aufbau gestärkt nach dem Sieg vom letzten Wochenende. Durch den Heimvorteil ein knapper Sieg.


    SV Sukow - SV Siggelkow 1-2
    Auch die Sukower werden unten drin bleiben.

  • Einheit Crivitz - Neustadt-Glewe 3:3
    Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Traue aber beiden Teams den Sieg zu. Für Neustadt wird ein Erfolg davon abhängen, Janiska und Ohl auszuschalten


    Zarrentin - Plate 1:1
    Zwei Kunstrasenspezis auf Rasen :D. Plate am WE mit dem ersten überzeugenden Sieg. Aber ich halte viel von Empor und trau ihnen eigentlich richtig viel in dieser Liga zu.


    Lübz - Rodenwalde 4:0
    Keeper Arlt mit Rot gesperrt, da wird der Baum brennen in Lübz. Ich trauer den Punkten in Rodenwalde immer noch hinterher.


    Groß Laasch - Marnitz 2:2
    Mein Heimatdorf gegen meine Freunde aus Marnitz. Da will man keinem weh tun. Laasch wird den Wind aus dem Sieg gegen Rodenwalde und den Frust aus Siggelkow mitnehmen und Marnitz Paroli zu bieten. Marnitz wieder mit Holz und damit noch mehr spielerischer Klasse. Riecht irgendwie nach Remis, wobei am Ende die Marnitzer Robustheit den Ausschlag geben könnte.


    Aufbau - Lübtheen 3:0
    Habe Lübtheen seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und von Aufbau kenn ich es so, dass die zuhause ein Feuerwerk auf Kunstrasen abbrennen können.


    Sukow - Siggelkow 2:2
    Sukow für mich eine Unbekannte wo ich mit Maik Freitag und Kampf nur zwei alte Haudegen kenne. Siggelkow ein Team mit guten Anlagenn. Aufgrund von Freitag kommt Sukow zu einem schnellen 2:0 und muss dann noch den Ausgleich hinnehmen.


    Eldena - HSV II ?:?
    Ich lese hier von Torjäger? Wenn dem so wäre, wäre das Spiel in Marnitz bereits zur Halbzeit entschieden gewesen und wir hätten nicht so zittern müssen. Der HSV wird ne Wundertüte sein. Mal gucken welche Truppe sie auf das Feld schicken. Unterschätzt werden sie definitiv nicht, egal wer da kommt! Aber ein Heimsieg ist natürlich klare Zielstellung.

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • SG Einheit Crivitz - SV Fortschritt Neustadt-Glewe 1-2
    So kann das ja nicht weitergehen mit Crivitz 8) Glaube an eine realistische Chance von N/G.




    TSV Empor Zarrentin - SV Plate ???


    Zimmer: Vielen Dank für die Blumen. Nur haben wir auch diese Saison wieder das auch euch bekannte Problem, jede Woche auf teilweise 4-5 wichtige Spieler verzichten zu müssen (siehe das Spiel letzte Woche ohne 4). In Topbesetzung wäre bisher wesentlich mehr drin gewesen. Aber naja, das geht ja nicht nur uns so....
    Am We werden wieder einige fehlen. Mal abwarten was dabei herauskommt.




    Lübzer SV II - Rodenwalder SV 3-1


    Deutlicher Heimsieg - Rodenwalde Absteiger Nummer 1 in meinen Augen.




    LSV Schwarz-Weiß Eldena - Hagenower SV II 1-1
    Das Glück des Tüchtigen ist auch mal aufgebraucht. Diesmal nur 1 Punkt für Eldena...


    SV Groß Laasch - SG Marnitz/Suckow 1-1


    Duell auf Augenhöhe meiner Meinung nach.




    SV Aufbau Parchim - Lübtheener SV Concordia 3-0


    Ich schließe mich der Mehrheit an. Lübtheen offensiv ziemlich harmlos und auch defensiv mit Sorgen. Wenn weiterhin ein Feldspieler ins Tor muss, gibt es die nächste Pleite...




    SV Sukow - SV Siggelkow 2:1


    Sukow mit nem 3er @home. Enges Spiel...

  • SG Einheit Crivitz - SV Fortschritt Neustadt-Glewe 2-1


    enges spiel aber denkl die heimmannschaft setzt sich durch


    TSV Empor Zarrentin - SV Plate 2-1

    knapper heimsieg, kein plan warum


    Lübzer SV II - Rodenwalder SV 3-1


    lübz schwächelt ein wenig, aber gegen rodenwalde sollte es reichen


    LSV Schwarz-Weiß Eldena - Hagenower SV II 3-1


    der gast hat sich noch nicht so gefunden und eldena in guter form


    SV Groß Laasch - SG Marnitz/Suckow 2-2

    glaube an ein enges und kampfbetontes spiel


    SV Aufbau Parchim - Lübtheener SV Concordia 4-1


    zuhause eig eine macht und gegen lübtheen hat aufbau bisher immer gut ausgesehen


    SV Sukow - SV Siggelkow ????


    wie es bis jetzt aussieht, endlich mal mit einem großen kader am start, hoffe das wir eindlich wieder unse spielerischelinie finden und mit einem auswärtssieg in die heimat kommen.

  • SG Einheit Crivitz - SV Fortschritt Neustadt-Glewe 2:2


    das Spitzenspiel des 6.Spieltags endet völlig zurecht mit einem Remis . Dabei geht der Gast zweimal in Führung und Ohl macht kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich


    TSV Empor Zarrentin - SV Plate ?????


    klar wollen wir die Punkte zu Hause behalten , und müssen es auch sonst gehts immer weiter abwärts . Plate für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt . Habe in 15 Jahren nicht ein mal gegen Plate gespielt :gruebel: Wir müssen endlich mal wieder vollgas geben und vor allem muss jeder es auch wollen . Ich sehe unsere Probleme nämlich in der Einstellung mancher Leute . Das muss abgestellt werden , sonst wird sich auch an den Ergebnissen nichts ändern ..


    Lübzer SV II - Rodenwalder SV 4:0


    klare Sache in einem Spiel auf ein Tor ... Würde mich arg wundern wenn der RSV in Lübz punktet .


    LSV Schwarz-Weiß Eldena - Hagenower SV II 2:1


    gewinnen wird der HSV nicht glaube ich , dafür sind die Jungs von der alten Molkerei zu abgezockt . Hoffe natürlich das die Gäste wenigstens nen Punkt entführen können , aber mehr ist nicht drin ..


    SV Groß Laasch - SG Marnitz/Suckow 2:0


    glaube das der Knoten endlich platzt bei den Hausherren . Zeit wirds , und ich würde es den Jungs echt gönnen . Marnitz mit mehr Ballbesitz spielerisch sicher auch besser , aber Groß Laasch an diesem Nachmittag mit der besseren Torausbeute ... :halloatall:


    SV Aufbau Parchim - Lübtheener SV Concordia 1:2


    irgendwann muss Aufbau auch mal zu Hause ein Spiel verlieren , das kann doch nicht ewig so weitergehen . An diesem Spieltag wird es passieren :gruebel: oder auch nicht :D


    SV Sukow - SV Siggelkow 2:2


    Siggelkow lässt so langsam nach wie in fast jeder Saison . Zum Anfang fast immer oben mit bei , und so nach und nach gehts abwärts .In Sukow wird auch nicht mehr drin sein als ein Punkt .... Vielleicht gibt es ja sogar den ersten Dreier für die Heimelf

  • SG Einheit Crivitz - SV Fortschritt Neustadt-Glewe ?:?
    Erster gegen Zweiter. Das verspricht eine enge und gute Partie zu werden. Für uns ist die Partie richtungsweisend. Gewinnt man, kann man sich an der Tabellenspitze weiter behaupten und hat einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten, wenn auch "nur" auf 4 Punkte. Sollte dieses Spiel jedoch nicht gewonnen werden, rutscht die Spitze weiter zusammen und es bleibt sehr eng und zieml spannend.


    TSV Empor Zarrentin - SV Plate 2:0
    Zarrentin wird dieses Spiel durch ein großes Engagement der gesamten Mannschaft erfolgreich gestalten können. Obwohl Plate das Geläuf sehr gut kennen dürfte, wird es meiner Meinung nach sehr schwer werden, Punkte mit an die Stör zu holen.


    Lübzer SV II - Rodenwalder SV 1:0
    Das Spiel wird sicherlich einseitig in Richtung RSV Tor verlaufen, jedoch wird aufgrund der Abschlussschwäche der Gastgeber dieses Spiel lange offen gehalten werden, bevor der LSV II kurz vor Schluss den Sack zu machen wird.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena - Hagenower SV II 3:0
    Auch wenn Zimmer seine Torjägerqualitäten hier ein wenig unter den Scheffel stellen möchte, wird es genau sein Spiel werden denke ich. Er wird die guten Hereingaben seiner Mitspieler im Strafraum eiskalt verwandeln (diesmal effektiver als in Marnitz) und wieder 2-3 Tore erzielen. Schade HSV.


    SV Groß Laasch - SG Marnitz/Suckow 0:0
    An diesem Tag werden die Zuschauer sicherlich keinen Leckerbissen erleben und aus dem Grunde ein torloses Remis sehen.


    SV Aufbau Parchim - Lübtheener SV Concordia 3:0
    Glaube daran, dass Aufbau zu Hause mal wieder ein eindeutiger Befreiungsschlag gelingen könnte und sie die Concordia mit 3:0 nach Hause schicken.


    SV Sukow - SV Siggelkow 2:2
    Tja wiedermal schwer zu sagen. Sukow muss unbedingt punkten, kann dies leider derzeit nicht in der gewünschten Höhe, sprich der Dreier wird auch dieses Mal eine große Herausforderung sein.


    Allen viel Erfolg und ein verletzungsfreies Wochenende.
    :schal4: