Tipps 3 Spieltag

  • SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./4 P.) - SV Sukow (11./1 P.) Tipp 1
    Nach dem durchwachsenen Auftakt gegen Eldena (4:4) zeigten sich die
    Neustädter beim 7:0 im Derby in Groß Laasch vor allem im Angriff in blendender
    Spiellaune. Obwohl den Gästen mit dem 3:3 gegen Lübtheen ein Achtungserfolg
    gelang, dürfte es schwer fallen, dies in diesem Spiel zu wiederholen.


    SV Siggelkow (2./6) - SG Marnitz/Suckow (1./6) Tipp 0
    Schon früh in der Saison dieses Nachbarschaftsderby, dessen Rivalität der
    zwischen Dortmund und Schalke in keinster Weise nachsteht. Dass es sogar ein
    Duell der beiden Teams ohne Punktverlust auf den Plätzen 1 und 2 ist, dürfte
    eine große Zahl an Fans aus beiden Lagern nach Siggelkow locken. Im Pokal
    setzten sich die Marnitzer gegen Aufbau Parchim durch, während die Platzherren
    überraschend deutlich gegen den SV Dabel auf der Strecke blieben. Deshalb ist
    den Gästen diesmal mindestens ein Remis zuzutrauen.


    SV Plate (9./3) - SV Groß Laasch (14./0) Tipp 1
    Mit einem spät sichergestellten 1:0-Sieg in Eldena konnten die Kicker vom
    Störkanal nach der Auftaktpleite zu Hause gerade noch einen totalen Fehlstart
    verhindern. Nach dem Pokal-Aus gegen den Mecklenburger SV gehen die Blicke
    nach vorn, um gegen den Aufsteiger mit einem Heimsieg weiteren Boden gut zu
    machen. Dieser hat sich trotz der beiden starken Gegner nach zwei Spielen mehr
    als nur die rote Laterne versprochen, vor allem hat der im Aufstiegsjahr so
    schussstarke Angriff bislang noch nicht ins Schwarze getroffen. Ob dies gegen
    die noch sehr instabilen Hausherren gelingt, bleibt abzuwarten.


    Lübtheener SV Concordia (5./4) - Lübzer SV II (4./4) Tipp 0
    Noch ein Spiel zweier ungeschlagener Teams. Den Gastgebern konnte man das
    vielleicht zutrauen, aber dass die Lübzer gegen Crivitz und Parchim vier Punkte
    holen, war kaum zu erwarten. Nachdem die Lübtheener in Sukow überraschend zwei
    Zähler liegen gelassen haben, werden sie es auch diesmal schwer haben, den Sieg
    zu sichern.


    SV Aufbau Parchim (8./3) - TSV Empor Zarrentin (7./3) Tipp 1
    Der Kunstrasen als Spielfläche ist beiden Mannschaften bestens vertraut, aber
    die heimstarken Aufbau-Kicker sollten nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft
    und im Pokal mit Torjäger Schlenker in der Lage sein, die drei Punkte gegen
    einen Gegner zu holen, der noch nicht die Form der letzten Saison gefunden hat.


    Rodenwalder SV (13./0) - LSV SW Eldena (10./1) Tipp 2
    Auch hier treffen sich zwei alte Bekannte, die in dieser Saison noch ohne
    Sieg dastehen. Das sollte sich zumindest für den LSV am Sonntag ändern, der mit
    einem vollen Erfolg erst einmal ins Tabellen-Mittelfeld vorstoßen sollte. Nach
    der Papierform ist der RSV, vor allem durch den Ausfall von Wallbaum, zu
    angriffsschwach, um gegen Eldena zu punkten und geht schweren Zeiten entgegen.


    Hagenower SV II - SG Einheit Crivitz Tipp ???

  • Rodenwalder SV (13./0) - LSV SW Eldena (10./1) Tipp 2
    Auch hier treffen sich zwei alte Bekannte, die in dieser Saison noch ohne
    Sieg dastehen. Das sollte sich zumindest für den LSV am Sonntag ändern, der mit
    einem vollen Erfolg erst einmal ins Tabellen-Mittelfeld vorstoßen sollte. Nach
    der Papierform ist der RSV, vor allem durch den Ausfall von Wallbaum, zu
    angriffsschwach, um gegen Eldena zu punkten und geht schweren Zeiten entgegen.

    ausfall von wallbaum? der ist doch im sommer eh zurück zu grün weiss setzin gewechselt?!

  • Auf gehts :bia:


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - SV Sukow 5:1


    Klare Angelegenheit . Sukow bei den heimstarken Neustädtern ohne Chance .


    SV Siggelkow - SG Marnitz Suckow 2:2


    Ein hart umkämpftes Derby endet mit einem Remis . Sehe die SG mit der besseren Spielanlage . Der Gastgeber hält mit gutem Einsatz dagegen und erkämpft sich das Unentschieden ...


    SV Plate - SV Groß Laasch 2:2


    Wenn das Spiel nicht auf Kunstrasen stattfindet , sehe ich durchaus eine Chance für die Gäste dort was mitzunehmen . Auf Kunstrasen jedoch denke ich das Laasch auch in Plate nichts holen wird :gruebel:


    Lübtheener SV - SV Lübz II 2:0


    In der Lindenstadt war schon zu meinen aktiven Zeiten selten was zu holen . Glaube das Lübz ohne Punkte die Heimreise antritt ..


    SV Aufbau Parchim - Empor Zarrentin ???


    Empor werden an der Jahnbaude nicht alle Spieler zur Verfügung stehen . Denke aber das wir ne schlagfertige Truppe nach Parchim schicken werden und hoffe das wir wenigstens nen Punkt entführen können :thumbsup:


    Rodenwalder SV - LSV SW Eldena 1:3


    Rodenwalde ist schwer einzuschätzen . Mein persönlicher Abstiegskandidat ""Number One"" . Eldena hingegen hat auch noch nicht viel gerissen . Trotz dessen denke ich das der Gast mit der spielerisch besseren Anlage die Punkte mitnehmen wird .


    HSV II - SG Einheit Crivitz 2:1


    Die Gäste haben bis jetzt keinesfalls überzeugt . Das was ich von ihnen in Zarrentin gesehen habe lässt mich hoffen , dass der HSV den ersten 3er einfährt . Wir konnten die Passivität leider nicht bestrafen , aber ich hoffe Hagenow ist dazu in der Lage falls die SG sich ebenfalls so präsentieren sollte .




    Allen einen verletzungsfreien Spieltag :thumbsup:


    :support:

  • Neustadt vs. Sukow 6-1, Neustadt zuhause zu stark, Sukow als Aufsteiger keine Hürde


    Siggelkow vs. SG M/S 3-3, Derby mit vielen Emotionen, beide super in die Saison gestartet und mit Chancen auf den Sieg


    Plate vs. Groß Laasch 4-1, Absteiger gegen Aufsteiger, klare Angelegenheit


    Lübtheen vs. Lübz 2-1, Lübtheen zuhause stark, Lübz nach dem Erfolg letzte Woche nicht zu unterschätzen, Heimvorteil bringt den Dreier


    Rodenwalde vs. Eldena 1-3, wird eine ganz schwere Saison für den RSV, Eldena brauch den Dreier um nicht frühzeitig unten reinzurutschen


    HSV II vs. Crivitz 1-4, Crivitz als Aufstiegskandidat Nr.1 wird sich bei den neuformierten Hagenowern keine Blöße geben


    Parchim vs. Zarrentin 2-2, Aufbau hat im Pokal enttäuscht, zudem ohne den gesperrten Torjäger, Punkt für die "kunstrasenerfahrenen" Zarrentiner ist drin, auch Auswärtssieg würde ich nicht ausschließen

  • Passt zwar gerade nicht zu dem Thema aber kann mir hier mal bitte irgendjemand eine plausible Erklärung geben warum am letzten Spieltag der Saison alle Mannschaften der Landesklasse 5 auf´m Sonntag spielen müssen!? Soll ich mir jetzt Montag frei nehmen damit ich ordentlich ein bechern kann oder wie? So ein blödsin gabs doch die ganzen anderen Jahre nicht!
    :bindagegen: X(

  • Das gab es immer wieder mal. Letztes Jahr konnte die Landesklasse samstags die Saison beenden. Dafür musste die Landesliga auf einem Sonntag die Saison beenden. Dieses Jahr ist es andersrum. Mag vielleicht auch mit der Anzahl der Schiris und Assistenten zusammen hängen, dass für alle Spiele an einem Tag nicht genügend vorhanden sind. Auf einem Samstag die Saison beenden zu können, ist natürlich angenehmer :bia:

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • ich find das auch schöner blödsinn, weil man für gewöhnlich ja seine abschlussfeier direkt nach dem letzten spiel macht, bzw die meisterschaft oder klassenerhalt feiert sich aufn sonntag recht bescheiden ;)


    neustadt- sukow: klarer heimsieg


    siggelkow- marnitz/suckow: beide gut in die saison gekommen, so dass alles möglich ist ;), tipp lass ich mal weg ;)


    plate- groß laasch: denk das plate langsam in fahrt kommen wird und ein heimsieg einfahren wird


    lübtheen- lsv: lübz überraschend gut gestartet, aber denk nicht dass es für nen punkt reicht


    rodenwalde- eldena: denk nicht das eldena große porbleme haben, wird 3 punkte mit in die heimat zu nehmen


    hsv- crivitz: da geh ich vom auswärtssieg aus, sind für mich auch aufstiegsfavorit nr.1


    aufbau- zarrentin: schwer zu sagen, kommt auch aufs perosnal bei aufbau an, der kunstrasen ist diesmal kein großer vorteil, ein knapper heimsieg könnte es trotzdem werden

  • Zimmer es ist so wie Du vermutest. Ich habe die Frage nach dem Sonntag auf der Saisoneröffnung gestellt und es ist tatsächlich so, dass es nicht genügend SR gibt, um am Samstag alle Spiele besetzen zu können. Deshalb geht es immer abwechselnd wer den letzten Spiueltag am Sonntag austragen muss. So bitter das ist, so ist es doch plausibel.