1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Danke an Reichenberg für das tolle Spiel am Samstag und man sieht, das der 1. gegen den 3. spielen kann, ohne das es reiberein oder sinnfreie äußerungen gibt (.....). Viel dazu beigetragen hat aus meiner sicht ein Sehr guter Schiri aus Waldsieversdorf (V. Scharff). Da hat der Schiriausschuß des FK MOL endlich mal ihr Hirn eingeschaltet und bei einer solchen Tabellenlage einen richtigen Schiri angesetzt. Meinen höchsten Respekt für diese Entscheidung.

wünsche Reichenberg weiterhin viel Glück...................

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• @ Elton: Besten Dank zurück und das mit dem Schiedsrichter kann ich nur so bestätigen! :thumbsup:

Zum Spiel allgemein gibt es ja nicht viel zu sagen...war meiner Meinung nach eine Kopie des Hinspiels. :) Ich glaube, das wenn beide Spiele (Hin- und Rückspiel) nur zehn Minuten länger gedauert hätten, dann hätten wir zweimal unendschieden gegeneinander gespielt. Ab diesmal waren wir die Glücklichen die sich über drei Punkte freuen durften. :) Insgesamt aber war es eine sehr faire Partie ohne böse Fouls, Beleidigungen oder sonst welchen Aussetzern einzelner Akteure oder Betreuer! :bindafür:

Kommenden Samstag geht es für den RSV dann nun nach Klosterdorf...naja, hoffentlich wird es nicht so "heiß", aber Hr. Jahn hat ja schon vor drei Wochen (Spiel Klosterdorf vs. Rehfelde) damit begonnen die Sache anzuheizen. Seinen Worten ließ er ja dann auch Taten folgen und hat einen unserer Spieler, wie versprochen, für vier Spiele gesperrt. Und das wegen einem harmlosen Schubser gegen ein Bliesdorfer-Lama...naja, steckt sicher "kein" Vorteilsgedanke dahinter... :rofl: Hoffentlich fand er das Spiel Samstag spannend bei uns... 8) Da hat er wenigstens Tore gesehen... :D

In diesem Sinne....immer schön sportlich bleiben! Der bessere möge gewinnen und hoffen wir mal das es die grün-weißen sind! :thumbsup:

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

• Kommenden Samstag geht es für den RSV dann nun nach Klosterdorf...naja, hoffentlich wird es nicht so "heiß", aber Hr. Jahn hat ja schon vor drei Wochen (Spiel Klosterdorf vs. Rehfelde) damit begonnen die Sache anzuheizen. Seinen Worten ließ er ja dann auch Taten folgen und hat einen unserer Spieler, wie versprochen, für vier Spiele gesperrt. Und das wegen einem harmlosen Schubser gegen ein Bliesdorfer-Lama...naja, steckt sicher "kein" Vorteilsgedanke dahinter... :rofl: Hoffentlich fand er das Spiel Samstag spannend bei uns... 8) Da hat er wenigstens Tore gesehen... :D

In diesem Sinne....immer schön sportlich bleiben! Der bessere möge gewinnen und hoffen wir mal das es die grün-weißen sind! :thumbsup:

Du redest von sportlich bleiben und wirfst gleichzeitig dem Staffelleiter vor, euren Spieler mit Absicht 4 Spiele Sperre aufgebrummt zu haben, nur damit dieser nicht gegen uns spielen darf? 3 Spiele Sperre war wohl das Mindestmaß, selbst wenn er nur dieses Mindestmaß bekommen hätte, wäre er gegen uns gesperrt.
    Also halt du mal lieber den Ball flach!

• Ich gebe RSV 1986 recht......

zu mir hat er auch gesagt, dass ein spieler von uns im Spiel gegen Klosterdorf den Schiri nach dem Spiel leicht geschupst hatte! Hätte dieser Spieler (Wichtiger Spieler) Rot bekommen hatte er mir auch sofort gesagt, dass es vors Sportgericht gegangen Wäre und min. 5 Spiele! Das ist Unsportlich! Er wusste wahrscheinlich nicht mal ob dieser Spieler je schon mal aufgefallen war.

Zur Zeit fallen viele überflüssige Kommentare aus Klosterdorf

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Elton, auch du weißt, dass eine Tätlichkeit (zu der Schubsen nunmal zählt) mit einer längeren Sperre bestraft wird.
    Naja, ob Hr. Jahn das so gesagt hat mit den 5 Spielen Sperre kann und will ich nicht beurteilen. Allerdings hat er Recht mit der Aussage, dass das dann vor's Sportgericht geht.

Überflüssige Kommentare fallen zu dieser Zeit sehr viele, sei es von Klosterdorfer Seite aus, von Reichenberger Seite aus oder von Rehfelder Seite. Wir bekleckern uns zur Zeit alle nicht mit Ruhm was diverse Aussagen angeht.

• Du redest von sportlich bleiben und wirfst gleichzeitig dem Staffelleiter vor, euren Spieler mit Absicht 4 Spiele Sperre aufgebrummt zu haben, nur damit dieser nicht gegen uns spielen darf? 3 Spiele Sperre war wohl das Mindestmaß, selbst wenn er nur dieses Mindestmaß bekommen hätte, wäre er gegen uns gesperrt.
    Also halt du mal lieber den Ball flach!

@ Matthias12: Du weisst sicher um welchen Spieler es geht und es waren genug dabei die es gehört haben! Es war mit Vorankündigung und wie Elton richtig gesagt hat, ist sowas unsportlich!!! Es war außerdem maximal ein SCHÜBS-chen... Wäre es eine richtige Tätlichkeit gewesen, dann würde das hier nicht zur Depatte stehen, aber ich erlaube mir mal zu sagen, das eine Mannschaft vom anderen Tabellenende nicht solch eine Strafe bekommen hätte...zumal auch nichts von Tätlichkeit im Spielbericht stand. Das war dann wohl Auslegungssache... Und wenn Hr. Jahn Staffelleiter ist, dann muss man sich auch so verhalten!

Außerdem brauchst du ja nicht gleich abgehen wie Schmitz-Katze, war doch nur ein Beitrag und mehr nicht. Vielleicht bist du auch nur sauer über den kleinen Seitenhieb das euer Hr. Jahn bei uns ein paar Tore bewundern durfte!? :D Naja...

:schal2: :schal2: :schal2:

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

• @ Matthias12: Du weisst sicher um welchen Spieler es geht und es waren genug dabei die es gehört haben! Es war mit Vorankündigung und wie Elton richtig gesagt hat, ist sowas unsportlich!!! Es war außerdem maximal ein SCHÜBS-chen... Wäre es eine richtige Tätlichkeit gewesen, dann würde das hier nicht zur Depatte stehen, aber ich erlaube mir mal zu sagen, das eine Mannschaft vom anderen Tabellenende nicht solch eine Strafe bekommen hätte...zumal auch nichts von Tätlichkeit im Spielbericht stand. Das war dann wohl Auslegungssache... Und wenn Hr. Jahn Staffelleiter ist, dann muss man sich auch so verhalten!

Außerdem brauchst du ja nicht gleich abgehen wie Schmitz-Katze, war doch nur ein Beitrag und mehr nicht. Vielleicht bist du auch nur sauer über den kleinen Seitenhieb das euer Hr. Jahn bei uns ein paar Tore bewundern durfte!? :D Naja...

:schal2: :schal2: :schal2:

Sauer? Ne, bin ich nicht. Du sprichst sicherlich unsere Nullnummer in Altreetz an aber ob du es glaubst oder nicht, wir können und sind mit dem Punkt, den wir da geholt haben zufrieden. Mehr war einfach nicht drin aufgrund unserer Personalsituation am letzten Samstag.
    Das sieht hoffentlich am kommenden Wochenende wieder anders aus...

• Es ist telweise richtig was du sagst, aber machen wir uns mal nichts vor!

damals hat ein spieler von uns einen anderen Angespuckt (spieler hat gespuckt und der andere kam von hinten) ohne absicht, so stand es auch im bericht! da hat unser spieler 2 oder 3 spiele bekommen!

Damals standen wir unten drin und als ich letztens telefoniert habe bekomme ich solche antworten wie oben beschrieben!
    Und es war ein kleiner schubser an der schulter! er hat ihn ja nicht umgeboxt! Ich denke hier wird diese saison mit zweierlei maß gemessen! und ich hoffe dass bei klosterdorf einer diese Sasion noch ne rote wegen schubsen bekommt..........und dann ist denke ich die ganze Liga gespannt ob der auch dafür min. 4 Spiele bekommt......................

So und jetzt ist für mich dieses Thema auch erledigt! Ich denke Rehfelde und der RSV haben nicht nur die gleichen vereinsfarben, sondern auch das gleiche denken..............

:schal2: :schal2:

• Elton Schubsen ist Schubsen.
    Genauso wie Abseits Abseits ist...egal wie weit er drin steht.

Du solltest bedenken, dass der Staffelleiter nicht allein über die Höhe des Strafmaßes entscheidet, sondern es da Vorgaben vom Verband gibt an die man sich halten muss. Jetzt irgendwelchen Leuten willkür zu unterstellen, find ich daneben.

Jede Mannschaft hat die Möglichkeit gegen eine Strafe Einspruch einzulegen beim Sportgericht. Hat Reichenberg das gemacht oder waren sie doch der Meinung, dass das Strafmaß hart aber vertretbar war/ist? Denk mal drüber nach!

• Bis zu einer Strafe von 4 Spielen hate der Staffelleiter alleiniges Entscheidungsrecht!

Wenn er es an ein Sportgericht weiter gegeben hätte, wäre Reichenberg mit sicherheit gegen Vorgegangen, aber die Strafe ist vom Staffelleiter festgesetzt undwie oben beschrieben hat er das max. ausgenutzt!

Und wenn Schupsen Schupsen ist, verstehe ich nicht warum es verschiedene Strafen gibt! Der Schiri vor ort soll sogar noch gesagt haben dasd es max. 2 Spiele Sperre gibt! Der wurde mit sicherheit nicht mal dazu befragt...........................

Aber ist auch egal!

Ich denke mir meinen Teil genau wie mit dem Schiri im Spiel gegen euch und erwarte eh keine Besserung in der Liga! Im Gegenteil! Ich denke es geht bergab und alle versuchen den Zug in die 1. KK noch zu erreichen!

• Ich denke mir meinen Teil genau wie mit dem Schiri im Spiel gegen euch und erwarte eh keine Besserung in der Liga! Im Gegenteil! Ich denke es geht bergab und alle versuchen den Zug in die 1. KK noch zu erreichen!

Und wenn Schupsen Schupsen ist, verstehe ich nicht warum es verschiedene Strafen gibt! Der Schiri vor ort soll sogar noch gesagt haben dasd es max. 2 Spiele Sperre gibt! Der wurde mit sicherheit nicht mal dazu befragt...........................

Habe mir mal die zwei stellen rausgenommen,wen ihr denkt das es in der 1.kk leichter oder besser wird?irrtum da sind meist genau die selben schiris wie eine etage weiter unten,also von daher gibt es keine änderung warum auch?der kreis hat seine schiris und die geben ihr bestes sollte man meinen ?(

und zum zweiten punkt und das ist meine persönliche meinung das schupsen zählt für mich nicht zum normalen foulspiel ihr spielt fussball und das schupsen erfolgt mit den armen für mich zählt das zur tätlichkeit genau wie das spucken,und wen herr jahn der meinung ist mit 4spt dann ist es so nicht zu ändern, bei einer schirientscheidung muß man sie auch akzeptieren.

nebenbei bevor es wieder zu diskusionen kommt ich kenne den sachverhalt nur hier vom lesen und das ist meine persönliche meinung.es sind alles nur menschen ob schiris oder spieler und das sollten sich beide parteien auf die fahne schreiben,manchmal vergessen es einige.

• Hey Jungs, bleibt doch alle mal auf dem Boden der Tatsachen :D

Erstmal meinen Glückwunsch zum fairen Spiel des RSV - GWR :thumbup:

Ob kleiner Schubser oder nicht, in meinen Augen gehört es nicht auf einen Fußballplatz und ich bin auch der Meinung, dass Tätlichkeiten (unter anderem auch Schubser) nicht hoch genug bestraft werden können. :rotekarte:

Den Staffelleiter hier in einem Forum mit Vorwürfen zu bombadieren, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu verteidigen, find ich niveaulos. Wie wäre es den, wenn ihr ihn am Samstag mal persönlich darauf ansprecht!?

Zum Spiel gegen den TSV Altreetz gibt es nicht viel zu sagen. Sicherlich sind wir ersatzgeschwächt dort angereist und haben unglücklich 2 Punkte liegen lassen, aber es bringt wenig, sich hier über Schiedsrichterentscheidungen zu beschweren. Im Endeffekt konnte die SGK ihren Vorsprung auf Rehfelde ausbauen :thumbsup: (kleiner Scherz)

:schal1: :schal1: :schal1:

• Bis zu einer Strafe von 4 Spielen hat der Staffelleiter alleiniges Entscheidungsrecht!

@ Matthias12: Ein Spiel hätte es getan, als Denkzettel und gut! Aber sowas ankündigen und dann auch wirklich durchziehen...Du musst schon zugeben, das es schon sehr komisch ist wenn zwei Leute von verschiedenen Vereinen hier solche Aussagen treffen...sollte man zumindest meinen. Das du das grundlegend anders siehst als wir ist auch nochmal, du spielst ja bei Klosterdorf und der Staffelleiter ist ein Klosterdorfer...was soll da auch anderes kommen?!? Sind immerhin zwei direkte Konkurrenten und da kann man ja mal sowas probieren...

Bin gespannt was passiert wenn Falkenberg euch noch dichter auf die Pelle rückt... ?( Vielleicht Disqualifikation wegen zu vielen Punkten? :rofl:

@ SGK-Drops: Danke für die Glückwünsche! Hat auch echt Spass gemacht und ich gehe nicht davon aus, dass das nächsten Samstag wieder so ablaufen wird. Ein Schubser kann nicht hoch genug bestraft werden? Oh man, was soll man dazu noch sagen? Na gut, wenn man dann nur auf der Bank Platz nimmt und nie aktiv mit im geschehen ist kann man solche Floskeln loslassen... :D

Bzgl. dem Staffelleiter... Solche Vorwürfe muss man sich mal sagen lassen können. War ja jetzt nun keine Beleidigung dabei, alles ordentlich argumentiert...kein Grund an die Decke zu gehen. Wir werden ja alle sehen was bei euch am Wochenende passiert und dann, je nach Situation, kann man ihn ja mal fragen wie die 4-Spiele-Sperre so zu stande kam...vielleicht war es ja nur eine Laune. :rofl:

Für mich ist der Drops jetzt gelutscht mit diesem Thema und gut... :schal2: :schal2: :schal2:

• Elton
    Wie ich schon geschrieben habe, hat jeder Verein die Möglichkeit Einspruch gegen eine Sperre einzulegen, wenn man der Meinung ist, dass das unverhältnismäßig ist. Warum hat Reichenberg das nicht getan?

RSV 1986
    Der Kommentar mit Falkenberg ist echt unterste Schublade, wenn wir am Ende zu den ersten Zwei zählen sollten, dann weil wir es verdient haben und in den entsprechenden Spielen die nötigen Punkte geholt haben.
    Schön wie du schon vor dem Spiel negative Stimmung verbreitest, wenn du davon ausgehst, das es nicht fair zu gehen wird. Das ist doch scheiße und unsportlich!

Elton, RSV1986: Ihr könnt ja gerne mal vorbeikommen und den Staffelleiter mit euren Vorwürfen direkt konfrontieren anstelle das hier in der "Anonymität" des Internets zu tun.

• ein leidiges Thema, aber es nimmt iwie kein Ende.

1. Von meiner Person her ist das hier nicht Anonym, sondern da steht ELTON und Rehfelde und ich denke dass ich nicht unbekannt bin. Hinter pseudonamen brauch ich mich wirklich nicht verstecken!!!

2. Wenn ein Schupser ein Schupser ist, werde ich nächstes mal den schiri drauf hinweisen den Spieler mit Rot vom Platz zu stellen. Denn als ich letzte Saison mal ein Foul an Steve begangen habe, wurde ich von 2 Spielern von euch geschupst und die wurden nicht mit Rot bestraft...............Aber Egal, da jeder es anders Sieht

3. Brauche ich Ihn damit nicht konfrontiern, da er es mir am telefon gesagt hatte und dass finde ich Schade, da ich bis zu diesem Tage mit Ihm sehr gute ausgekommen bin.......

4. Ich bin wirklich gespannt wenn einer von euch mal Rot bekommt, wie lange derjenige gesperrt ist!

5. Hier verbreitet keiner Negative Stimmung.......das macht jeder selber und die Reichenberger waren in Klosterdorf zugucken und wir haben gespielt und ich weis das auch noch ein anderer Verein da war und auch nicht begeistert von den Dingen war die vorgefallen sind, aber das Spiel ist gegessen und gut....Ihr habt die Punkte und wir den Blumentopf.....

• @ RSV 1986

Das mit der Bestrafung ist meine eigene Meinung und ich denke man sollte lieber Versuchen mit fußballerischen Qualitäten aufzufallen anstatt die Fairness zu vernachlässigen. Ist ja keinesfalls böse gemeint :!:

Ich hab keine Ahnung, ob dass Spiel am Samstag unfair wird. Mit Zukunftsschauen bzw. Karten legen habe ich keinerlei Erfahrung :rofl:

Ich denke aber mal, dass sich beide Teams nichts schenken werden und beide Teams die 3 Punkte haben wollen :thumbsup:

:schal1: :schal1: :schal1:

• SG Grün-Weiß Rehfelde II SV Gartenstadt II 13:00 4:2 Spielstarke Rehfelder machen dat Ding!!!!

FC Buckow/Waldsieversdorf II Bad Freienwalde II 13:00 0:1 ist ja das standart Ergebniss der Freienwalder

SG Klosterdorf Reichenberger SV 15:00 2:3 aber nur wenn diesmal ein anderer an der Linie steht!!!!!!!

FC Herrensee/Strausberg TSV Altreetz 15:00 1:3 Altreetz holt Auswärts einfach mehr Punkte als zu Hause

Strausberg III Titania Kruge 15:00 2:1 aber nur wegen dem gepflegten Kurzpassspiel ;-)

allen ein Erfolgreiches Wochenende außer den Klosterdorfern, sorry aber der Drops wird gelutscht! :schal2: :schal2: RSV

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• SG Grün-Weiß Rehfelde II SV Gartenstadt II 13:00 3:0 Gartenstadt nur im Konter gefährlich!

FC Buckow/Waldsieversdorf II Bad Freienwalde II 13:00 2:0 Unfair kommt weiter!

SG Klosterdorf Reichenberger SV 15:00 2:3 Aber nur wenn Pfütze mit spielt;-)

FC Herrensee/Strausberg TSV Altreetz 15:00 3:1 Herrensee wird es reißen.

Strausberg III Titania Kruge 15:00 ?:? Hier enthalte ich mal meine Stimme!

Fair play, fair referee and much fun :schal1:

• Tipps zum 16. Spieltag Kreisklasse West
    SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Gartenstadt II 3:0 Der 3-Punkte-Hunger setzt sich durch! :)

FC Buckow/Waldsieversdorf II - Bad Freienwalde II 4:2 Heimvorteil setzt sich durch!

SG Klosterdorf - Reichenberger SV 2:4 Weil Pfütze und noch 10 andere es WOLLEN!!! :)

FC Herrensee/Strausberg - TSV Altreetz 2:3 Der Hermann-Bomber sorgt für den Sieg!

Strausberg III - Titania Kruge 2:2 Gepflegtes Kurzpassspiel gegen Kampfgeist!

Na dann allen das gewünschte Ergebnis, außer... (mein Trainer meinte ich soll mich nicht weiter in "der untersten Schublade" bewegen... :D )