2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Dann legt mal los...
    Ihr habt bestimmt ne menge kund zu tun...

Wir starten denke mal mit 15 Teams...

Zossen II (Ab)
    Mellensee II/Mittenwalde II (Ab)
    Eichwalde 2000
    Wünsdorf II
    Zernsdorf
    Rangsdorf II
    Wildau II
    Großbeeren II
    Schönefeld I
    Sperenberg II
    Schulzendorf II
    Schenkendorf II
    Glienick II
    Großziethen II (N)
    Waßmannsdorf II (N)

viel Spaß beim posten eurer Info´s

:support:

• 15 Teams ....

Dachte eigentlich, dass es zur neuen Saison wieder 16 Mannschaften sind.

Egal, dann gibt's wieder zwei spielfreie Tage.
    Aber eigentlich hätte man ja dann entweder noch ein Relegationsspiel ansetzen können (Kablow/Kablow-Ziegelei vs. Großmachnow), oder den Dritten der III. KK doch noch aufsteigen lassen.

Auf jeden Fall, und das ist absolut erfreulich, haben wir den einen oder anderen Neuzugang bei und für die Zweite.
    Somit rückt der Testlauf der Dritten des SVR immer näher. Aber! Erst einmal die Vorbereitung abwarten.
    Namen folgen....

Zwei Testspiele der Zweiten des SVR:

Am 20.07.11 um 19.00 Uhr in und gegen Großmachnow
    Am 31.07.11 um 14.00 Uhr in und gegen Niederlehme II

Zwei weitere Spiele sollen noch dazu kommen.

Viele Grüße!

• Vllt wäre es für alle Beteiligten besser wenn erstma Waßmannsdorf I aufsteigt ;)

• Habe gerade die Mail mit folgenden Infos erhalten:;

An alle Vereine
    Am Mellensee,

10.06.2011
    FK „Dahmeland“ – Ansetzungen

19. Juni 2011 Pokalfinals in Waltersdorf
    11:00 Uhr Frauen: Phönix Wildau – Grün-Weiß Großbeeren
    13:00 Uhr Altliga: Grün-Weiß Großbeeren – BSC Blankenfelde II
    15.00 Uhr Männer: SG Niederlehme – SG Schulzendorf
    Alle Mannschaften bringen eine Wechselkluft mit. Bei Trikotgleichheit wird
    gelost.

25.Juni 2011 Relegationsspiele in Wünsdorf

12:00 Uhr: Eintracht Groß Machnow – Spgm. Kablow-Z./Kablow II
    14:00 Uhr: BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II
    16:00 Uhr: Union Bestensee II – MSV Zossen
    Alle Mannschaften bringen eine Wechselkluft mit. Bei Trikotgleichheit wird
    gelost.

Mit sportlichen Grüßen
    Bodo Konrad
    2. Vors. FK „Dahmeland“

Komisch, letztes Jahr gab es das nicht! Obwohl auch nur fünfzehn Mannschaften!

Ohne Worte,

Grüße!!

• So, und nun ganz offiziell:

11.06.2011
    Beitragsfunktionen:

FUSSBALL: Überraschende Chance auf Klassenerhalt

KÖNIGS WUSTERHAUSEN - Auch nachdem die Punktspielserie bei den Männern im Fußballkreis Dahmeland abgeschlossen ist, bleiben Überraschungen nicht aus. So ist SG Glienick II in der II. Kreisklasse dem Abstieg entgangen.

Blau-Weiß Alt Stahnsdorf war zu Saisonbeginn 2010 in der II. Kreisklasse gar nicht erst angetreten. Folglich konnte nur mit 15, anstatt wie vorgesehen mit 16 Mannschaften gespielt werden. Dabei galten die abwesenden Alt-Stahnsdorfer gleich als erster Absteiger. So ging es nur noch um einen weiteren Abstiegsplatz, und die Glienicker, die Vierzehnter wurden, waren gerettet.

Doch selbst für die Spielgemeinschaft Kablow-Ziegelei/Kablow II, die als Schlusslicht den 15. – also vorletzten – Platz unter ursprünglich 16 eingeplanten Mannschaften belegt hat, könnte sich ein rettender Strohhalm finden. Auf der Spielausschuss-Sitzung am Donnerstag wurde beschlossen, auch ein Relegationsspiel zwischen dem Vorletzten der II. Kreisklasse und dem Dritten der III. Kreisklasse auszutragen.

Dafür in Frage kommen Spielgemeinschaft Kablow-Ziegelei/Kablow II und Eintracht Groß Machnow. Die Groß Machnower hatten in der III. Kreisklasse ganz knapp den zweiten Platz verpasst. Von beiden Seiten war bereits zu erfahren, dass sie sich sehr über diese unerwartete Chance freuen würden.

So gibt es am Relegationsspieltag, dem 25. Juni, in Wünsdorf drei Ansetzungen:

12 Uhr: Eintracht Groß machnow – SpG. Kablow-Ziegelei/Kablow II.

14 Uhr: BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II

16 Uhr: Union Bestensee II – MSV Zossen.

• tzzz...unter aller Sau das sowas nach der Saison entschieden wird... :bindagegen:
    Da reiben sich die Teams GM und Wassi I, GZ II ausgeschlossen(waren ja schon durch ;) ), auf um aufzusteigen wobei Wassi I das bessere Ende für sich hatte und dann wird mal schnell auf einer Sitzung fest gelegt das es noch ein Religationsspiel zwischen 3.KK und 2.KK gibt...
    Und das ja nicht alles...da findet die Qualirunde zur Aufstiegs- und Bananenliga großen Zuspruch und dann wird doch wieder nach dem alten Muster gespielt 2 Staffel (A & B) und nur der erste der beiden Staffeln steigt auf...das sind alles Widersprüche in sich...
    Aber was wundert mich das alles noch...vor 2 Jahren wurde ja auch in 2 Staffeln gespielt und die ersten beiden der Staffeln sollten aufsteigen...aber auf einmal wurde die Wettspielanweisungen in der Winterpause abgeändert das es damals nur SGS II und Glienick II waren die aufsteigen dürften...

Das ist meine Meinung also fühlt euch jetzt nicht angegriffen...womit ich GM, GZ II oder Wassi anspreche...es geht um den Kfv und seinen Blitzentscheidungen :bindagegen:

• Nein bin nicht böse für uns hatte sich das ja erledigt ! Obwohl es ja auch den hickhack mit den Punkten aus Phönix war, ist ja auch erst (?)nach der Saison entschieden worden, hieß Dienstag mittag ist die Entscheidung und ups Dienstag früh war die Tabelle richtig ! Dieses Jahr Religationspiele warum nicht letztes Jahr ! Schon irgendwie komisch da sind wir uns hier ja einig ! Nur für den Wettbewerb finde ich dieses nach der Saison zu entscheiden unter aller Kanone das ist meine Meinung !Trotzdem allen eine schöne Sommerpause !

• Sei es drum! Willkommen in der 2. KK Waßmannsdorf und Großziethen II (und wohl auch Groß Machnow). Ich bin sicher mit diesen Teams steigt die Qualität in der kommenden Saison deutlich, ebenso die Berichterstattung hier im Forum.
    Hoffentlich bessert sich die Situation in Glienick, was da abging passt ja unter keine Kuhhaut. Schade das Kablow II das nicht ausnutzen konnte...

Mellensee II sei an dieser Stelle nochmal die Daumen gedrückt, wir wollen euch in der nächsten Spielrunde nicht bei uns ;) :thumbup: Ihr packt das! Viel Erfolg.

Gibts schon Zielsetzungen bei einigen Teams? :rolleyes:

• also leute,kommt mal wieder ein bisschen runter !

das manche entscheidungen nicht nachvollziehbar sind kann ich ja verstehen aber im fall der relegationsspiele gibt es eine eindeutige regelung, die nicht erst nach der saison erfunden wurde!

die relegationsspiele gibt es doch nur weil eintracht kw zum glück in der landesklasse geblieben ist und es somit keinen absteiger aus der lk in den kreis gibt!

also gibt es keinen identischen verlauf der saison zum vorjahr wo mittenwalde aus der lk in den kreis abgestiegen ist oder?!

allen teams eine erholsame sommerpause und eine verletzungsfreie neue saison !

• @Stiewe: Ich leg mal nen Widerspruch ein. Vor einigen Jahren gab es mal einen ähnlichen Fall, als es keinen Absteiger des KFV Dahmeland aus der LK gab. Da gab es aber keine Reli-Spiele, der SV Rangsdorf ist als Dritter der 1. Kreisklasse direkt aufgestiegen...insofern wurde die Regelung mit den Reli-Spielen erst während der Winterpause der gerade abgelaufenen Spielzeit getroffen.
    Und die Verwirrung um das zusätzliche Religationsspiel Groß Machnw vs. Kablow II kommt eigentlich eher daher (so meine Vermutung), dass man beim KFV erst jetzt wieder bemerkt hat, dass die 2. KK eigentlich eine Mannschaft weniger ist, da Alt Stahnsdorf vor der letzten Saison zunächst ne Truppe gemeldet hatte, dann aber vor dem ersten Spiel wieder zurückgezogen hatte...

Und wobei ich unbedingt noch anmerken bin, das ich ein klarer Fürsprecher für die Relegationsspiele bin...warum, weiß ich eigentlich auch nicht... :whistling:

In diesem Zusammenhang mal ne andere Frage: hier im Forum gab es doch ne Wortmeldung, dass die Spielgemeinschaft der Kablower zur Saison 2011/12 wieder Geschichte sein wird. Wenn das stimmt, welcher Verein würde dann - je nach Ausgang des Relegationsspieles natürlich - in der 2. KK verbleiben und welcher würde in der 3. KK starten???

• Verlaufen die nicht analog zu den oberen Ligen ??? Sprich so wie man die in der Bundesliga eingeführt hatte, wurden die auch erst wieder im Kreis eingeführt oder ??? Also sprich vor 2-3 Jahren ???

• Verlaufen die nicht analog zu den oberen Ligen ??? Sprich so wie man die in der Bundesliga eingeführt hatte, wurden die auch erst wieder im Kreis eingeführt oder ??? Also sprich vor 2-3 Jahren ???

Ne ne, hat damit nix zu tun. BuLi regelt das selbständig unabhängig der unteren Ligen in den Verbänden.

• In der Saison 2007/2008 gab es auch keine Relegationsspiele.....In diesem Jahr ist zwar Bestensee aus der Landesklasse abgestiegen, allerdings hat sich die 3.Mannschaft des LFC nach dieser Saison aus der Kreisliga abgemeldet, was auch schon im März feststand. Der Vorletzte Sperenberg durfte in der Kreisliga bleiben....der Dritte der 1.Kreisklasse Motzen schaute in die Röhre. Wenn man jetzt das Beispiel von Suppi mit Rangsdorf als direkten Aufsteiger als Dritter der 1.KK nimmt, drängt sich ja der Verdacht regelrecht auf, das Vereine aus dem Altkreis Zossen vom KFV bevorzugt werden....in diesem Jahr bekommen Zossen, Mellensee II und jetzt kurzfristig auch Großmachnow noch die Chance, die sportlich nicht erreichten Ziele der abgelaufenen Saison doch noch zu erreichen

Soll jetzt aber keine Verschwörungstheorie sein.... ;)

• Nun ja, mit Bestensee II und Kablow II haben aber auch 2 Mannschaften aus dem LDSer-Kreis nun die Möglichkeit, die Saison noch gut enden zu lassen ;)
    Aber so ganz unrecht haste nicht mit Deinem Einwand. Eine zukünftige einheitliche Regelung seitens des KFV was mögliche zusätzliche Aufstiegsplätze betrifft, wäre - so glaube ich - im Interesse aller...

P.S.: vielleicht hat sich der KFV aber die Möglichkeit der Relegationsspiele deswegen ersonnen, um eine neue potentielle Einnahmequelle zu testen, nachdem es für die winterliche Hallenkreismeisterschaft vermehrt Absagen seitens der Vereine hagelte... :whistling: :gruebel: ^^

• Auf jeden Fall wird es in Wünsdorf, wo die Reli-Spiele stattfinden, wohl ein etwas größeres Zuschauerinteresse geben.
    Bin gespannt, ob es da auf den Rängen ruhig zugeht. Man hat ja da schon (leider) so einiges nicht erfreuliches munkeln hören.
    Und meine Meinung nach ist die Relegation, egal ob nun hier im FK Dahmeland, oder aber auch in der Bundesliga, absolut überflüssig und unnötig. Wer sportlich abgestiegen ist, muß eben runter und wer es dann geschafft hat, der darf rauf.
    Da hängt dann eine ganze Saisonleistung an einem Spiel.
    Und wenn, wie bei uns, es keinen Absteiger aus der LK gibt, dann sollte halt, wie damals bei uns (SVR), der Dritte aus der I. KK mitaufsteigen.
    Reli-Spiele haben auf jeden Fall, so oder so, immer einen bitteren Beigeschmack.
    Trotzdem drücke ich, auch aufgrund meiner sportlichen Vergangenheit, dem MSV die Daumen, dass sie es schaffen.
    Aber auch unseren Ortsnachbarn drücke ich die Daumen, so dass man in der kommenden Spielzeit dann zwei schöne Derbys hat.

Und zur Spielgemeinschaft Kablow/Kablow-Ziegelei. Wir haben das letzte Saisonspiel gegen die Zweite bestritten und ich hatte da mal nachgefragt. Also da waren alle Beteiligten der Meinung, dass es auch zur neuen Saison alles so bleibt und so gemeldet wurde.

Ja, na dann. Bin aber auch gespannt, was mit/in den Vereinen/Mannschaften passiert, die es nicht schaffen. Da wird sich dann wohl das Personalkarussell noch einmal mächtig drehen. Wie gesagt, ich halte nicht so viel von der Relegation.
    Hoffen und Bangen....

suppi: Das mit KFV und der Hallenkreismeisterschaft .... :stumm:
    Wer pfeift denn diese Spiele? Wird doch sicherlich bei allen drei nen Schirigespann angesetzt, oder?

Viele Grüße!