Am Mittwoch empfängt der Weixdorfer Nachwuchs die B-Junioren von RasenBallsport Leipzig im Viertelfinale um den sächsischen Landespokal.
Das Team von RB Leipzig ist Tabellenzweiter in der NOFV-Regionalliga mit einem Spiel weniger als Spitzenreiter FC Hertha 03 Zehlendorf und marschiert in Richtung Bundesliga. In den Landespokal ist die Mannschaft erst im Achtelfinale eingestiegen und bezwang dort den SC Borea Dresden mit 2:0.
Für unser Team war der Weg bis hierher deutlich länger. In Runde 1 bezwang man die SpG Kamenz/Großröhrsdorf mit 1:2. Es folgten weitere Siege gegen TSV Reichenberg-Boxdorf (2:4 – Runde 2), FV Dresden 06 Laubegast (5:0 – Runde 3) und Hoyerswerdaer SV 1919 (1:0 – Achtelfinale).
Dienstag, 05.04.2011
VfL 05 Hohenstein-E. - VfB Fortuna Chemnitz 3:4 n.E.
Mittwoch, 13.04.2011
SG Weixdorf - RasenBallsport Leipzig
FC Eilenburg - Chemnitzer FC
Donnerstag, 21.04.2011
FC Sachsen Leipzig - FC Erzgebirge Aue