Aktion Team 2011 und Fußball AG

• [Blockierte Grafik: http://www.li-ffc09.de/portal/…erbung/Team2011_klein.JPG

Aktion Team 2011 und Fußball AG

Der Lichtenberger FFC 09 wurde vom DfB mit einem Trikotsatz der DfB
    Aktion "Team 2011" ausgezeichnet. Die Auszeichnung fand in der
    Friedrichsfelder Grundschule statt. Die Friedrichsfelder Grundschule
    ist die 6. Schule in der der Lichtenberger FFC 09, eine Fußball Schul AG
    für Mädchen betreut. In den 6 Schulfußball Arbeitsgemeinschaften
    trainieren derzeitig 150 Mädchen und ist ein Erfolgsgeschichte, die
    seinesgleichen im Bezirk Lichtenberg sucht.

zum Artikel >>>>>>
    Quelle: www.li-ffc09.de/portal

• ...In den 6 Schulfußball Arbeitsgemeinschaften
    trainieren derzeitig 150 Mädchen und ist ein Erfolgsgeschichte, die
    seinesgleichen im Bezirk Lichtenberg sucht....

Ja, es ist schon eine erfolgreiche Arbeit, die auch Anerkennung verdient. Allerdings ist die "Einzigartigkeit" nicht gegeben. Ich kenne viele Arbeitsgemeinschaften anderer Vereine an den Lichtenberger Schulen. Und die gibt es sogar länger, als den ausgezeichneten Verein.

Gruß vom Grauen

• Die "Einizigartigkeit" ist , dass diese 6 Fußball AG´s für Mädchen innerhalb eines Jahres ins Leben gerufen wurden und ich denke auch, dass es viele Vereine gibt, die sich nicht ganz so viel Arbeit machen oder aber andere Schwerpunkte in ihrer Arbeit setzen, was auch legitim ist.
    In jedem Fall ist jegliches ehrenamtliche Engagement zu begrüßen in welcher Form und in welchem Umfang auch immer!

• Die "Einizigartigkeit" ist , dass diese 6 Fußball AG´s für Mädchen innerhalb eines Jahres ins Leben gerufen wurden und ich denke auch, dass es viele Vereine gibt, die sich nicht ganz so viel Arbeit machen oder aber andere Schwerpunkte in ihrer Arbeit setzen, was auch legitim ist.
    In jedem Fall ist jegliches ehrenamtliche Engagement zu begrüßen in welcher Form und in welchem Umfang auch immer!

Nana...das haut aber nicht hin.

Viele, nicht alle, dieser Schul-AG´s wurden bei Neugründung des Vereins von einem ehm. Trainer von Li47 mitgenommen. Also bestanden diese AG´s schon vorher.