Hans-Walter-Wild-Stadion - Bayreuth

• Hatte am 25.10.03 mal die Gelegenheit den Sportpark Bayreuth mit meinem Besuch zu beehren. Dort sind neben dem gleich mehr erwähnten Stadion auch noch die Eishalle, die Oberfrankenhalle und das Schwimmbad angeordnet. Sowas nenne ich Konzentration !!

Bei handgemessenen 3°C und erheblichem Wind gestaltete sich das Bayernliga-Spiel der Spvvg. gegen die Nürnberg Am. zu einer harten Probe für die nur mangelhaft gewärmten Gliedmaßen. Da es an warmen Alternativen nur Bratwurst mit Senf/Ketchup gab (1,60 € - eigentlich ganz passabel) und die Alternative Fischbrötchen hieß steuerte ich per Steilpaß die Getränkebude an und mußte leider feststellen, dass in Oberfranken die Stadiongetränke sich ausschließlich auf Weizen, Pils und Radler (alles 2,00 € zzgl. Becherpfand) beschränken. Kaffee ??, Glühwein ??
    Mit Frust in der Stimme ein Pils bestellt - war kalt und schmeckte eher nach Öttinger.

Da das Spiel und das Stadion jedoch mehr zu bieten hatten als die Verpflegungsecke ist der Gesamteindruck doch noch in ein "GUT" gewandelt worden -trotz nur 365 Zuschauern-.

Im Übrigen als Anmerkung: der Fanartikelverkauf wird in Bayreuth von den Fans organisiert und der Erlös fließt in den Nachwuchs. So was kannte ich bisher noch nicht, zumindest nicht in der 4.Liga !!!

• Habe doch glatt das wichtigste vergessen:

Geschmack - Note 4, war nicht berauschend

Alkoholfrei oder nicht - war schon was drin (+)

Temperatur - analog der Außentemperatur, ergo sehr kalt (Note 2)

Blume - wie jetzt ist doch kein Frühling (Note 4, weil keine gesehen)

"Verpackung" - Note 1, Mehrweg-Plaste-Pfandbecher der zudem noch sehr ansprechend sauber und kratzfrei war

Wartezeit - keine Zuschauer = keine Wartezeit (Note 1)

Preis - wie bereits geäußert 2,00 € für ´nen halben Liter find ich i.O. (Note 2, weil hätte ja auch billiger sein können)