EFC 2:2 Neuruppin

  • In einem gutem, aber hartem Spiel erreichte der EFC Stahl ein 2:2 Unentschieden gegen den Gast aus Neuruppin.
    Beide Mannschaften waren gleichwertig wobei der EFC in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte. Neuruppin hatte die besseren Chancen.
    Der EFC ging durch einen umstrittenen Foulelfmeter durch Wladimir Fadeev (19.) in Führung. Anzumerken ist das der gefoulte den Elfmeter selber schoss.
    Durch einen schönen Konter glich der MSV Neuruppin aus. Torschütze war Rogoli (29.).
    Als alle mit den Köpfen schon in der Kabine waren gelang den Neuruppinern abermals ein Tor. Dieses mal war es Woitella (44.) der ein sehr Abseitsverdächtiges Tor schoss.


    Auch in der 2. Halbzeit bekam die EFC-Abwehr die Neuruppiner Stürmer nicht in den Griff. Wie auch immer der EFC wurde nun immer gefährlicher und glich verdient durch ein Kopfballtor von Jager (64.) aus.
    Das 3:2 lag in der Luft aber Carsten Moritz setzte einen Freistoß an den Pfosten, der 2. landete an der Latte. :lach:


    Alles in allem ein unterhaltsames Spiel mit einem, man muss es wirklich sagen, blindem Schiedsrichter der in manchen Situationen wirklich falsch lag.


    Die Stimmung im Block E war auch mal wieder gut...
    Bilder gibt's von Alex

  • äääähm also erstmal vorneweg: Bilder hab ich leider keine...


    also ich eine etwas andere Meinung zu dem Spiel: das Unentschieden ist viel zu wenig, wenn man die beschissene Situation des EFC und den Spielverlauf (vor allem der 2.Halbzeit) betrachtet. Ein Sieg wäre Pflicht gewesen - so bringt sich Stahl wieder selbst in immer größer werdende Abstiegsangst, die sich diesmal auch auf dem Platz bemerkbar machte, als sich zwei EFC-Spieler verbal gegenseitig runtermachten, was mit Sicherheit kein gutes Bild nach außen abgibt ... wie sagt man so schön: die Nerven liegen blank!


    Zur Stimmung: war wirklich ganz ordentlich und Stahl sollte froh sein, daß ein Tabellenvorletzter solche Fans hat... :ja: (auch wenn die reine Zuschauerzahl - 151 - einen anderen, trostloseren Eindruck vermittelt).

  • Fans und EFC ist so ne Sache. Ich kann mich noch gut dran erinnern wo ihr Regionalliga gespielt habt. Da waren mindestens 20 Glatzen (meist) in Stendal unterwegs und machten richtigen Stress im McDoof. Die gibt es jetzt wohl nicht mehr oder ? Zumindest bei den Auswärtsspielen wo ich Bilder von gesehen habe war davon ja nix mehr zu sehen...wunderte mich immer wo diese Gestalten geblieben sind!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Fans und EFC ist so ne Sache. Ich kann mich noch gut dran erinnern wo ihr Regionalliga gespielt habt. Da waren mindestens 20 Glatzen (meist) in Stendal unterwegs und machten richtigen Stress im McDoof. Die gibt es jetzt wohl nicht mehr oder ? Zumindest bei den Auswärtsspielen wo ich Bilder von gesehen habe war davon ja nix mehr zu sehen...wunderte mich immer wo diese Gestalten geblieben sind!


    Du hast es ja schon gesagt: Regionalligazeiten...
    Diese "Gestalten" wie du sie nennst gibt's nicht mehr...
    Zwar haben wir immer noch Rechtsradikale, aber die sind größtenteils friedlich.

  • die "Gestalten" sind weg.... und mit den Rechten ist das auch so ne Sache, meiner Meinung nach höchsten drei, vier Leute.
    Der Rest identifiziert sich friedlich mit dem Verein so wie sich das gehört also:


    Stendaler:
    Deiner Erinnerungen kannst du in die Mülltonne packen.... :smile: