3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ragow II - Wernsdorf II 2:2


    Nach der herben Auftaktschlappe wusste keiner wie die Mannschaft reagieren würde. Man kann nur sagen :thumbsup: Obwohl nach 4 Minuten das 0:1 und nach 25 Minuten das 0:2 fällt kommt das Team zurück. 1:2 71 Minute und 2:2 83 Minute durch Piehl, der zur Halbzeit eingewechselt wurde. Hoffen wir das endlich der Knoten geplatzt ist und an die Leistungen aus der letzten Saison angeknüpft werden kann. :schal1: :schal1: :schal1: :bindafür:

  • Waßmannsdorf II vs. Deutsch Wusterhausen II (1:1)


    Eine faire Partie findet leider keinen Sieger. Aus meiner leicht pateiischen Sicht Dotsch das etwas bessere Team, wenn auch nicht übermächtig. Jedenfalls hatten wir mehr Chancen auf dem Fuss, die aber heute nicht rein wollten. Waßmannsdorf oft gefährlich über die Linke Seite. Dort hatte unser Verteidiger ganz schön zu knabbern an dem vermutlich ältesten Spieler auf dem Platz.


    Das 1:0 fällt recht früh in der 1. HZ nach einem Schuss von der Strafraumgrenze den leider ein Verteidiger abfälscht und so unseren eigenen Keeper schlägt. Dotsch danach mit Wut im Bauch. Aber das gesamte Spiel über ging es eigentlich ziemlich gleichmäßig hin und her. Nach einer scharf getretenen Ecke dann Gewühle im Strafraum und aus knapp 10 Metern kann Helbig den Ball zum 1:1 ins Netz hauen. Wieder Helbig hat danach eine sehr gute Chance, als er allein auf den Torwart zuläuft. Aber der kann stark parieren.


    Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Dann legte der Regen mal so richtig los und der Schiri war schon kurz vom Abbruch. (So doll war es nun aber auch nicht) Das Spiel verflachte in den nächsten Minuten zusehens. Aber beide Mannschaften nun immer mal wieder bis zum Strafraum mit gefährlichen Situationen. Unser letzter Mann klärte einige Male per fairer Grätsche vor einschussbereiten Waßmannsdorfern. Eine eigentlich 100%ige recht kurz vor Schluss vergaben beide Stürmer als sich unser 8er auf links durchsetzte und im Strafraum von der Grundlinie quer legte. Sowohl der letzte Mann des Gegners als auch unser Stürmer vorm leeren Tor hauen über den Ball. Der 2. Stürmer schießt dann einen Verteidiger an und so bleibt es beim 1:1.


    Also wenn's so weiter geht dann sehe ich schwarz für die Top-5. Mit Unentschieden wird das wohl nichts!!!

  • 2:1 für Waßmannsdorf, wichtige 3 Punkte um unter die ersten 5 zu kommen.
    Leider, kurz vor Schluß zweimal gelb/rot für Friedersdorf / Gussow, aber dieser Vorteil wurde von Waßmannsdorf nicht genutzt um das Torverhältnis zu erhöhen. Ansonsten, schwerer Gegner, an dem man sich die Zähne ausbeißen kann.
    Fazit: Es kann nur besser werden. Aber, lieber klein klein anfangen und die Play-off-Runde schaukeln, danach kann man sich auf die wirklich wichtige Saison konzentrieren.


    Allen noch einen schönen Rest-Sonntag, Grüße aus Waßmannsdorf :schal3:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, die Berichte aus Dotsch immer sehr objektiv. Fairer Gegner, harmonisches Spiel, ein Pünktchen für Waßmannsdorf II gegen Dotsch II, was will man mehr.
    Grüße an Dotsch, immer wieder gerne. Euch viel Glück :schal2:- unter die ersten 5 werdet ihr es schaffen!
    Grüße auch an Mario. Glückwünsche aus Waßmannsdorf :schal3: an die erste Mannschaft aus Dotsch zum Sieg.

  • So, nach dem Wochenende der Quälerei für unsere Jungs geht es jetzt ruhiger weiter. Drei Spiele in vier Tagen war doch etwas zu viel, aber egal. Samstag noch 0:6 gegen DWH I und gestern dann 1:6 gegen Großziethen II. Die II von denen hat sich ordentlich benommen, also keine Angst. Ist eigentlich eine ganz gute Truppe mit einer guten Mischung aus A Junioren und erfahrenen Spielern. Leider waren unsere einfach nur platt, aber von nichts kommt nichts, :D :D :D


    Danke ihr ward auch ein netter Gegner hat Spass gemacht und wir konnten mal schauen wie unsere zusammen spielen war ja das erste Spiel der 2 Männer also auf eine foulfreie Saison

  • Groß Machnow vs Dahlewitz 4:3


    Die Gäste hatten einen schlechten Start in die Partie und fanden kein Mittel gegen die solide stehende Abwehr von GM. Die Gastgeber spielten sich eine Chance nach der anderen heraus aber verpassten es den Sack schon in der ersten Hälfte zuzumachen. Wiedermal eine mieserable Chancenverwertung. Nach gut 35 min gab es eine unschöne Aktion eines Dahlewitzers gegen den Torwart von GM. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig als die Rote Karte zu ziehen. Folglich war Dahlewitz in Unterzahl. Nach einer guten ersten Halbzeit von GM und zwei gut rausgespielten Toren war der Pausenstand von 2:0 total verdient. GM kam gut aus der Halbzeit und machte weiter Druck jedoch erstmal ohne Erfolg. Leider gelang den Gästen durch ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Anschlusstreffer. Danach machte GM weiter Druck und das mit Erfolg bis zum 4:1. Dann kam leider das große gewechsle, welches die GM Mannschaft aus der Fassung brachte. Auf einmal gab es keine Zuordnung mehr und es wurde unkontrolliert hinten rausgeboltzt. Die Gäste kamen nochmals auf 4:3 heran durch 2 individuelle Fehler der GMer.


    Abschließend kann man sagen das der Endstand den Spielverlauf nicht wiederspiegelt.


    GM hätte höher gewinnen müssen!


    Aber vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

  • Kann da nicht ganz zustimmen die rote karte war wohl nen bischen zu hart es hätte auch ne gelbe getan da euer torwart doch sehr theatralisch fiel und sich auch im rest des spiels nicht grade als sportsmann bewies. Und zum rest des spiels ihr habt zwar gut schnell hinten raus gespielt aber das ihr zwingend die bessere mannschaft wart kann man nicht sagen.Nach unserem anschlußtreffer wart ihr doch arg in bedrängnis das spiel hätte darauf hin doch ganz anders laufen können(hats aber nich :bindagegen: ).
    Aber alles in allem gutes faires spiel denke mal man sieht sich nochmal

  • Gut da gebe ich dir Recht die Rote Karte war vllt. ein bisschen hart gewählt vom Schiri. Aber du musst zugeben das die Tore von euch leider nur durch unsere Fehler entstanden sind! Ihr schafft das sicherlich auch locker unter die ersten 5 Teams. Achso zu unserem Torwart muss ich aus meiner Sicht sagen: Da musst/müsst du/ihr einfach cleverer sein und weg bleiben. Sicherlich wart ihr die letzten 10 Minuten die bessere Mannschaft aber das lässt sich auf den Grund zurückführen den ich im anderen Kommentar schon genannt habe. :ja:

  • Aber du musst zugeben das die Tore von euch leider nur durch unsere Fehler entstanden sind!


    Nur mal so....
    ... aber entstehen Tore, in diesem Fall Gegentore, meistens bzw. eigentlich nicht immer durch Fehler?
    Natürlich ist es um so besser, wenn der Gegner und man nicht selbst die Fehler macht, die zu Toren führen.
    Ansonsten, wenn keiner nen Fehler macht, endet doch jedes Spiel Remis und ohne Gegentore.
    Also, ein Hoch auf alle Fehler, die zu Gegentore führen!


    Ansonsten sieht es doch für GM ganz gut aus. Maximale Punkte aus den beiden Spielen. Hut ab. Das sollte bereits die halbe Miete für die Aufstiegsrunde zur Rückrunde sein.


    Grüße!

  • Bin heute hier zum ersten Mal und möchte kurz zum Spiel von GM gegen Dahlewitz einen kleinen Kommentar abgeben.
    Erst mal hat GM zwei wirklich schnelle Stürmer mit denen wir am Anfang etwas Probleme hatten. Das 1:0 in der 8min. wäre wenn unser
    Torwart nicht 3Tage feiern gewesen wäre nie gefallen, denn die Flanke auf euren Stürmer war viel zu lang, die er nur nutzen konnte weil unser Keeper auf der Linie stehen geblieben ist. Das 2:0 hätte bereits 5min später fallen müssen, aber der Ball ging am Langen Pfosten vorbei. Kurz darauf war euer Stürmer zu überheblich denn er war ja schon am Keeper vorbei und hätte den Ball nur schieben müssen anstatt den Ball an Lattenkreuz zu nageln.Danach hatte unser Torwart 2mal gut mit dem Fuß gehalten.

    Jetzt zur vermeindlichen Roten Karte. Unser Spieler wollte nur am Torwart vorbei laufen, als euer Torwart ihm das Bein stellte und sich schreiend fallen ließ als ob er vom Stürmer gefoult wurde.
    Daher die zu Unrecht Rot Karte(35min.) da der Schiri sich schon umgedreht hattte und somit das Foul selbst nicht gesehen hat.

    Euer 2:0 in der 44min war gut rausgespielt.
    Das 2:1 53min war nach einem Eckball und kein Individueller Fehler denn unser letzter Mann der bei Ecken aufrückt sprang nun mal am höchsten!!Leider fiel dann in einer Phase als wir druck machten das 3:1. Beim 3:1 für euch hatte unsere Abseitsfalle nicht geklappt(vorher ca.10mal) und somit geht das Tor auf Individuelle Abstimmungsfehler der Abwehr von Dahlewitz. Danach kam es zu einer Tätlichkeit vom GM- Keeper, der unserem Stürmer ob wohl er 1Meter vor ihm stehen blieb auf ihn zulief und ihm den Ellenbogen in Gesicht drückte. Selbst einige von euren Zuschauern waren der Meinung dass man da auch eine Karte hätte ziehen können. Das 4:1in der 70min
    (Freistoß von der Mittellinie) fiel als Bogenlampe ins Tor, wobei unser Keeper nicht gut aus sah. (3 Tage Feiern, aber er hatte auch ein paar gute Bälle gehalten).Nun zu eurer Ausrede dann fingt ihr an zu wechseln, auch Dahlewitz hat 3mal gewechselt!! Trotz dem erzielten wir in der 85min durch einen guten Konter das 4:2 wobei unser Stürmer 2Meter vor eurem Keeper denn Ball flach einschob und dies
    euren Keeper trotz dem nicht abhielt denn am Boden liegenden Stürmer auf die Füße zu treten!!!! Dafür gab es dann nur gelb. Das schönste Tor des Tages war dann das 4:3 ein schön abgelegter Freistoß an der Strafraumgrenze.

    Wenn ihr so gut wart wir ihr in eurem Bericht schreibt dann stellt sich mir die Frage wie man 60min mit einem Spieler mehr noch 3 Tore bekommt??? Aber ich bin fest der Meinung dass es beide schaffen unter die ersten 5 zu kommen!
    Und dann spielen wir noch 2-mal gegen einander.



  • Besser hätte ich es nicht sagen können

  • Besonderes Vorkommnis: der Angesetzte Schiri kam nicht und die Dreißtigkeit liegt darin das dieser am Telefon, wie man ihn angerufen hatte, sagte das er heute nicht kommen wird :cursing: :motz:


    Aber erstmal Lob an den SK von Schönefeld der für ihn eingesprungen ist. Er hat konsequent gepfifffen und wie schon im Testspiel das Spiel gut geleitet.


    Noch zur Ergänzung Tore vom SCE: 1:0 Schröter; 2:0 Scholz


    Ansonsten kann man nur sagen faire Partie im groben und ganzen, mit einer gelben Karte für Schönefeld. Haben gut begonnen und nachdem 2:2 das Spielen total eingestellt, Glückwunsch nach Schönefeld, aber nochmal wirds nicht so leicht... :D ;)


  • Knappe Niederlage in Unterzahl


    Frühe Rote Karte entscheidet Spiel.


    Im ersten Asuwärtsspiel der laufenden Saison musste unsere Zweite
    beim SV Eintracht Groß Machnow antreten. Nach zuletzt 2 Siegen im Pokal
    und zum Saisonauftakt fuhr man mit breiter Brust nach Groß Machnow und
    wollte auch in diesem Spiel die Punkte mit nach Hause nehmen.


    Es kam jedoch anders als man es erhofft hatte. Schon in der 8. Minute
    musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen und nur 20 Minuten später
    wurde dann auch noch ein Dahlewitzer mit Rot vom Platz gestellt. So
    schien die Partie nach einer guten halben Stunde schon entschieden und
    man ging dann auch mit 2:0 (44.) in die Pause.


    7 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Blau-Weißen jedoch noch mal
    aufschließen, denn Nico Anton traf nach Vorarbeit von Kapitän Christian
    Straußfeld zum 2:1. Groß Machnow machte dann jedoch in nur 5 Minuten mit
    dem 3:1 (65.) und 4:1 (70.) den Sack zu. Unsere Jungs gaben sich
    dennoch nicht geschlagen und kamen zum Spielende noch mal gefährlich
    auf. So erzielte Pascal Röhl in der 85. Minute nach gelungener
    Kombination das 4:2. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann in der 90.
    Minute Andreas Ribbecke. Nach einer sauber vorgeführten Freistoßvariante
    durch Andreas Branke und Christian Straußfeld konnte Ribbecke den Ball
    aus 16 Metern an der Mauer vorbei zum 4:3 einschieben.


    Fazit


    In einem Spiel, in dem „mehr drin war“ musste man sich leider
    geschlagen geben. Jedoch konnten die Groß Machnower trotz 60-minütiger
    Überzahl nicht wirklich überzeugen, was in erster Linie auch an der
    engagierten Leistung der Blau-Weißen lag. So hatte sich die Mannschaft
    trotz einer strittigen roten Karte nicht unterkriegen lassen.


    Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle auch der Keeper der SV
    Eintracht, der immer wieder durch Unsportlichkeiten auffiel und auch
    eben an der Situation zur roten Karte beteiligt war. Letztendlich ist
    das Spiel jedoch kein Beinbruch und es stehen noch genug Spiele aus, in
    denen unsere zweite Vertretung noch ihre Punkte sammeln kann.


    Und das am besten gleich wieder im nächsten Heimspiel am 05.09 gegen die 3. Mannschaft des MSV Zossen.


    Tino Kretschmer