Erfurt - Heidenheim

• An diesem Morgen bin ich mit dem rechten Bein zu erst aufgestanden, habe den Kaffee in der linken Hand gehalten und habe nur Doppelschleifen in die Schuhe gemacht. Alles Rituale um den Erfolg herbei zu beschwören. Selbst meine Freundin muss div. Rituale ertragen. Aber irgendwie war der Schwung beim Schleife binden, der Zeitpunkt beim Aufstehen oder einfach nur die Stärke des Kaffee's die Falsche. Denn Rot-Weiß hat sein Heimspiel verloren. Aber lag es an meinem Aberglaube? Oder vielmehr daran, dass die Mannschaft keine Geschlossenheit zeigte, kaum drang nach vorne hatte und die sonst gewohnte Ruhe in der Abwehr war auch nicht da. Im Prinzip haben zwei Chancen der Gäste gereicht, dass die harmlosen Erfurter mal wieder eine Heimschlappe hinnehmen mussten. Es fehlten Ideen im Mittelfeld, Durchschlagkraft im Sturm und Abgeklärtheit im Abwehrzentrum. Hinzu kam ein kleinlich pfeifender Schiri. Tja, die Sonne schien zwar, aber leider nicht für die Erfurter. Die 50 Gäste im zugehörigen Käfig störte das nicht. 3 Punkte, egal wie.... .
    Es muss wohl mal wieder mal alles besser werden, denn sonst sind die Erfurter Ziele nur Träume und mit Träumerein kann man sich nichts kaufen!

In dem Sinne

Sport frei
    :schal4: :schal4: :schal4:

P.S. Das Spiel aus sportjournalistischer Sicht: Erfurt wird zu Anfang kalt erwischt, drängt auf den Ausgleich und nachdem dieser erreicht wurde, ruhte man sich darauf aus. Folgerichtig kam Heidenheim zu Chancen und eine de ersten wurde zur erneuten Führung verwandelt.

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!