Es ist vollbracht, der TSV Stahl Riesa hat seinen allerersten Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte eingefahren. :flower:
SV Deutsche Eiche Kraupa : TSV Stahl Riesa 1 : 8
"Im fünften Testspiel gegen höherklassige Mannschaften erzielte der TSV Stahl Riesa seinen ersten Sieg in der Vereinsgeschichte.
Der Gegner am 02.08.2003 war der Vertreter der 1. Kreisklasse aus dem Elbe-Elsterkreis die SV Deutsche Eiche Kraupa.
Die Riesaer Stahlelf wollte in diesem Spiel beweisen, dass die gezeigte Leistung der Vorwoche nicht dem derzeitigen Leistungsstand entspricht. So spielten die Riesaer von Beginn an einen schnellen Angriffsfußball und hatten bereits in der ersten Minute die Chance zur Führung. Poetsch traf den Ball jedoch nicht voll und schoss am Tor vorbei. Die Gastgeber wurden sofort in die eigene Hälfte gedrängt und die Zuschauer sahen einen in jeder Position überlegenen Gast aus Riesa.
In der 10. Minute dann das 1:0 für die Riesaer durch Rasper der sich schön im gegnerischen Strafraum durchsetzte und den Ball unhaltbar verwandelte. Die Stahlelf machte weiter Druck und bereits vier Minuten später erzielte Poetsch das 0:2.
Nun machten die Riesaer Fußballer mit ihrem Gegnern was sie wollten. Durch schnelles und genaues Zusammenspiel, sichere Abwehr und lange Pässe über die Flügel kamen die Kraupaer nicht mehr zum Luftholen. Die Riesaer hatten eine ganze Reihe von Möglichkeiten und schossen noch vor der Pause das 0:3. Dabei ist zu bemerken, dass der im Riesaer Tor stehende Lukoschek in der gesamten ersten Spielhälfte nicht ein einziges Mal geprüft wurde.
Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Die konditionell abbauenden Gastgeber hatten nichts mehr entgegenzusetzen und wurden von der Vertretung aus der 2. Kreisklasse praktisch vorgeführt. Dabei kamen die Spieler der SV Deutsche Eiche kaum noch über die Mittellinie. Die Tore fielen nun fast im Minutentakt. Innerhalb von vier Minuten erhöhten die Riesaer auf 0:6. Mit dem 0:6 trug sich Krasse das erste Mal in die Torschützenliste ein. Dieser Spieler erzielte in der 78 Minute noch das 0:7 und nur der Ehrentreffer der Gastgeber in der 79 Minute verhinderte einen lupenreinen Hattrick, denn kurz vor Schluss versenkte Krasse den Ball noch zum hochverdienten 1:8.
Nun gilt es beim nächsten Test am Mittwoch gegen Mühlberg (in Kreinitz) zu beweisen, dass dieser Sieg in Kraupa dem Können der TSV Spieler entspricht.(KR)"(text von www.tsv-stahl-riesa.de)
Torfolge:
0:1 (10.Min)Rasper, 0:2 (14.)Poetsch, 0:3 (44.)Kunze, 0:4 (57.)Rasper, 0:5 (58.)Heyne, 0:6 (60.)Krasse, 0:7 (78.)Krasse, 1:7(79.), 1:8 (88.)Krasse