So hier mal der passende Threas für alle die, die etwas zu den Geschehnissen in den A-Junioren Landesklassen Brandenburgs loswerden wollen.
Den ersten Bericht setze ich gleich mal selber ab.
Gelungener Einstand...
Am vergangenen Samstag bestritten unsere A-Junioren nach zwei-jähriger Abstinenz wieder ein Spiel in der Landesklasse. Am ersten Spieltag der Landesklasse Süd empfing unser Team den Gast vom SV Tauche, ebenfalls Aufsteiger in die zweithöchste Spielklasse des Landes.
In den ersten zwanzig Minuten bestimmte unser Team das Geschehen und kombinierte recht gefällig. Nach einem dieser Spielzüge gab es den ersten Eckball, den Nils Reichardt auf den kurzen Pfosten zog, wo Geburtstagskind Paul Passarge per Kopfball das 1-0 erzielte.
Danach gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel. Folgerichtig kam der Gast auf und auch zu guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Doch die Defensive fing sich wieder und mit einem weiteren Eckball erhöhte das Team in der 31.Minute auf 2-0. Torschütze war erneut Paul Passarge. Diesmal lief er wieder zum kurzen Pfosten ein und erzielte per Fuß das 2-0.
Kurz danach verursachte die Abwehr unserer Junioren recht ungeschickt einen Freistoß, den Tauche zum 2-1 Anschlusstreffer einnetzte. Doch glücklicherweise ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und die Gangart des SV Tauche wurde härter. Sie sammelten fleißig gelbe Karten, nutzten jedoch ihre Chancen ebensowenig wie unser Team.
In der Schlußphase wurde dann unsererseits nochmals in der gegnerischen Hälfte ein Angriff abgefangen und den schnellen, guit getimten Pass durch Nils Reichardt verwandelte Florian Höft per Außenrist ins lange Eck. Ein durchaus ansehnliches Tor. Daraufhin gingen dem Torhüter auch noch die Sicherungen durch und er durfte mit Gelb/Rot vorzeitig duschen gehen. Dadurch war das Spiel entschieden und unsere Junioren tankten Selbstbewusstsein für das schwere Auswärtsspiel in Uebigau.