Landesklasse A-Junioren Saison 2009/10

  • So hier mal der passende Threas für alle die, die etwas zu den Geschehnissen in den A-Junioren Landesklassen Brandenburgs loswerden wollen.


    Den ersten Bericht setze ich gleich mal selber ab.


    Gelungener Einstand...

    Am vergangenen Samstag bestritten unsere A-Junioren nach zwei-jähriger Abstinenz wieder ein Spiel in der Landesklasse. Am ersten Spieltag der Landesklasse Süd empfing unser Team den Gast vom SV Tauche, ebenfalls Aufsteiger in die zweithöchste Spielklasse des Landes.
    In den ersten zwanzig Minuten bestimmte unser Team das Geschehen und kombinierte recht gefällig. Nach einem dieser Spielzüge gab es den ersten Eckball, den Nils Reichardt auf den kurzen Pfosten zog, wo Geburtstagskind Paul Passarge per Kopfball das 1-0 erzielte.
    Danach gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel. Folgerichtig kam der Gast auf und auch zu guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Doch die Defensive fing sich wieder und mit einem weiteren Eckball erhöhte das Team in der 31.Minute auf 2-0. Torschütze war erneut Paul Passarge. Diesmal lief er wieder zum kurzen Pfosten ein und erzielte per Fuß das 2-0.
    Kurz danach verursachte die Abwehr unserer Junioren recht ungeschickt einen Freistoß, den Tauche zum 2-1 Anschlusstreffer einnetzte. Doch glücklicherweise ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
    Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und die Gangart des SV Tauche wurde härter. Sie sammelten fleißig gelbe Karten, nutzten jedoch ihre Chancen ebensowenig wie unser Team.
    In der Schlußphase wurde dann unsererseits nochmals in der gegnerischen Hälfte ein Angriff abgefangen und den schnellen, guit getimten Pass durch Nils Reichardt verwandelte Florian Höft per Außenrist ins lange Eck. Ein durchaus ansehnliches Tor. Daraufhin gingen dem Torhüter auch noch die Sicherungen durch und er durfte mit Gelb/Rot vorzeitig duschen gehen. Dadurch war das Spiel entschieden und unsere Junioren tankten Selbstbewusstsein für das schwere Auswärtsspiel in Uebigau.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • So hier ein paar Nachträge meinerseits zu den Ergebnisssen der KW´er A-Junioren.


    2.Spieltag:


    Uebigau - KW 4-0


    3. Spieltag:


    KW - Luckau 2-3


    Pokal-Quali:


    Kremmen - KW 3-6


    4. Spieltag:


    Bad Saarow - KW 1-5


    5.Spieltag:


    Lübben - KW 2-3


    6.Spieltag:


    KW - Burg/Straupitz 0-2


    1. Pokalrunde:


    Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf - KW 5-3 n.E. (1-0; 1-1)



    Am gestrigen Sonntag boten die KW´er A-Junioren eine Rehabilitation zum vergangenen Punktspiel gegen Burg/Straupitz.
    Im Gegensatz zu diesem Spiel, in dem man unterirdisch agierte, konnte man wieder auf 3 der 5 vormals verhinderten etatmäßigen Stammspieler zurückgreifen. Von Beginn an, bestimmte KW das Spielgeschehen und kaufte dem Gastgeber in jedem Zweikampf den Schneid ab. Doch trotz bester Möglichkeiten gelang vorerst leider kein Tor. Ganz im Gegenteil, der Gastgeber ging nach einer Ecke per Kopfball in Führung, weil die gesamte Deckung im Tiefschlaf war. Anders als sonst weckte das noch mehr Ehrgeiz in den Spielern und sie schwangen sich zu einer spielersichen und kämpferischen Leistung auf, die das Beste waren, was unser Team in den letzten Jahren zu bieten hatte. Gegen gute Gastgeber war man in den entscheidenden Zweikämpfen einfach immer einen Schritt schneller. Beste Chancen wurden reihenweise herausgespielt. Trotz dieses dominanten Spiels während der gesamten Zeit, kam aber erst in der 93. der hochverdiente Ausgleich zustande. Flori Höft traf mit herrlichem indirekten Freistoß zum umjubelten Ausgleich.
    Kurz nach Beginn der Verlängerung fing sich dann auch noch der Sohn des einstigen Bundesliga-Stars Axel Kruse für eine Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte ein. Somit schien alles für KW zu laufen. Weitere Großchancen blieben jedoch ungenutzt, obwohl der Gastgeber mit einigen Krämpfen zu kämpfen hatte und wirklich stehende KO war. Die miserable Chancenverwertung war jedoch das entscheidende Manko, das am Ende auch die nächste Runde kosten sollte. Der Gegner rettete sich viel Glück in das 11m Schießen und siegte dort nach zwei Fehlschüssen unseres Teams. Auch wenn die Trainer der Gastgeber von einem glücklichen Sieg im 11m Schießen sprachen, verließ die Eintracht aus KW mit hängenden Köpfen den Platz.
    Sollte man diese Leistung jedoch kompensieren können und weiterhin so kämpferisch aufzutreten, sollte in den Punktspielen weitaus mehr zu holen sein, als bisher und man kann wieder optimistischer in die Zukunft schauen.
    Aufstellung: Seyda, Hilse, Flöter, Wedisweiler, Beutke, Felix, Löper (ab 73. Gnielka), Höft, Reichardt, Ludwig (ab 46. Penka), Wolowelsky (ab 80. Passarge)

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • ......na also - geht doch. Dachte schon, du hättest aufgrund der vielen Vereins-Aufgaben dein ISDN gekündigt.
    Weitere Spielberichte werden gern gelesen.
    Viel Erfolg noch bei den weiteren Saisonspielen.


    Btw. und ein klein wenig OT:
    Zur richtigen Einordnung unseres 9:1 Sieges in der 2. Runde FLB-Pokal gegen Burg/Straupitz sei gesagt,
    die Spreewälder kamen wohl nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte zu uns, da am Vortag bis in den frühen Morgen wohl ein 18.Geburtstag gefeiert wurde. Weiterhin war ein deutliches Einstellungsproblem zu erkennen und darüber hinaus
    haben wir einen guten Start erwischt, sodass der Gast mehr und mehr mit sich, dem Schieri, dem Platz usw. haderte.


    Also viel Erfolg noch für Euch in der LK - und lasst die Jungs nicht immer mit Kanonen-Kugeln spielen (Insider)

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • wenn wir schon nicht mit einem bundesligareifen rasen auftreten können, wollen wir zumindest einen ball in bundesliganiveau ins spiel bringen :thumbup:


    und ja, wenns die zeit erlaubt, schreibe ich auch wieder ein paar zeilen zu unseren spielen...


    euch viel erfolg in der nächsten runde. vielleicht kann ich ja mal vorbeischauen :halloatall:

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura