Das Bier zog uns zum sommerlichen Freundschaftskick!

  • SG Blau-Weiß Bad Kösen II – SV Molau 90 3:2 (1:1)


    Auf dem Naumburger Kirschfest wurde der ein oder andere unserer Spaßtruppe angesprochen doch einmal zum Freundschaftsspiel des SV Molau in Bad Kösen zu erscheinen. Gebot waren zwei Kisten Bier! (hierzu später mehr) Angereist pünktlich zum Anstoß tat man sich nun das Spiel an und man wurde überraschenderweise nicht enttäuscht. Gleich schrie ein Molauer Spieler „Da vorn steht das Bier“ und wir griffen leicht widerwillig zu. Das Spiel lief hoch und runter, was natürlich aufgrund der Temperaturen sehr überraschend war. Es war natürlich so dass man über die eine oder andere Sache derb lachen musste wo ich hier mal den Bad Kösener Schlussmann ansprechen muss, stimmt’s Holger??? Nichts für ungut. Bad Kösen ging dann mit einem sehenswerten Schuss von Oliver Kloskowski in Führung. Ich glaub auch bei einem richtigen Torhüter der Molauer wäre dieser ins Netz gefallen. Molau erspielte sich nun langsam auch einige Chancen die jedoch nicht sehr zwingend waren. Meist kamen sie über die gefährliche linke Seite und so war es verwunderlich das der Ausgleich über deren rechte Seite eingeleitet wurde. Stephan Mill wurde stark angespielt jedoch versprang ihm der Ball leicht, doch der Kurstädter Schlussmann trat über den Ball und trug somit zum 1:1 entscheidend bei. Dann konnte man auch mal wieder einen kleinen Schluck der Flasche entlocken, ABER lieber Stephan, das Bier war Pisswarm!!! Ne ne ne …
    Dann war Halbzeit, Bad Kösen ging in die Kabine und Molau tankte Sonne!!! Während Molau frei weg wechselte war es bei Bad Kösen so das nach und nach die älteren Mitspieler den Platz verließen und die jungen zum Einsatz kamen, es war wohl eine Art Abschied oder so. Da muss sich mal noch informiert werden. Nach der Pause tankt sich der starke Matthias Große durch den Strafraum und schiebt etwas glücklich und etwas kurios das Leder aus sehr spitzem Winkel zum 2:1 ein, kurz darauf macht er selbst auch noch das 3:1 und uns war klar jetzt bekommt es Molau ziemlich dick aber wir wurden eines besseren belehrt. Die Molauer Truppe kämpfte sich ins Spiel zurück und es wurden (für ein Freundschaftsspiel sehr blöd) derbe Emotionen freigesetzt. Die angesprochene starke linke Seite der Molauer besetzt durch Ricky Schäler gab es nun nicht mehr denn der war überall und nahm das Offensivspiel der Molauer in die Hand! Nach eins zwei hochkarätigen Chancen erzielte er das 2:3 in dem er aus halb linke Position das Leder ins Netz drosch. Das 3:3 wäre dann auf jedenfalls verdient gewesen aber es sollte dann nicht mehr sein. Auffällig war noch das das Spiel wohl nicht 2 x 45 Minuten ging sondern wohl 30 oder 35 Minuten.
    Zu sagen bleibt noch -> Stephan, schießen aus allen Lagen geht auf Großfeld nicht UND welche Rolle spieltest du? UND besorg demnächst kaltes Bier da besuchen wir euch öfters!