1. Kreisklasse-Landkreis Börde Nord 2009/2010

  • Testspielwoche für den TSV
    Nach 3 Wochen harten Trainings stehen in dieser Woche folgende Spiele an:


    Di 21.07. Teutonia Siegersleben(A - 19Uhr)


    Do 23.07. SG Bülstringen(H - 19 Uhr)


    Sa 25.07. TSV Grasleben(H - 15 Uhr)

  • Durch einen 2:1 Sieg über die Gastgeber im Auftaktspiel und einem anschließendem 1:1 gegen Velsdorf/Mannhausen, gewann die SG Eintracht Ebendorf ein Blitzturnier in Alleringersleben.


    :schal1:

  • So hier mal die ersten Spieltage der beiden Staffeln:


    Staffel 1:

    1. Spieltag, Sa, 15.08.09


    001 Sa. 15.08. 15:00 SSV Stern Elbeu - Eintracht Hundisburg


    002 Sa. 15.08. 15:00 MTV Weferlingen - SV Irxleben II


    003 Sa. 15.08. 11:00 SV Kali Wolmirstedt II - SSV Samswegen


    004 Sa. 15.08. 15:00 Eintracht Ebendorf - Flechtinger SV


    005 Sa. 15.08. 15:00 SV Börde Rottmersleben - SG Blau-Gelb Alleringersleben


    006 Sa. 15.08. 15:00 TSV Grün-Weiß Bregenstedt - SG Klinze/Ribbensdorf II


    007 Sa. 15.08. 15:00 TSV Schackensleben - SV Gutenswegen/Kl. Ammensleben



    Staffel 2:

    1. Spieltag, Sa, 15.08.09


    001 Sa. 15.08. 15:00 SV Hohendodeleben II - VfB Oschersleben


    002 Sa. 15.08. 13:00 SV Altenweddingen II - Germania Kroppenstedt


    003 Sa. 15.08. 15:00 Germania Wulferstedt II - Harbker SV Turbine


    004 Sa. 15.08. 15:00 Blau-Gelb Ausleben - Eilslebener SV


    005 Sa. 15.08. 15:00 Rot-Weiß Wackersleben - Eintracht Groß Rodensleben


    006 Sa. 15.08. 15:00 SG Drackenstedt - SV Neuwegersleben


    spielfrei: Osterweddinger SV



    Es können sich noch Änderungen auf den Staffeltage ergeben aber eigentlich sollte es so passen!!

  • Teutonia Siegersleben – TSV Schackensleben 1 : 2 ( 0 : 1 ). In einem munteren Testspiel setzte sich der TSV Schackensleben ( 1. Kreisklasse ) bei Teutonia Siegersleben ( 2. Kreisklasse ) 2 : 1 durch. Die Gäste versuchten, dem Spiel ihrem Stempel aufzudrücken, was ihnen aber nicht vollends gelang. Etliche Abstimmungsprobleme waren nicht zu übersehen. Teutonia nutzte diese, um einige gefährliche Angriffe zu starten. Allerdings wurden die Gastgeber meist abgeblockt oder bei TSVKeeper Ried war Endstation. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser in Tritt, vergaben einige gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Das 1 : 0 war dann eher ein Zufallsprodukt. Siegerslebens Keeper Martin Pichl, der eine großartige Leistung bot, bekam eine Flanke nicht unter Kontrolle und Marcel Dubro staubte zum 1 : 0 ( 25. ) ab. Danach erspielten sich die Schackensleber optische Vorteil. Bis zum Pausenpfff mühten sich die Gastgeber redlich um den Ausgleich, doch war am Strafraum des TSV meist Endstation. In der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste über lange Strecken das Geschehen und verpassten es, einen höheren Vorsprung herauszuarbeiten. Lediglich Ingo Hieronymus traf in der 65. Minute zum 2 : 0. Dann ließ Schackensleben stark nach. Im Mittelfeld klaffte ein riesiges Loch, in das die Teutonen immer wieder hineinstießen. Lohn war das 1 : 2 durch Dennis Südow in der 80. Minute. Schiri Bernd Scheer ( Siegersleben ) lieferte eine rundum solide Leistung ab.


    Teutonia Siegersleben : Pichl – Demme, Gutsch, A. Kniebel, D. Kniebel, Hundshagen, Enge, Peyer, Weißenborn, Brentrop, Angerstein ( E : Miehe, Rosenau, Südow, Schulze, Matthies, Happe, Güldner ).


    TSV Schackensleben : Ried – Richter, Ott, C. Lenkeit, Dubro, Schulz, Lutter, Stephan, Hießmann, Eckardt, Loeke ( E : Hieronymus, Schmidt ).



    --> dieser Artikel ist aus der Volksstimme!!!


    Also was hz 1 betrifft hatte die heimelf nicht eine chance und wir müssen 4-5 machen. was hz2 betrifft keine ahnung warum in der mitte ein so großes loch entstand und nicht mehr viel passierte! siegersleben nun besser aber ohne eine echte chance. was den schiedsrichter betrifft kann man es auch in einem testspiel lassen für die heimelf zu pfeiffen. unsererseits wurde nicht eine aktion im gesamten spiel für uns gepfiffen und umgekehrt alles.....auch das tor endstand aus 3m abseits!
    aber egal...war nur ein testspiel und weiter gehts!

  • Da für Samstag, den 08.08.09, unser Testspielgegner kurzfristig ausfällt, suche ich für die SG Handwerk III noch einen neuen Testgegner. Zeitlich wäre um 10, 11 oder 12 Uhr möglich bei uns auf dem Platz. Bei Interesse meldet euch bitte per PN. Danke!


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Alleringersleben - E. Ebendorf


    Spielabbruch in der 87. Minute


    Könntest du mal bitte ausführlicher werden. Es wird ja nicht jede Woche eine Partie ebgebrochen. Was ist vorgefallen?

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Ich denke er wird nicht ausführlicher werden. Dann müsste er ja seinen Vereine beschuldigen.


    So ich schreibe mal die Sachen nieder die mir aus Alleringersleben berichtet wurden:



    87´min Spielstand 4:3 für Alleringersleben.


    Der bereits verwarnte :gelbekarte: Spielertrainer der Eintracht aus Ebendorf kam im Strafraum zu Fall und wollte dafür vom Schiedsrichter einen Elfmeter haben. Den gab es nicht. Er protestierte und sah dann direkt Rot :rotekarte: ! Nun gab es eine "Massen Rudelbildung" Incl. der kompletten Ebendorfer Ersatzbank. Da hier bereits die 3. Halbzeit begonnen wurde hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen.



    Fyad wie sieht den die Sachlage aus deine Sicht aus?? Muss sowas schon so früh in der Saison sein? Schade wenn man es nicht sportlich regeln kann!

  • wurden noch weitere spieler verwarnt?weil ein spielabbruch sollte dies ja mitbringen oder?denn irgendwo müssen die streithähne ja bestraft werden!bei uns lese ich in der volksstimme immer nur...schackensleben hat in 3 spielen schon 5 platzverweise!sieht man aber wie diese zustande kommen kann man nur mit dem kopf schütteln!in der letzten woche bekommt lenz für ein foul an ihn eine gelbe karte für eine angebliche schwalbe und später gelb rot für ein allerweltsfoul!in dieser woche grätscht goedecke am mann vor bei und zieht zurück.der gegner hebt nur leider ab und schreit...gelb rot!!!auch im pokal gegen santos resultieren die karten aus krassen fehlentscheidungen! :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
    also sorry teutonia aber was in den ersten 3 spielen aus eurem altkreis zu uns rüber zum pfeiffen geschickt wurde geht über keine kuhhaut!in der letzten woche der herr aus hadmersleben wenn ich nicht irre wusste glaube ich gar nicht was er teilweise entscheidet!es ist echt traurig, dass durch solche personen ein hobby so kaputt gepfiffen wird!!!

  • also sorry teutonia aber was in den ersten 3 spielen aus eurem altkreis zu uns rüber zum pfeiffen geschickt wurde geht über keine kuhhaut!in der letzten woche der herr aus hadmersleben wenn ich nicht irre wusste glaube ich gar nicht was er teilweise entscheidet!es ist echt traurig, dass durch solche personen ein hobby so kaputt gepfiffen wird!!!



    Ja seppel6. Was soll ich dazu sagen! Ich denke das dies kein Problem der ehemaligen Kreisgrenze ist. Den wen ich das heute in der OK-Volksstimme lese: "Zitat: Nachgezogen in Sachen Platzverweise hat am Sonnabend der SSV Stern Elbeu in Gutenswegen. Da sprach Schiri Kocherscheid gleich deren vier aus."


    Was soll das den werden hat jede Mannschaft einen Kader von 25 Spieler + x??


    Laut Ansetzungsheft der letzten Saison haben wir ja auch Schiedsrichterbeobachter aber wo sind die! Was einige so in schwarz abziehen ist schon krass! :bindagegen: Vielleicht gibt es wieder einen Wettkampf? Den soll es ja schon im letzten Jahr gegeben haben. :gelbekarte: :rotekarte: Wer dabei die Verlierer sind ist wohl klar!



    Zum Spiel in Alleringersleben hab ich auch keine weiteren Info´s. Frage aber nochmal nach!

  • eben welches dorf hat so viele leute zur verfügung?
    die rote karte im pokal gegen santersleben in der 119. min ist nachzuvollziehen!jedoch muss man sagen, dass zuvor das 2:1 für die gäste fällt und 2 glasklare pfiffe(1.foulspiel,2.abseits) ausbleiben!das es dann den ein oder anderen gibt, dem der ein oder andre satz über die lippen geht verstehe ich schon aber es ist eben nicht zu entschuldigen!die gelb rote erfolgt nach einem klaren foulspiel was richtig ist!nur entsteht die gelbe zuvor aus dem satz: schiedsrichter das war klares ballspiel!und dies von unserem kapitän!sorry da ist nichtmal mehr der dazu berechtigt etwas zu sagen!die gelben karten gegen gutenswegen waren teilweise auch überzogen weil 2 mal gelb wegen schwalbe und für den gegner in gleicher situation eben nicht!das ist das eben das schlimme, die die leute so wütend macht!es ist keine klare linie drin!wenn getreten wird, wird es nicht unterbunden und wenn dann irgendwann jmd laut wird gibt es eine karte!(ist auf kein spezielles spiel bezogen)!wenn man 3-4 mal einen an den knochen hatte ist aber auch das normal denke ich!
    ich bin gespannt wo das noch hin führt!!!


    p.s. und zu herrn kocherscheid kann man eh nix sagen!!!hatten im letzten jahr selbst das vergnügen und mich wundert, dass der noch angesetzt wird!!!unsere 2. in der dritten kreisklasse sollte bei gelben trikots die stutzen wechseln zwecks beinkampf!außerdem wurde der mittelpunkt des spielfeldes beanstandet, da er nicht kreisrund war!wie gesagt 3. kreisklasse!ich glaube der vfb born hat nur einen satz stutzen:-D

  • also hier mal ein paar Worte aus der Sicht eines Ebendorfers ;)
    (versuche auch so diplomatisch wie möglich zu bleiben)


    Die Sachlage für mich war so: unser Spieler kam im Strafraum zu Fall (ob es ein Foul gab konnte ich nicht sehen) Fakt ist der Torwart von Alleringersleben ging erstmal auf unseren Spieler los (also nicht handgreiflich aber die beiden standen stirn-an-stirn quasi *ihr kennt das ja*) dann liefen noch 2-3 Spieler von Alleringersleben auf unseren Spieler los und beschimpften ihn. das erste Rudel war geboren (weil automatisch kommen ja auch spieler von uns hinzu) dann die (glatt) rote karte für unseren spieler *hallo?* warum weiß keiner, auch von protest wg. elfmeter oder so keine spur... war ja gar keine zeit zum protestieren... also ehrlich (gelb-rot vielleicht ok,aber glatt rot - also es war keine tätlichkeit zu erkennen) desweiteren wurde soweit ich weiß auch KEIN weiterer spieler mit gelb verwarnt *???* man hätte ja auch dem torwart und unserem spieler beiden gelb geben können und gut is (ok,platzverweis für uns,aber das wäre zumindest gerecht von den karten her) naja,dann halt aufregung wegen dem platzverweis, die spieler beschimpfen und schupsen sich, das übliche... die situation war für uns aber eig. achon zu ende. platzverweis fertig aus, weiter spielen viel. nochmal eine chance zum ausgleich kriegen... aber dann... ACHTUNG: das traurige aus sicht der alleringersleber wird sein,das ihr trainer (glaube trainer, oder betreuer) auf den platz kam, über das spielfeld lief und einem spieler von uns eine ohrfeige gab. *nochmal halloooo?* er musste dann vn seinen eig. spieler zurückgehalten werden. dies wurde auch von linienrichter (der ohnehin die höhere kompetenz an diesem tag hatte) gesehen und bestätigt. *au waia* der spielabbruch war meines erachtens unnötig die lage hätte sich sicher wieder entspannt, notfalls hätte er auch abpfeifen können,k.a. hätte sich bestimmt auch keiner beschwert. aber über den schiedsrichter und seine leistung wollen wir jetzt gar nicht anfangen :( ich habe selbst die schiedsrichterprüfung abgelegt und jahrelang gepfiffen und ich kann ruhigen gewissens sagen... bitte nicht nochmal diesen mann! er hat wie das oft so is das spiel mit zweifelhaften entscheidungen (für beide teams!!) erst so ruppig gemacht und zum schluss völlig die kontrolle verloren und dann kurzschluss entscheidung, abbruch! naja, nach dem spiel haben sich alle wieder beruhigt und eig. auch halbwegs vertragen. jetzt warten alle nat. auf die verhandlung und die entscheidung vom sportgericht.


    soviel erstmal von mir... noch fragen? ;-)

  • Moin zusammen!


    Mal etwas zum Spiel Elbeu vs. Gutenswegen
    2x Rot
    2xGelb/Rot


    3 von den 4 Karten waren/sind nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel zur Leistung von Herrn KOCHERSCHEID


    Elbeu kassiert einen Gegentreffer,Schiri zeigt auf Mittelpunkt, Spielball liegt auf demMittelpunkt
    ein zweiter Ball liegt in der Nähe des Mittelkreises, SK Borchert nimmt den Ball und wirft diesen
    zum Trainer der Gutensweger, HERR KOCHERSCHEID gibt dem SK Gelb/Rot
    SK verweist darauf das er noch keine Gelbe hat
    Aussage HERR KOCHERSCHEID "Dann machen wir es jetzt richtig", KOCHERSCHEID zeigt Gelb, Gelb, Rot...SK
    kann vom Platz gehen...


    SR zu sein ist schwer, dass wissen wir, aber solche Leistung abzurufen ist nicht akzeptabel. Leider
    ist man als Verein/Mannschaft/SK der Willkür dieser unnahbaren Wesen
    ausgeliefert! :motz: Leider kann man nichts dagegen tun, auch nicht im
    Sportgericht, eine Krähe hackt der anderen kein Auge
    aus.


    Bei solch einem Spiel hätte ich mir gewünscht
    das Herr Klette an der Linie steht, der hätte Herrn KOCHERSCHEID
    sicherlich zu einer anderen Verhaltensweise überzeugen können.

  • @ Fyad danke für deine Ausführungen. Denke jetzt kann sich jeder ein Bild machen! Und wir sind auch schlauer.



    @all: Scheinbar ist das Schiedsrichterproblem im LK BK doch nicht so klein um es weiterhin tot zuschweigen. Sicherlich stehen im Heft 170 Namen aber wieviel davon ist Ausschuß??


    Bloß woher sollen die Herren das wissen da Sie ja selber jedes Wochenende unterwegs sind! Glaube kaum das hier wer mitliest oder gar schreibt!



    Allerdings sollten wir nicht den Fehler machen und alle gleich schlecht zu machen! Bei uns war z.B. am Sonntag in Calvörde Herr Schlüter und hat das Spiel ohne Probleme geleitet. 1 x :gelbekarte: für uns und 1 x :gelbekarte: für den FCC.