SV Baumersroda II – SV Mertendorf II 1:4 (1:1)
Getarnt als Schiedsrichterbegleiter schaute ich mir das Kreisklassespiel des SV Baumersroda II gegen den SV Mertendorf II an. Ich beschränkte mich jedoch mehr auf die Beobachtung meines Bekannten in schwarz also möge man mir eventuelle Fehler bei dieser kurzen Spielanalyse verzeihen.
Die Mertendorfer Reserve begann stark und wirkte Ballsicherer, schon nach ca. vier Minuten knallte ein 30m Freistoß an den Pfosten, glücklicherweise viel der Ball nicht ins Tor nachdem er vom Pfosten zurückprallte prallte er gegen den Schlussmann der Baumersrodaer aber rollte dann nur auf der Grundlinie ins Aus. Nachdem Mertendorf dann das 0:1 erzielte verflachte das Spiel und Baumersroda traute sich nun ein wenig in die gegnerische Hälfte. Sehr Auffällig war der Schlussmann der Mertendorfer Reserve der jeden und ich betone jeden hohen Ball unterlief. Von ihm sollte wohl noch 2x die Rede sein!
Den zweiten oder dritten hohen Ball konnte eben dieser Keeper mal wieder nicht unter Kontrolle bringen sodass Baumersroda zum glücklichen Ausgleich kam. Spektakulärer war dann die erste Hälfte aber auch nicht und mir blieb noch ein Lob an den Schiedsrichter dem es zugegeben aber auch nicht schwer gemacht wurde.
Nach dem Wechsel ging es weiter wie vorher, Mertendorf mit den deutlich besseren Anlagen aber wenig zwingenden Aktionen, und Baumersroda war nur am mitspielen, mehr war dann auch nicht.
So verwunderte mich auch nicht die Art und Weise der erneuten Mertendorfer Führung. Mertendorf präsentierte einen guten Spielzug nach vorn und der Stürmer verstolpert den Ball, der Baumersrodaer Torhüter kommt jedoch sehr motiviert aus seinem Kasten und will den Ball klären, jedoch schießt er den eben erwähnten Stürmer an und siehe da 1:2!
Die nächste Aktion war dann gleich die mit Abstand beste der Baumersrodaer! Zugleich erwähnte ich ja den Mertendorfer Schlussmann! Baumersroda mit dem besten Spielzug der Partie und der Mertendorfer Keeper pariert einen eigentlich unhaltbaren und hält seinem Team somit die Führung fest, ich denke sonst wäre der Rest des Spiels anders verlaufen.
So nahm aber das BSV-Debakel seinen Lauf, der folgende Angriff brachte nach einem klasse Zuspiel das 1:3 für die Mertendorfer Reserve und wenig später fiel gar noch das 1:4 durch einen berechtigten Elfmeter.
Abschließend bleibt mir zu sagen dass das Ergebnis sicherlich zu hoch für das Gesamtniveau dieses Spiels war. Baumersroda scheiterte an mangelten Spielwitz und daran das sich die Spieler eher auf sich selbst konzentrierten als auf das Spiel. Mertendorf war einfach abgezockter und das obwohl sie die deutlich jüngere Truppe hatten. Glückwunsch also in Richtung Mertendorf für die 3 Punkte. Auf ein Neues!