• Siedlungsmasters


    Voraussichtlich am 24.01.2008 finden die ersten Siedlungshallenmasters statt. Spielort wird die Juri-Gagarin Turnhalle sein. Eine Uhrzeit mit dem Beginn des Hallenmasters wird noch bekannt gegeben.
    Was sind die Siedlungshallenmasters? Ein Turnier, auf die Beine gestellt von einigen NBC-Fans was aber nicht gleichbedeutend mit einer Veranstaltung des Naumburger BC ist. Jeder der in der „Siedlung“ aufgewachsen ist, ist herzlich eingeladen. Die Siedlung geht ab jeder 30er Zone der Jägerstraße bis zu den Bahnschienen der Burgenlandbahn. Wer alles in dieser Gegend gewohnt hat und Fußball spielt ist gerne gesehen. Der Plan ist Mannschaften mit Jahrgängen auszustatten z.B. Jahrgang 60-65 oder Jahrgang 80-85. Infos gibt es unter www.nbc1920.de im „Siedlungsthread“ oder bei Dirk Peters unter 0172/3743432.

  • Auswahl von Naumburg 05 ist souveräner Sieger


    Der FC Birken Naumburg veranstaltete am 29.12.2008 traditionell sein „Abschiedsturnier“ bei dem natürlich auch die Kicker des FC 85 teilnahmen. Alles in allem war es ziemlich erfolgreich. Wie gewöhnlich kamen die 85er schlecht aus den Startlöchern. Im ersten Spiel gegen Sturmhohle die eine Auswahl an NBC Spielern stellte reichte es nur für eine 2:1 Niederlage. In diesem Spiel traf Routinier Maik Seifarth. Im zweiten Spiel ging es dann voran und Germania wurde mit 4:0 bezwungen und da trafen Martin Schoder, S.V., Maik Lehner und Paul Staps. Im Turnier angekommen ging es danach gegen den Gastgeber die an der Stelle für einen guten Ablauf des Turniers gelobt werden sollen. Hier hieß es am Ende 3:1 für den FC 85, hier trafen erneut Martin Schoder, S.V. und Maik Seifarth. Der Turniersieg war nun noch theoretisch möglich wenn man die Auswahl von Naumburg 05 schlagen würde. Dort allerdings setzte es ein 1:6 aus Sicht der 85er. Den Ehrentreffer erzielte hier Andreas Grundmann nach dem vielleicht besten Spielzug der 85er an diesem Tag. Die Naumburg 05 Auswahl in der jeweils 3 Spieler der ersten und zweiten Männermannschaft + ein Übungsleiter spielten, verteidigte also unangefochten seinen Titel vom Vorjahr. Der FC 85 Naumburg bedankt sich für die Einladung und freut sich auch wieder auf das nächste Jahr.


    Es spielten: Rene Villmann – Steve Villmann, Maik Seifarth, Detlef Bernstein, Bernd Schaller, Martin Schoder, Lars Schütze, Paul Staps, Andreas Grundmann, Maik Lehner



    1. Auswahl SV Naumburg 05 1220:3
    2. Sturmhohle 69:9
    3. FC 85 Naumburg 69:9
    4. FC Birken Naumburg 35:10
    5. Germania 03 37:19

  • Am Samsag den 03.01.2009 waren 3 Spieler des FC 85 Naumburg Gastspieler beim Turnier in Eisenberg. Veranstaltet wurde dieses von der Eisenberger Gerüstbau GmbH. Die 85er waren Gäste bei FC Tempelritter aus Gera. Im ersten Spiel gegen Großhelmsdorf reichte es nur zu einem 1:1, mit einer Sonderregelung wurden Unentschieden noch um einen Sonderpunkt ausgeschossen. Das war nach diesem Spiel leider auch nicht erfolgreich. Das folgende Spiel gegen die BfA Gera ging klar mit 2:0 verloren, in diesem Spiel war nichts zu holen,das dürfte wohl das einzige gewesen sein. Dann folgte SV Klengel/Serba 09 diese waren außer Wertung aber trotzallem der "Turniersieger", hier wurde mit 1:0 verloren. Gegen das Team Mauritius wurde auch nur Unentschieden gespielt jedoch konnte man hier den Zusatzpunkt einfahren. Danach verlor man knapp und unverdient mit 3:2 gegen die Erfurter Verkehrsbetriebe. Nach langer Pause dann das Spiel gegen Sanit Eisenberg, hier schaffte man ein 2:2 und leider ging auch hier wieder das 9m Schießen verloren. Endlich der erste Sieg gegen Anlage Stern aus Jena, 5:0 wurde die Truppe vom Platz gefegt. Im letzten Spiel gegen die Gastegeber vom Eisenberger Gerüstbau wurde eine lange Führung verspielt. 2:3 hieß es hier am Ende für die Eisenberger. Ein Riesenlob geht an die Gastfreundscaft der Tempelritter, war trotz nichts aussagender Platzierung ein klasse Turnier.


    1. BfA Gera 20
    2. Sanit Eisenberg 19
    3. Erfurter Verkehrsbetriebe 19
    4. Team Mauritius 12
    5. SV Großhelmsdorf 12
    6. FC Tempelritter 7
    7. Eisenberger Gerüstbau GmbH 7
    8. Anlage Stern Jena 0


    SV Klengel/Serba 09 außer Wertung


    Gastspieler: Rene Körner, Chistian Schüler, Maik Lehner

  • 85er diesmal nicht sehr erfolgreich


    Am 17.01.2009 nahmen die Fußballer des FC 85 Naumburg am Jena-Fanclub Turnier in der Halle im verschneiten Wurzbach teil. Leider war der Auftritt weniger gut da man enttäuschend nur den 8. Platz belegte. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften und dabei erwischten die 85er sogar noch die vermeintlich einfachere Gruppe.
    Im ersten Spiel ging man schnell durch Tore von Maik Seifarth und Martin Schoder in Führung aber diese wurde gegen die Traditionstruppe des Fanclub Eagels I sehr billig verspielt so das man am Ende mit leeren Händen dastand. Im zweiten Spiel war man beim 0:5 aus Sicht der 85er Chancenlos gegen Fanclub Victory. Das erste gute Spiel zeigten die Jungs gegen den Fanclub Teuchern dort wurde mit 2:0 verloren aber es wurde gekämpft. Gegen die Truppe von Concordia Buckow reichte eine „halbe“ Leistung zum 4:2, hier trafen Maik Seifarth, Rene Körner und 2x Martin Schoder. Damit konnte man nur noch um den 7. Platz spielen und ging gegen den Fanclub Eagels II auch schnell durch Florian Leistner in Führung, dort bekam man dann aber auch noch zwei Gegentore und mehr als Platz 8 war eben nicht drin. Turniersieger wurde völlig überlegen die Mannschaft der Fußbrothers die natürlich bei solchen Turnieren wieder mit höherklassigen Spielern gespickt waren. Ein 8.Platz tut aber nicht sehr weh da die Hallensaison bis jetzt so schlecht nicht war.


    Es spielten: Rene Körner – S. V. , Maik Seifarth, Paul Plobner, Frank Ritter, Florian Leistner, Martin Schoder, Bernd Schaller, Lars Schütze, Maik Lehner


    1. Fußbrothers Jena
    2. Tischtennis Jena
    3. Fanclub Teuchern
    4. Fanclub Eagels I
    5. Glück Auf Lehesten
    6. Fanclub Victory
    7. Fanclub Eagels II
    8. FC 85 Naumburg
    9. Celtics Jena-Lobeda
    10. Concordia Buckow

  • 1. Siedlungsmasters ein voller Erfolg


    Am 28.11.2008 hat ein Naumburger Fußballfan den „Siedlungsfred“ ins Leben gerufen, ein Diskussionsforum für ehemalige oder derzeitige Bewohner der Naumburger „Siedlung“. Dieses Forum fand soviel Zuspruch das es nicht lange dauerte um ein „Siedlungsmasters“ zu veranstalten. Ab da wurde alles ein Selbstläufer, jeder hat mitgewirkt und sich gekümmert. Am 24.01.2009 war es dann soweit, die „1. Siedlungsmasters“ fanden statt, natürlich in der altehrwürdigen Halle der Juri-Gagarin Schule. Der Plan der Veranstalter sah vor die Teams nach Jahrgängen aufzustellen, die Mannschaftskapitäne waren zugleich auch die Namen der Teams. Der älteste Teilnehmer war Uwe Hager (Jahrgang 61) und der jüngste war Paul Plobner (Jahrgang 95). So konnten 5 Teams nach Jahrgängen präsentiert werden und dazu noch als Gastmannschaft der FC 85 Naumburg wo zwar alles „85er“ mitspielten aber nur die die nicht aus der „Siedlung“ kommen. Es gab nun also außerdem noch „Team Schodex“, „Team Melzmen“, „Team „Holzi“,“Team Atze“ und „Team Mecke“.
    Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ danach wurden jedoch die Plätze im Halbfinale noch ausgespielt. In spannenden Partien haben sich nun also die verschiedenen Jahrgänge gemessen. Der Wanderpokal welcher von Josef Klieber gesponsert wurde, ging am Ende an das „Team Schodex“ was sicher auch keine Überraschung war. Jedes Team konnte einen Pokal mitnehmen, welche von Rene Melzer mitgebracht wurden. Ein großes Dankeschön geht an jene die geholfen haben dieses Turnier zu realisieren, die Bewirtung und natürlich an alles „Siedlungskinder“.


    Nach der Vorrunde


    1. Team Schodex (85-90) 1524:4
    2. Team Atze (60-65) 1214:12
    3. Team Holzi (Gemischt) 712:10
    4. Team Mecke (80-85) 47:11
    5. Team Melzmen (70-80) 47:13
    6. FC 85 Naumburg 17:19


    Halbfinale


    Team Schodex - Team Mecke 3:1
    Team Atze - Team Holzi 2:2n.N. 2:3


    Spiel um Platz 5


    Team Melzmen - FC 85 Naumburg 0:2


    Spiel um Platz 3


    Team Mecke - Team Atze 1:1n.N. 3:1


    Finale


    Team Schodex - Team Holzi 4:1



    Endstand


    1. Team Schodex
    2. Team Holzi
    3. Team Mecke
    4. Team Atze
    5. FC 85 Naumburg
    6. Team Melzmen


    Aufstellungen:


    Team Schodex


    Martin Schoder (MK)
    Steve Villmann
    Rene Villmann
    Kay Methfessel
    Kay Eckardt


    Team Melzmen


    Rene Melzer (MK)
    Ralf Klieber
    Uwe Klieber
    Jan Walter
    Sven Spreu
    Enrico Spreu
    Bert Hintersdorf


    Team Atze


    Mario Kranz (MK)
    Udo Rackowitz
    Uwe Hager
    Frank Schoder
    Steffen Schuhmann
    Dirk Peters


    Team Holzi


    Carsten Holzheimer (MK)
    Maik Seifarth
    Kay Koeppen
    Axel Steinmüller
    Andre Meyer


    Team Mecke


    Marcus Furche (MK)
    Steve Pölsing
    Markus Kase
    Martin Eckardt
    Andreas Hutt
    Christian Klieber
    Maik Lehner


    FC 85 Naumburg


    Paul Plobner (MK)
    Frank Ritter
    Matthias Freitag
    Lars Schütze
    Florian Leistner
    Christian Schüler

  • Das vermutlich letzte Hallenturnier des laufenden Winters bestreitet der FC 85 Naumburg am 21.02.2009 im Naumburger Domgymnasium! Gastgeber des Freizeitkicks ist der Eulauer BC die auch am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Vorraussichtlich dabei sein werden außer den 85ern und den Eulauern noch die Klosterbrüder Pforta und Germania 03. Zwei weitere Mannschaften sind mir bis jetzt nicht bekannt. Beginn ist im Domgymnasium um 10:00!

  • Bester Auftritt der 85er


    Ihren letzten Auftritt in der Hallensaison 2008/2009 hatten die Kicker des FC 85 Naumburg beim Turnier des Eulauer BC die in der Kreisliga tätig sind und zeigten die wahrscheinlich beste Leistung in dieser Saison.
    Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ bei einer Spielzeit von 2x10min was aber nicht jedem entgegen kam. Im ersten Spiel traf man auf die „Alten Herren“ vom SV Naumburg 05 die als Geheimfavorit ins Rennen gingen. Diese wurden nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1 geschlagen durch die Tore von Christian Schüler und Lars Brüger. Leider wurde im nächsten Spiel gegen die SG Friesen Naumburg nur ein 1:1 erreicht was den Turnierverlauf für die 85 ein wenig beeinträchtigte. Hier war der Torschütze Martin Schoder. Nun hieß der Gegner Eulauer BC und wie erwartet gewann der Gastgeber hier 3:0. Danach wohl eines der besten Spiele, wieder ging man mit 0:1 ins Hintertreffen ehe Martin Schoder das 1:1 erzielt. Danach musste Maik Lehner seinen Gegenspieler nach einem schlechten Wechsel foulen und bekam dafür 2min. 85 war also in Unterzahl und ging 2:1 in Führung nachdem Sven Orlamünde den Ball auf Jens Ertner über das ganze Feld zurückspielte und dieser den Ball passieren ließ. Das entscheidende Spiel stieg dann gegen die TSG Klosterbrüder um Tageblatt-Redakteur Harald Boltze, auch hier wieder der Obligatorische Rückstand da man an dem Tag auch nicht den besten Schlussmann hatte, danach aber zeigte die junge Truppe eine sehr gute kämpferische Leistung und gewann auch hier mit 2:1 durch ein Doppelpack von Martin Schoder. Die 85er spielten ein konstantes Turnier und schlossen das mit Platz 2 ab.


    Es spielten: Christian Klieber – Hannes Katzbeck, Rene Villmann, Lars Brüger, Christian Schüler, Steve Pölsing, Martin Schoder, Maik Lehner


    1. Eulauer BC 1522:3
    2. FC 85 Naumburg 107:7
    3. Germania 03 912:9
    4. TSG Klosterbrüder 616:14
    5. SG Friesen Naumburg 49:18
    6. Naumburg 05 AH 012:27