Neuanfang oder Ende des HFC ?

  • Ein Verein wie der HFC kann sich eigentlich gar nicht leisten, Kollateralschäden billig in Kauf nehmend, die endgültig zu vergraulen, die sich das Alles seit Jahren freiwillig antun, sich engagieren und einbringen . Ihre Freizeit opfern und mit Herzblut am Verein hängen .
    Das was passieren muss, war eigentlich spätestens seit der leidigen Geschichte mit dem Schwarzafrikaner klar . Auch Teile der Ultras sollten sich jetzt entscheiden, was genau sie wollen : Gewalt oder Support ( ich formuliere es mal absichtlich so pauschal ) ? Es ist schon traurig, dass, gerade als die sportliche Situation sich zumindest stabilisiert hat, diese Probleme, die es seit Jahren beim HFC mehr oder weniger gibt, uns allen so auf die Füsse fallen .
    Selbstreinigung ist das Zauberwort . Dürfte Jahre dauern, so etwas halbwegs hinzubekommen . Zeit, die wir nicht mehr haben werden ...
    Also eine RL - Saison ohne den geringsten Zwischenfall oder endgültige sportliche Bedeutungslosigkeit . Das sind die Alternativen, die ich momentan sehe .


    @ Vorredner


    Bin mit Sicherheit kein Kenner, war aber sicher auch nicht gemeint .

  • :rotekarte: (für Willy ... nicht das es zu Missverständnissen kommt)



    Also ich geh gerne zum Fußball, des Fußballs wegen. Und ich habe keinen Bock mehr auf Leute, die alles schönreden, wo es nix schönzureden gibt! Das was der HFC macht, ist das einzig richtige. Es wird definitv keine leichte Zukunft für den halleschen Fußball werden (insofern es noch eine gibt)! Wenn der HFC weitermacht, als wäre nix, würden die Chaoten den Verein zu Grunde richten. Was man jetzt macht ist sicherlich auch mit einem nicht minderschweren - finanziellen - Risiko verbunden (weniger Zuschauer), aber wohl die einzigste Minimalchance für den HFC sich doch noch (evtl. mit Unterstützung der Stadt) zu retten. Und falls es doch schiefgeht - was ich dem HFC nicht wünsche - hat man es wenigstens probiert. Und die Fischköppe würden jetzt auch sagen, bevor sie ihr Schiff von anderen versenken lassen, versenken sie es lieber selber ...

    Ich gehe auch des Fußballs wegen zum Fußball, wie sollte es auch anders sein. Ihr solltet aber mal aufhören euch wie euer Vorstand aufzuführen und die halleschen Ultras und Hooligans in einen Topf zu werfen. Die beiden Gruppen haben nichts miteinander zu tun, außer daß sich ein paar schwarze Schafe (Hools) bei den Saalefront Ultras eingeschlichen haben, scheinbar. Euer Verein schließt nun allerdings beide Gruppen aus dem Stadion und dem Verein aus und das wird euch kaputt machen, wenn ihr nicht bald aufwacht.

  • Wenn du weisst wie es in Dresden abgeht dann schreib im Dresden Forum, ich weiß es zufällig weil ich Fan vom HFC bin, öfters mal im Stadion bin und auch ein paar Leute von der SF & Sektionen kenne. Gibt dort auch genug Erlebnisorientierte (und das sind nicht nur ein paar schwarze Schafe)... aber wem erzähl ich das eigentlich... ?(

  • Von der offiziellen HP des HFC


    Zum nächsten Punktspiel gegen den SV Wilhelmshaven
    Das nächste Regionalligaheimspiel findet am kommenden Freitag um 18.00 Uhr (die ursprünglich vom DFB festgelegte Anstoßzeit 18.30 Uhr musste aufgrund der defekten Flutlichtanlage um 30 Minuten vorverlegt werden) im KWS statt. In Vorbereitung dieser Begegnung wurden auf der Sicherheitsberatung mit den dafür zuständigen Vertretern des Vereins, der Polizei sowie dem gewerblichen Wachschutz folgende Festlegungen getroffen:


    [list]
    [*]Die Kassen öffnen ab 17.00 Uhr.
    [*]Der Bereich GEGENTRIBÜNE bleibt gesperrt, für HFC-Anhänger werden die Bereiche HAUPTTRIBÜNE, BADKURVE und HFC-FANKURVE geöffnet.
    [*]Der Erwerb von Tageseintrittskarten ist für alle Interessenten möglich, sofern gegen Sie kein Stadionverbot verhängt wurde oder sie vom Ordnungsamt der Stadt Halle mit Platzverweisen und/oder Meldeauflagen belegt sind.
    [*]Personen, die unter Alkoholeinfluss stehen, erhalten keinen Zutritt zum KWS.
    [*]Das Anbringen von Zaunfahnen ist bis zu einer Höhe von 1,60 m gestattet.
    [*]Das Mitführen von Schwenkfahnen sowie einer Trommel und eines Megaphons wird genehmigt, das Präsentieren von Choreografien hingegen nicht.
    [*]Ebenfalls nicht genehmigt wird das Mitführen von Doppelhaltern (da deren Haltestangen im Spiel gegen Hannover 96 als Wurfgegenstände missbraucht wurden).
    [*]Spruchbänder werden am Einlass kontrolliert und dürfen, sofern sie keine beleidigenden, gewaltverherrlichenden, extremistischen, rassistischen oder antisemitischen Inhalte aufweisen, mit ins Stadion genommen werden.
    [*]Die Stadionordnung ist unbedingt einzuhalten, Verstöße gegen diese werden nach Anhörung der betreffenden Personen ggf. mit sofortigem, bundesweitem Stadionverbot geahndet.
    [*]Bestehende Stadionverbote werden konsequent umgesetzt, eine Anreise für Personen mit Stadionverbot ist sinnlos.
    [*]Das Mitführen bzw. Zünden jeglicher pyrotechnischer Erzeugnisse ist strengstens untersagt.
    [*]Der gewerbliche Wachschutz sowie der HFC-Ordnungsdienst werden intensive Personenkontrollen durchführen, so dass um rechtzeitiges Erscheinen gebeten wird.


    Von der Saalefront


    Am Freitag geht es für den HFC um die Tabellenspitze und der Verein ruderte nun auch zurück was die Vorgaben der Stadt betreffen. Wir rufen nun ALLE HFC Fans auf am Freitag ins Stadion zu kommen! Aber: Zeigt den netten Herren wie ihr neuer Fussball aussieht! Lasst alle eure Zaunfahnen zuhause! Lasst eure Fanklamotten zuhause! Geht als "normaler" Fussballfan ins Stadion nicht als HFC Fan! Lasst uns gemeinsam zeigen wie der neue Fussball in Halle aussieht wenn wir nicht endlich anfangen miteinander zu reden anstatt übereinander! Also bleibt nicht zuhause hocken und ärgert euch über die Dinge die da zur Zeit laufen. Zeigt "Flaage" für unseren HFC!!!


    Gemeinsam sind wir (laut)stark!!

    • Von der Saalefront


      Am Freitag geht es für den HFC um die Tabellenspitze und der Verein ruderte nun auch zurück was die Vorgaben der Stadt betreffen. Wir rufen nun ALLE HFC Fans auf am Freitag ins Stadion zu kommen! Aber: Zeigt den netten Herren wie ihr neuer Fussball aussieht! Lasst alle eure Zaunfahnen zuhause! Lasst eure Fanklamotten zuhause! Geht als "normaler" Fussballfan ins Stadion nicht als HFC Fan! Lasst uns gemeinsam zeigen wie der neue Fussball in Halle aussieht wenn wir nicht endlich anfangen miteinander zu reden anstatt übereinander! Also bleibt nicht zuhause hocken und ärgert euch über die Dinge die da zur Zeit laufen. Zeigt "Flaage" für unseren HFC!!!


      Gemeinsam sind wir (laut)stark!!

    Fine die Aktion ziemlich gut und provokant, auf eine Art. Aber dem Vorstand und vor allem dem DFB wird das sehr gut gefallen. Das ist der Fußball, den sie sich wünschen. Ein Publikum wie in England.