FC Eintracht Schwerin - SV Warnemünde 1:8 (1:3)

• [Blockierte Grafik: http://mv.sportnord.de/lib/bild.php?bild=../CMS/img_news/1219238949Interview.gif&sz=180]

20.08.2008
    Verbandsliga: Eintracht-Coach vermißt Typen

Null Punkte nach drei Spielen und die Rote Laterne. Die negative Überraschung der Saison ist Eintracht Schwerin. Jano Klempkow stellte sich trotz der schwierigen Situation SportNord zum Interview.

SportNord: Null Punkte aus drei Spielen, zuletzt eine 1:8-Klatsche. Den Saisonstart hatten Sie sich sicherlich anders vorgestellt. Woran liegt es aus Ihrer Sicht?

Jan Klempkow: Das 1:8 gegen Warnemünde war schon hart. Aus meiner derzeitigen Sicht würde ich sagen, dass es eine Charakterfrage ist. Wir haben zu wenig Typen die sich, wenn es schlecht läuft, gegen die Situation stemmen. Wir hatten beim 1:8 nicht eine gelbe Karte. Das soll nicht heißen, dass ich Platzverweise oder Fouls gut heiße, aber wehren muss man sich, wenigstens reinhängen. Ich spreche den Jungs den Versuch des Kämpfens nicht ab, aber da fehlte dann doch der letzte Tick.

SportNord: Wie gehen Sie jetzt mit der Mannschaft um?
    Klempkow: Ich versuche nicht die Hau-Drauf-Taktik. Ich versuche die Jungs in Ruhe zu lassen, sie sollen selber zeigen was sie wollen. Dafür ist Training nun einmal die Grundlage, sich solche Eigenschaften und ein gutes Gefühl fürs Wochenende zu holen. Klar ist auch, dass es zum Samstag einige personelle und auch taktische Änderungen geben wird. Aber Taktik ist nur ein Gerüst, die Spieler müssen schon selbst die Zweikämpfe annehmen.

SportNord: Was stimmt Sie positiv und wo geht es für Eintracht hin?
    Klempkow: Positiv ist sicherlich, dass der Teamgeist stimmt. Zudem haben wir eine ausgeglichene Mannschaft, die jung ist und in der kein Spieler seinen Zenit erreicht hat. Das Potential ist da und klar ist auch, dass die Mannschaft Zeit braucht, nur zuviel sollte sie sich nicht nehmen. Zum zweiten Teil der Frage. Über Saisonziele möchte ich bei der derzeitigen Situation nicht reden. Das würde die Mannschaft zu sehr unter Druck setzen.

Quelle: SportNord.de

• Zum Amtsantritt von Herrn Klempkow hat die Mannschaft genügend Typen gehabt. Ich bleibe dabei, der Trainer hat dafür gesorgt das es jetzt keine mehr gibt! Gebt ihm endlich eine Nachwuchsmannschaft. Die kann er nach seinen Grundsätzen erziehen.

Schönberg wäre gut für PFK.

• Paul wird wissen was er macht . . . ist auch nicht einfach. Er hat in seinen jungen Jahren schon viel für den Verein gemacht, wesentlich mehr als manch Trainer oder auch Verantwortlicher aktuell . . . und von denen dann aktuell und temporär immer auf die Fresse zu bekommen ist ganz schön bitter !!

Das sind dann die Situationen wo es dann niemals mehr einen Weg zurück gibt . . . wenn man sich dann irgendwann überwindet und geht !!

Ich bin auf alle Fälle am Sonntag jedenfalls erstmalig offiziell Gast auf der Paulshöhe 8|

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• ähm..das interview is der hammer..ich habs mir grad zum dritten mal durch gelesen...herrlich...

ich sag dazu nix..einen gegner der am boden liegt tritt man nich..oder irgendwie so ne...

jepro: wir spieln übrigens in lankow und nich auf paulshöhe :-)

check click clack und klar soweit

• aloa kirsche . . .

@interview
    habe es auch gelesen aber . . . 0 emotion. mir fällt echt gar nix dazu ein . . .

hat denn der anarchist und anstifter oder aber der böse überhaupt denn die freigabe bekommen?
    geht we eure saison los?

hihi, neien . . im stadion des eisigen windes :rofl: mir wird immer mulmig da, alles nachwirkungen von den schlachten mit den isg fuzzi´s 8| . . . ne ne ich bin mit meinem KSV47 am sonntag zu gast bei eintracht II auf der p´höhe, ergo erstmals offiziell gast auf dem alt ehrwürdigen acker.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• oh mann, irgendwie habe ich Mitleid, aber irgendwie, ich weiß auch nicht, mir fehlen die Worte...KP von nix mehr bei Eintracht...was soll das bloß alles noch werden bei euch, wahrscheinlich nur ein Häufchen Asche.......... :nein:

der einzige Typ der noch da ist, ist der Searge!!!

wenn ich höre wie einige, die grade mal ne saison oder ne halbe in der Verbandsliga gespielt haben oder versucht haben zu spielen auf dem Platz auftreten, dann wird mir schlecht...da kann ich nur noch mit dem Kopp schütteln :motz: und für die anderen tut es mir leid...man man jungs, holt mal die 17er stollen raus und lasst es krachen, Hacke, Spitze eins, zwei, drei geht nicht mehr wie in der A-Jugend!!! :cursing:

"Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"