1. Bördekreisklasse 2008/2009

• Ich mache jetzt mal keinen Extra-Thread "Vorbereitungsspiele" oder "Neuzugänge" in Liga A, B, C... auf, sondern alle relevanten Ereignisse der 1. Bördekreisklasse gibts hier.

Testspiele des SV Allertal Wormsdorf:

Sa., 12.07.08 | 15 Uhr
    SV Allertal Wormsdorf – SV Fortuna Magdeburg II

Sa., 19.07.08 | 15 Uhr
    SV Allertal Wormsdorf – FC Zukunft Magdeburg

So., 27.07.08 | 14 Uhr
    SV Allertal Wormsdorf – SSV Gr. Santersleben/Hermsdorf

Fr.-So. 01.- 03.08.08 100 Jahre Sportverein - Festwochenende:

Fr., 01.08.08 | 18:30 Uhr
    SV Allertal Wormsdorf – Oscherslebener SC I

Sa, 02.08.08 | 16:00 Uhr
    SV Allertal Wormsdorf I - SV Allertal Wormsdorf (Allstars)

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

3 Mal editiert, zuletzt von EDaW ()

• Das Saisoneröffnungsspiel der 1. Bördekreisklasse findet am Freitag, dem 8.8.08 um 18:30 Uhr in Wormsdorf statt.
    Der einheimische SV Allertal empfängt zum Ortsderby den Eilslebener SV. Eine Zuschauerzahl ab 300 + x sollte dabei wohl zustande kommen, falls das Wetter nix dagegen hat.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."

• Und hier der Rest vom 1. Spieltag (vorläufig):

1. Spieltag vom 08.08.2008 bis 09.08.2008
    08.08. 18:30 SV Allertal Wormsdorf - Eilslebener SV _ : _
    09.08. 15:00 SV Teutonia Siegersleben - SC Germania Kroppenstedt (N) _ : _
    09.08. 15:00 Osterweddinger SV - SV Blau-Weiß Empor Wanzleben _ : _
    09.08. 15:00 VfB Oschersleben - Harbker SV Turbine 1892 (A) _ : _
    09.08. 15:00 SV Rot-Weiß Wackersleben 1924 - SV Blau-Gelb Ausleben (N) _ : _
    09.08. 15:00 Oscherslebener SC 1990 II - Ummendorfer SV _ : _
    09.08. 15:00 SV Hötensleben - TSV Hadmersleben 1925 (A) _ : _
    09.08. 15:00 TSV 1990 Hornhausen - SV Eintracht Gröningen _ : _

• Spielt da eigentlich auch Hohendodeleben mit ?????????
    Wenn ich nämlich wieder einmal die Schwiegereltern besuche , will ich mir da mal ein Spiel angucken...

Dann kannste dir kommende Saison sogar ein Landeklassespiel anschauen, denn der SV Hohendodeleben hat einen Durchmarsch gemacht und ist als Neuling gleich nochmal aufgestiegen.

Neuzugänge des SV Allertal Wormsdorf:
    Maik Zentrich (Schönebecker SV)
    Björn Ohnesorge (SV Hötensleben)
    Matthias Kleine (Harbker SV)
    Steven Nardzinski (Eilslebener SV)

Abgänge:
    keine

Saisonziel:
    Qualifikation für die Bördekreisliga

Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

• Da unsere II. Mannschaft bisher noch keinen neuen Trainer gefunden hat ist die Vorbereitung noch nicht komplett durchgeplant. Es werden noch Testspielgegner gesucht. Interessenten bitte über eine PN an mich wenden.

• Da müssen wir uns ja warm anziehen am Wochenende, mein lieber Scholli, ordentliche Neuzugänge. Das Ziel muss ja dann wohl heißen Aufstieg in die Landesklasse. ;)

Bis Samstag. 8)

• Haben ja nochwas gut zu machen... die beiden letzten Testspiele gingen ja an euch. ;)

Ziel ist auf alle Fälle erstmal die Quali für die neue Bördekreisliga, was sich dann im Laufe der Serie so ergibt, muss man sehen. Es können immer unvorhersehbare Dinge passieren (Verletzungen wichtiger Spieler, Ausfälle anderer Art usw.) und schon rückt ein zu hoch gestecktes Ziel in weite Ferne. Am Ende, wird man am Saisonziel gemessen, was ausgeben wird... egal unter welchen Bedingungen.
    Ich erinnere mich zwei Jahre zurück, als wir dachten in der Landesklasse endlich mal nicht um den Klassenerhalt spielen zu müssen, da ein guter Trainer und gute Spieler dazu kamen. Am Ende sind wir gerade mit der Mannschaft nach 12 Jahren abgestiegen.

Und welcher Platz für die Quali reicht, wird bis Saisonende niemand wissen, denn es hängt viel davon ab, wieviele LK-Teams aus dem ehemaligen Bördekreis absteigen und wer das Aufstiegsspiel zur Landesklasse gewinnt. Es kann, wenn alles schlecht läuft, sogar Platz drei nicht reichen.

• So wie es aussieht, sind ja Kroppenstedt und Ausleben auch mit Aufgestiegen aus der 2. Kreisklasse. Sollte da nicht nur eine Mannschaft aus der Liga aufsteigen?

Richtig, aber da nur zwei Bördekreis-Mannschaften aus der Landesklasse abgestiegen sind und die 1. Bördekreisklasse auf 16 Teams aufgestockt wird, durfte Kroppenstedt auch noch mit aufsteigen.

• TSV Hornhausen - TSV Niederndodeleben 3:3 (0:2)

Zitat

Volksstimme von heute:
    Hornhausen spielt im ersten Test remis

Hornhausen (jüh). Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison kam die Fußball-Kreisklasseelf des TSV Hornhausen zu einem 3:3 gegen den Ohrekreisligavierten Niederndodeleben.
    Die Gäste begannen sehr souverän gegen die bekannt verhalten startenden Hornhäuser. So kam die schnelle 2:0-Führung nicht überraschend und war auch verdient. Nach 25 Minuten fand dann aber auch der Gastgeber ins Spiel. Dass seine Angriffe schon am 16-Meterraum zu Ende waren, blieb sein Manko. Nach der Pause änderte sich das aber. Die Gäste mussten ihrem hohen Anfangstempo nun Tribut zollen und verloren die entscheidenden Zweikämpfe in der Abwehr. Der TSV kam so zu drei Toren in Folge und drehte damit das Halbzeitergebnis. Kurz vor Ultimo erzielten die nie aufsteckenden Gäste noch das gerechte Ausgleichstor.
    Beim TSV Hornhausen kamen mehrere Spieler der zweiten Mannschaft zum Einsatz, die ihre Sache fürs erste Mal doch ordentlich machten. Die Hornhäuser Tore markierten Torsten Herbst (2) und Schönknecht.

• Eilslebener SV (1. Bördekreisklasse Staffel 2) - SSV Groß Santersleben/Hermsdorf (1. Bördekreisklasse Staffel 1) 2:1 (0:0)

Am Sonntag um 14 Uhr trirft dann der SV Allertal Wormsdorf zu Hause auf "Santos".

• SV Teutonia Siegersleben - Fortuna Hamersleben 1:5

Siegersleben trat sehr ersatzgeschwächt an.

• Morgen (Freitag) ist es wieder soweit:

Der ruhmreiche SV Allertal Wormsdorf trifft im Eröffnungsspiel der 1. Bördekreisklasse um 18:30 Uhr im Ortsderby auf den Eilslebener SV. Spannung, Emotionen und jede Menge Zuschauer sind garantiert.

• SV Allertal Wormsdorf - Eilslebener SV 9:2 (4:1)

Das war ein Start nach Maß: mit einem furiosen 9:2 fegte der SV Allertal Ortsnachbar Eilsleben zum Saisonauftakt vom heimischen Platz. An diesem Tag hat einfach alles gepasst - einwandfreie äußere Bedingungen, 260 zahlende Zuschauer, eine gute Schiedsrichterleitung und viele wunderschöne Tore bekamen die Zuschauer zu sehen. Ein würdiger Auftakt in die in dieser Form letzte 1. Bördekreisklasse-Saison. ...mehr

[Blockierte Grafik: http://www.sv-allertal.de/img/startseite.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sv-allertal.de/img/Bild%20062.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.sv-allertal.de/img/Bild%20104.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sv-allertal.de/img/Bild%20210.jpg]

• Glückwunsch zum Kantersieg Elko,
    hab doch gesagt ihr seit Staffelfavorit. ;)

Danke danke... das war aber nur ein Spiel von 30... also immer ruhig Blut. Die Saison ist noch sehr sehr lang. Der Anfang ist gemacht und das erste Derby wurde souverän geworden (was natürlich hier von enormer Bedeutung ist, da man sich fast täglich über den Weg läuft). :)

Ich denke aber auch, dass ihr euer Ziel Klassenerhalt schaffen werdet. ;)