Mit 4:3 wurde das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison bei den Prignitzer Kuckucks Kickern verloren. Das Spiel, welches unter dem Eintrittskarten-Motto “Jesus lebt” stand, fand vor rund 200 Zuschauer auf rutschigem Platz in Kuckuck statt. Die ersten nennenswerten Aktionen auf Seiten der Eintracht hatten Svenßon, Schwarz, Klatt und Stempin. Die beiden letztgenannten waren auch für das 1:0 in der 20. Minute verantwortlich, das Klatti erzielte. Kurz nach Wiederanpfiff fiel durch einen sehenswerten “Sonntagsschuss” aus ca. 28 Metern das 1:1. Dann war wieder die Eintracht am Drücker und Stempin erzielte mit einer Einzelaktion den 2:1 Führungstreffer. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte setzte sich Leppe auf links durch, flanke in den Strafraum und Schwarz vollendete zur 3:1 Führung. Die Eintracht drehte nun auf und erarbeitete sich Chancen die aber durch Mende und Leppe vergeben wurden. Der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze, der in das lange Eck ging. Kurz vor Spielende rutschte der sonst sichere Andreas Daase aus und die Kuckucks Kicker erzielten den umjubelten Ausgleich. Nun drehten die Gastgeber noch mal richtig auf und bestürmten das Schweriner Tor. In einer Überzahlsituation, kurz vor dem Schlusspfiff, konnten sie den Siegestreffer zum 4:3 erzielen.
Die Spieler waren nach dem Spiel schon ein bisschen down aber es war das erste Spiel einer Mannschaft die erst seit 2 Tagen im Training ist und so auch das erste Mal zusammengespielt hat. Einen besonderen Dank noch einmal an die junge Dame, die meinen Autoschlüssel gefunden hat .... sonst wäre ich jetzt noch in Kuckuck. Nach dem Abpfiff meinte ein alter weiser Fußballer: “Ist halt schwer gegen Gott zu gewinnen ....”
weitere Informationen und Bilder auch unter http://www.fc-eintracht-schwerin.de
FC Eintracht Schwerin: Leistikow (2. HZ Daase) - Borchert (1. HZ F. Schulz), Mende, Beckerwerth - S. Schulz (2. HZ Weinmar), Grönke, Svenßon, Schwarz, Schmidt (2. HZ Böttcher) - Stempin (2. HZ Leppin), Klatt