OL-NO-Süd: FC Sachsen Leipzig vs. FSV Zwickau 0:0

  • Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 13. Spieltag
    Sonntag 18. November 2007 13.30 Uhr 
    Zentralstadion - Leipzig

    FC Sachsen Leipzig vs. FSV Zwickau 0:0


    FSV Zwickau erkämpft sich einen Punkt


    Eigentlich weis man nach diesem Spiel nicht ob man Lachen oder Weinen soll. Trotz Unterzahl hatte der FSV sehr gute Möglichkeiten als Sieger die "WM-Schüssel" zu verlassen, konnte aber am Ende mit der Punkteteilung ganz gut leben.


    In der ersten Hälfte gab der FC Sachsen überwiegend den Ton an - wirkte aber oftmals blind und ideenlos. Die dickste Chance zur Führung für Leipzig vergab Gandaa nach schöner Reimann-Vorarbeit (10.). Auch die Gäste vom FSV hätten in Führung gehen können - kurz vor dem Seitenwechsel konnte Hempel ein Schüsschen von Troche vor der Linie klären.
    Nach der Pause kam der FSV Zwickau mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, konnte aber zunächst keine entscheidenden Akzente setzen. Nach knapp einer Stunde erhöhte die Heimelf dann etwas die Schlagzahl, wirkte aber im Abschluss nach wie vor zu harmlos. In der 62. Minute zeigte der Schiri dann auf den Elferpunkt - Soukop hatte Breitkopf eigentlich unnötig zu Fall gebracht, konnte den fälligen Strafstoß aber sehr gut parieren und sicherte für den FSV hinten die Null.
    Der FC Sachsen wirkte nun wütend und entschlossen, konnte aber nicht wirklich für große Gefahr sorgen. Nach einem Foul an Oswald durfte Strobel bereits vorzeitig unter die Dusche (78.) - die rote Karte war vertretbar da der Angriff von hinten kam und er eigentlich kam Aussichten hatte den Ball zu erreichen. Die letzten 12-13 Minuten war der FSV Zwickau dann dem Sieg deutlich näher und vergab 2 hochklassige Chancen - Sigmund scheiterte nach Ablage von Fuchsenthaler an Süßner (81.) - und 5 Minuten vor Schluss wirkte der FSV zu verspielt als in Überzahlsituation keiner so richtig für den Abschluss sorgen wollte und dann letztendlich kläglich vertändelt wurde.
    Am Ende dann eine gerechte Punkteteilung - Sachsen Leipzig zwar leicht überlegen aber viel zu ideenlos. Die Gäste aus Zwickau hätten auch trotz Unterzahl als Sieger vom Platz gehen können - scheiterten aber oft am fehlenden Selbstvertrauen. Ein Punkt für beide eigentlich zu wenig - aber die Elf von Peter Keller dürfte damit noch eher zufrieden sein.





    Statistik:


    FC Sachsen Leipzig


    Süßner - Rozgonyi, Möckel, Kühne - Garbuschewski, Hempel (89. Köckeritz), Oswald, Baum (58. Breitkopf), Heinze (46. Semmer)- Reimann, Gandaa



    FSV Zwickau


    Soukup - Trochocki, Moses (78. Kubik), Zdrazil - Köcher, Schmidt, Troche (89. Hanke), Scholze, Sigmund - Strobel, Fuchsenthaler



    Torfolge:


    keine Tore !!!



    besondere Vork.:


    Soukop hält FE von Rozgonyi (62.)


    Rote Karte: :rotekarte: Strobel (78. - grobes Foul)



    Zuschauer: 2.688 ( Gäste: 380 )


    [Blockierte Grafik: http://aycu35.webshots.com/image/35074/2000280261153037949_rs.jpg]


    Mehr Bilder auf >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu