Das neue Gesicht von DJK SW Neukölln

  • Endlich hat die Rückrunde wieder angefangen!


    Erstes Punktspiel in der Rückrunde gegen Kladow II:
    Die Devise heute ganz klar: dominant auftreten und das Spiel kontrollieren! Was allerdings nie wirklich gelungen ist, gerade die ersten 15 min war Kladow einfach wacher aggressiver in den Zweikämpfen. Kladow schaffte es jedoch trotzdem nicht aus dem Spiel heraus zu verwertbaren Chancen zu kommen. Ganz anders bei Standards, mit etwas mehr Glück hätte Kladow bereits zwei Tore geschossen haben können, so wird aus drei Metern der Torwart angeköpft oder ein SW klärt gerade so auf der Linie. Spielerisch zwar klar überlegen aber nie konzentriert genug, um schlechte Ballannahme oder Fehlpässe abzuschalten und das Spiel zu kontrollieren. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze, von Lange schnell ausgeführt, der Torwart war noch dabei die Mauer zu stellen, in den rechten oberen Winkel sorgte für die Führung. Kladow nach wie vor nur durch Standards gefährlich und ließ gerade in der zweiten Halbzeit noch ein, zwei Großchancen nach Freistößen aus. Das 2:0 folgte nach einem Fernschuss von Lange, den der Torwart noch hervorragend hält, aber nicht mehr ausreichend klären kann, der Ball wird wieder vors Tor gebracht und Marhouf setzt sich duch! Halbzeitstand 2:
    0. In der zweiten Halbzeit ging leider wieder die Ordnung bei SW etwas verloren, kam aber immer wieder sehr gefährlich vors gegnerische Tor, leider ohne Erfolgreich zu sein. SW machte vorallem den Fehler das Flügelspiel immer mehr zu vernachlässigen, es blieb also beim 2:0.


    Ein sehr wichtiger, um sich endlich ein wenig abzusetzen (Friedenau schlägt Rot Weiß mit 3:2) aber wenig gloreicher 3 Punktgewinn für SW. Es war den Kladowern anzumerken, vorallem in Einsatzfreude und Zweikampfverhalten, dass sie bereits letzte Woche ihr erstes Pflichtspielspiel absolviert haben und bereits die richtige Wettkampfeinstellung an den Tag legen konnten.