Das neue Gesicht von DJK SW Neukölln

• Hallo erstmal von meiner Seite aus!

Ich wollte euch mal die neue Manschaft von DJK SW Neukölln vorstellen weil sie dieses Jahr wirklich einen tollen Fußball in der Kreisliga spielen und für mich auf jeden Fall zu den Aufstiegs Favoriten gehören. Natürlich haben sie erstmal mit Michael Polomka einen super Trainer bekommen der weiß was man als Trainer zu tun hat. Dann haben sie natürlich super Neuzugänge bekommen wie z.b. Clemens Lange vom TSV Rudow und die Rückkehr von Basel Maarouf vom SC AL Quds. Natürlich haben sie eine insgesamt sehr gute Manschaft zusammen. Lange macht seine Arbeit als Regisseur super und vorne mit Maarouf haben sie jetzt jemand der immer trifft. Bisher haben sie 30 Tore geschossen und erst 4 gegentore also das spricht schon eine klare sprache und der Erfolg von POLOMKA und seine Manschaft. Wenn ihr mal Zeit habt guckt euch dieses Wochenende das TOPSPIEL zwischen DJK SW Neukölln : Agrispor an im Stadion Britz Süd 10 Uhr 45!

Gruß PINTO

• Fazit zum Spiel gegen SCC II

Das war wohl nicht alles so toll! Allerdings hatten wir mal wieder das Glück des Tüchtigen und die nötige cleverness um dieses Spiel letzendlich auch deutlich mit 5:0 nach hause zu schaukeln!
    Ein möglicher Rückstand nach 1 min. wäre drin gewesen, aber ein paar technische Mängel machten die Chance zu einer ungefährlichen Aktion.

Dann schlug Basel mal wieder zu. Verdient gingen wir in Führung. noch vor der Halbzeit das 2:0! Auch wenn das Ergebnis zur Pause hätte höher ausfallen können, waren wir noch nicht ganz zufrieden mit dem gezeigten.

Nach der Pause dann eine Schwächephase unsererseits. Für gut 20 Minuten sah es so aus als ob wir keine Tore mehr schiessen wollten, die Ordnung fehlte komplett und das spielerische Potential wurde nur sporadisch gezeigt. Aber wir können uns im Moment auf uns verlassen. Das Tempo wurde mal so eben angezogen und schon hiess es 4:0. Da der Gegner keine nennenswerte Torchance das ganze Spiel über besass, geht der Sieg auch in der höhe voll in Ordnung!
    Der Schlusspunkt zum 5:0 viel in der Schlussminute.

Torschützen: 1:0 Maarouf, 2:0 Hahn, 3:0 Redlich, 4:0 Osinski, 5:0 Lange

:thumbsup: :thumbsup: Weiter so Jungs :thumbsup: :thumbsup:

• DJK - Buch 5:1

Die erste Halbzeit war schon sehr ansehnlich! Auch die Bodenverhältnisse schadeten dem guten Kombinationsspiel der Schwarz-Weißen nicht! Eine schnelle Führung brachte die Notwendige Sicherheit ins Spiel. Durch einen nicht wirklich gut aufgelegten gegnerischen Torwart erhöhte DJK schnell auf 2:0 und sogar auf 3:0. Somit sollte man meinen das wars...Die Gegenwehr von BW Buch hielt sich wirklich in Grenzen. Zur Halbzeit hiess es 4:0.
    Das Polster sollte dann auch reichen. Ein schnelles Freistoßtor nach der Pause zum 5:0 und das wars. Durch viele Unkonzentriertheiten verspielte es das Team um M.Polomka den Sieg noch höher ausfallen zu lassen. So kamen die immer bemühten Bucher schließlich auch verdient zum Ehrentor.
    Alles im allen bleibt zu sagen... Das war ein Sieg der nicht schön, aber wichtig war!

Nun heisst es nächste Woche auch noch im Topspiel zu bestehen und dann kann so langsam die Winterpause kommen!

In diesem Sinne.... Jungs nochmal im Training zulegen und dann gehen wir auch in der nächsten Woche als Sieger vom Platz!

:halloatall:

Torschützen: 1:0 Lange, 2:0 Hahn, 3:0 Hahn, 4:0 Okay, 5:0 Lange, 5:1 Gegner

• Hallo Clela danke für deine Informationsreichen Berichte die du jetzt hoffe ich jede Woche hier rein schreibst! Ich habe diese Woche gar nicht den Namen von Basel in der Fussball Woche gelesen das er getroffen hat und aus einer sicheren Quelle habe ich auch gehört das er nicht von Anfang ran durfte! Wurde er geschont oder gab es andere Gründe würde mich mal innteresieren weil er ja die letzten wochen immer getroffen hat und das ist glaube ich das wichtigste für einen Stürmer! Würde mich freuen wenn du mir ein paar Informationen da lässt!

Gruß Pinto

und schöne Grüße an unseren Arabischen Freund Basel!

• Hey Pinto...

Dazu kann ich Dir nicht ganz so viel sagen, nur das der Trainer ihn nicht aufgestellt hat. Aber ich denke das er schon seine Gründe dafür hatte. Ich meine das er vielleicht auch mal anderen Einsatz geben wollte und Basel nur ein wenig heiss für das Topspiel machen wollte. Aber wie sagt man so schön, wenn das Spiel gewonnen ist, dann hat der Trainer alles richtig gemacht :D

Na mal schauen wie die Elf am nächsten Sonntag aussehen wird, denke das es keine ganz so großen Veränderungen geben wird. Aber das wird dann auch wohl die Trainingswoche zeigen, wer Fit ist und den Kampf um Platz 1 annehmen will :!:

Warten wir es ab... 8)

• Ja da gebe ich dir auf jeden Fall Recht! Aber trotzdem würde ich es schade finden wenn er gerade jetzt in den wichtigsten Spiele draußen sitzen muss das wäre für ihn glaube ich ein Schlag ins Gesicht! Ich denke das ihr mit Basel einen über durch schnittlichen Stürmer habt in euern Reihen und deswegen würde ich mich freuen wenn er spielt weil ich am Sonntag auch zu gucken komme das wird ein Hexen Kessel!!!!

• Rot-Weiss - DJK Neukölln 0-2

Vom Tabellenstand hätte der neutrale Zuschauer sicherlich etwas mehr erwarten dürfen. Auch wenn es nicht wirklich einfach war auf dem sehr "glatten" Kunstrasen Fuß zu fassen. Meiner Meinung nach hatte DJK das ganze Spiel über die Oberhand. Bis auf, ein, zwei Situationen, die aber in jedem Spiel vorkommen, brannte nichts an. Schon in der ersten Halbzeit (0-0) wurde deutlich das die Schwarz-Weißen hier auf jeden Fall gewinnen wollen! Teilweise glücklich aber auch mit viel Übersicht wurde Rot-Weiß zu Fehlern gezwungen. Mindestens drei sehr gute Torchancen zählte ich in Halbzeit eins.
    Leider wurden diese noch nicht zählbar umgesetzt. Soltle sich aber ändern :D
    Nach der Pause in etwa das gleiche Bild. Rot-Weiß sehr engagiert nach vorne spielend, aber ohne die Rechnung mit der Abwehr von DJK zu machen. Diese stand sehr sicher! Sicher auch ein garant des Erfolges!
    Nach einem Foulspiel dann das 1-0. Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld von C.Lange, fand keinen Abnehmer, so segelte der Ball ins lange Eck, sicher auch schwer für den guten Rot-Weißen Torwart!
    Immer wieder lange Bälle in die Spitze, aber das Rezept ging nicht wirklich auf. Zu gut einfach die DJK Defensive :!:
    Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld leitete das 2-0 durch T.Osinski ein. Nach klugem zuspiel von M.Wienicke.
    Diesen Vorsprung spielten die DJK klug und gekonnt über die Zeit. Alles in allem (aus meiner persönlichen Sicht) ein verdienter Sieg :!:

Somit steht der HERBSTMEISTER der Staffel 1 fest.

Nicht zu vergessen, das am nächsten Sonntag der nächste sehr starke Gegner wartet! Also nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und auch dort ein Sieg einfahren, denn sonst wäre der heutige Auswärtserfolg für den A.... :!:

Und nicht vergessen..... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: Deswegen spielen wir Fußball

• Schade Jungs :!:
    Leider ein 1:1 gegen Eintracht Mahlsdorf. Auf jeden Fall nicht verloren und wir sind noch immer ungeschlagen, das ist wohl mal aller Ehren wert. 8)

Ich kann dieses mal leider nichts zum Spiel sagen. War nicht dabei und somit hoffe ich das sich ein anderer aus meinem Team hier meldet... :D :D

Nur ein kurzer knackiger Bericht :thumbsup: :thumbsup:

Los Joe.... oder nochvolltrunken ;(

HERBSTMEISTER :!: :!:

• Soooo, da bin ich clela :D Nicht mehr so ganz volltrunken!

Spaß, leider konnte ich garnicht feiern hatte ein tiefes Loch in der Lippe ;(

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, mit Spielvorteilen auf der Seite von DJK. Nach schönem und diektem Spiel landete die Flanke von Hahn auf dem Kopf von Wienike, der damit für das 1:0 sorgte. Zweite Halbzeit konnte DJK die Konzentration und damit auch dass Tempo nicht mehr über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten und ließ sich mehr und mehr hinten reindrängen. Gerade gegen Ende hatte Mahlsdorf mehr vom Spiel und glich per Kopf aus. Mahlsdorf hätte letztendlich mit ein wenig mehr Glück sogar mit einem Sieg nach Hause fahren können. Klare Chancen gab es im gesamten Spiel allerdings kaum. Wichtig ist das DJK mit reiner Weste die Hinrunde abschließen konnte.

Jan Foit, der von Anfang an spielte, absolvierte leider sein letztes Pflichtspiel für Schwarz Weiß. Er wechselt zur Rückrunde in die Bezirksliga zu Kickers 1900. Viel Glück von unserer Seite aus! Bleib uns erhalten so gut es eben geht :bia:

In dem Sinnne

Herbstmeister...Herbstmeister...Hey...Hey :freude:

• Na, geht doch. Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Sicher schade das kein Sieg dabei raus gesprungen ist, aber ich denke auch so können wir zufrieden sein mit unserer Hinrunde.

In diesem Sinne..... Noch ein schönes Wochenende...

Und zu Jan bleibt noch zu sagen .... AMEN

• Und mal wieder was Neues:
    Schwarz Weiß hatte am 7.1. seinen Trainingsauftakt und am 9.1. das erste Freundschaftsspiel gegen Hansa 07 mit 2:1 (Tore:Osinski,Krüger) erfolgreich bestritten. Kein sehr attraktives Spiel, das Ergebnis geht damit in Ordnung. SW hatte über große Strecken mehr vom Spiel, Hansa war durch intensives pressing über sehr große Strecken(!) des Spiels nie unterzukriegen und verschafft sich die ein oder andere gute Chance. Sehr gute Chacen aber auch auf Neuköllner Seite die leider nicht genutzt wurden.
    Nächstes FS ist am Sonntag 14:30 gegen TSV Rudow II auswärts.

• Endlich kann SW Neukölln auch mal eine Niederlage verzeichnen :D
    Seid einem halben Jahr allerdings die erste!
    Wir haben heute gegen Rudow II eine 2:3 Niederlage hinnehemen müssen.
    Ein erste Halbzeit noch sehr ausgeglichenes Spiel (0:0 zur Halbzeit mit Spielvorteilen für DJK SW), schlug in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit klar zu Gunsten der Rudower aus (0:3, 2x Standardsituation, 1x abgefälscht vom eigenen Mann). SW erhöhte den Druck und konnte durch intensives pressing und endlich auch direktem Spiel noch eine Ergebniskorrektur zum 2:3 (2x Okay) durchsetzen.

• Genau der :thumbup:
    Hat gestern ein schon sehr ordentliches Spiel abgeliefert und wird sich sehr schnell in die Mannschaft einfügen, soweit der erste Eindruck. Ich hätte gedacht, dass sein erstes Spiel eher etwas "holpriger" ausfällt, da kommt ihm evtl. auch unser System zu Gute...oder er ist einfach so ein Guter :)

• Bitte mal eines nicht vergessen. Der Traumsturm, Maarouf-Ständer, die Flügelroller Wienecke und Hahn und auch der Ex-Rudower Lange haben gefehlt bzw. durften ein nettes kleines Trainingsprogramm absolvieren. Kennt sicherlich jeder...Rudower Höhe..mhh das war ein Spass :D
    Ausserdem habe ich einen defensiv, offensiven Kapitän beobachten können. Ob das mal so gewollt war :?: *grübel* 8o

Auf jeden Fall wird morgen wieder trainiert. Da stellt sich doch die Frage: Wo bleiben die Medizinbälle :?:

:schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• Jetzt erzähl mir auch noch das euer "Gewaltmarsch" mit ca. 3 km/h auch noch anstrengend gewesen sein soll :D
    Naja, Mittwoch kann unser selbsternannter "Stamm" ja dann mal zeigen was sache ist, nicht war?! :thumbup: