Umständehalber in Berlin abzugeben:
Die ideale superkleine Stadionkamera: Panasonic Lumix FX30 (in silber).
Neuwertig, vor wenigen Wochen gekauft, sehr, sehr selten benutzt. 7,2 Megapixel. Macht auch 16:9-Videos. Optischer Bildstabilisator. Vor allem interessant für Stadion- und Gruppenfotos: Die Brennweite fängt nämlich bei 28mm an (die allermeisten Kompakten beginnen erst bei 35mm oder 38mm). Vorteil: mehr "Weitwinkel", das heißt, mehr Stadion oder mehr Personen gehen noch aufs Bild (die paar mm machen eine Menge aus!). Ideal auch zum Mitnehmen beim Joggen, auf Parties etc. Passt in jede Hemd- und Hosentasche, sieht sehr "stylish" aus, viele Funktionen.
Alle technischen Details bitte der Herstellerseite www.panasonic.de entnehmen.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist 399 Euro. Bei amazon.de habe ich die Kamera neulich spontan für ca. 270 Euro erworben. Im Originalkarton mit allem Zubehör und bereits angebrachtem Displayschutz und mit der amazon.de-Originalrechnung samt entsprechender Garantie würde ich das Teil für 170 Euro abgeben. Kein Versand - Test und Übergabe ggf. irgendwo im zentralen Berlin.
(Warum ich die wieder verkaufe?: Weil ich die ähnliche FX01, die ich besitze, in einem Hotel im Ausland vergessen hatte und man hat sie mir - völlig wider Erwarten - nachgeschickt. Habe für die FX01 eben schon Zubehör wie Original-Ersatzakkus, die aber nicht in die FX30 passen und will nicht in dieses Zubehör neu investieren müssen.)
Die FX30 ist wirklich ein g*iles Teil, ein Hinkucker. Bei Interesse bitte PN. Danke.