Hi Stephan...
Die von Dir angesprochenen 3000€ Brutto haben mal gerade ca. 20% der Belegschaft der BVG.
Ein Großteil geht mit 1900€ Brutto nach Hause.
Die Neueinstellungen mit 1650€.
Ich gehöre zum Großteil und kann dir sagen das mit diesem Geld ein ernähren einer 5-köpfigen Familie fast nicht mehr möglich ist.
Meine Frau läßt man in diesem Staat mit 3 Kindern leider nicht mehr arbeiten. Müssen wir uns schämen das wir 3 Kinder haben?
Ich glaube nicht....!!!!!
Auch ich bin mit der vorgehensweise der Ver.di nicht einverstanden, hätte man in einigen Fällen auch anders machen können.
Aber überlege mal was ein Bus-/Straßenbahn-/U-Bahnfahrer für verantwortung gegenüber seinen Fahrgästen hat.Davon abgesehen muß er an jeder Haltestelle damit rechnen ein auf die Mütze zukriegen. Wir möchten nur für die heutige Zeit korrekt entlohnt werden.
Und leider ist diese negative Haltung gegenüber dem BVG-Personal auch eine Mitschuld unserem Finanzsenators .
Laut seiner Aussage fahren wir ja NUR Bus,Straßenbahn und/oder U-Bahn...ist nicht gerade freundlich dem Personal gegenüber.
Naja, auch ich hoffe das es demnächst endlich mal zu einem erfreulichen Ergebnis für beide Seiten kommt.
P.S. Nehm es mir nicht übel, aber habe 9 Jahre in der Jugend beim BFC gespielt.Hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben sollen....
Gruß Patrick