Ich empfand das Ende des heutigen ersten Auswärtsspiel unserer Mannschaft als ungerecht. Mit dem einzigen gefährlichen Torschuß während des gesamten Spiels erzielte der Gastgeber in der 84. Minute den Siegtreffer. Nun kann ich ja - um mich etwas zu trösten - Phrasen dreschen und sagen, wenn Türkiyemspor seine Möglichkeiten nicht nutzt, rächt es sich eben. Wenn Türkiyemspor viele Chancen gehabt hätte. Es waren aber im gesamten Spiel auch nur drei, von denen zwei (Maurice Jacobsen in der der ersten Hälfte, Celal Aygün in der zweiten kurz vor Schluß) vom Torgelower Keeper zunichte gemacht wurden, und bei einer stand Erkut Ergiligür eine Minute nach der genannten Riesenchance von Maurice schon frei vor dem Tor der Gastgeber, drosch den Ball aber aus Nahdistanz an den Innenpfosten. Da waren die Torgelower konsequenter in der Chancenauswertung.
Das waren aber auch die vier spielerischen "Glanzlichtern" des Match. Die restliche Zeit herrschte nämlich fußballerische Tristesse. Es gab Fehlpässe und Stoppfehler én masse, und die wenigen Freistöße und Ecken auf beiden Seiten hätte der Schiedsrichter den 420 zahlenden Zuschauern auch ersparen können, so erbärmlich wurden sie genutzt. Kurzum: Beide Teams zeigten eine miserable fußballerische Leistung, wobei Türkiyemspor das etwas bessere von den beiden schlechten Mannschaften war. Denn immerhin versuchte unsere Mannschaft, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Torgelower machten stattdessen von Anfang an klar, dass sie nur eins wollten: Hinten dicht machen. So bemühte sich unser Team, gegen die massiv verteidigenden Gastgeber anzukommen, doch es fehlten wohl die Mittel, diese Beton-Abwehr zu knacken. Von Greif erzwungenes Quergeschiebe, schließlich wurde der Ball in die Spitze geschlagen, wo er meist nicht ankam. Hatten die Torgelower die Kugel abgefangen, endete deren Vorstoß in der Regel mit einem verlorenen Zweikampf oder noch öfter mit einem Fehlpaß. Schließlich sah man oft, wie die Torgelower Verteidiger den Ball einfach nur noch rausdroschen. Dieses war ein absolut destruktives Spiel von den Gastgebern und wirklich nicht schön anzusehen. Wenn man dann noch die schon erwähnten vielen technischen Fehler hinzunimmt, kann man getrost zu dem Schluß kommen, dass von den beiden heute gesehenen Teams sich keines Gedanken um einen "Aufstieg" in die Regionalliga zu machen braucht. Blöd allerdings für Türkiyemspor, denn unser Verein hat - im Gegensatz zu den Torgelowern - laut und deutlich die Devise "Regionalliga-Aufstieg" ausgegeben. Da sind wir meilenweit von entfernt.
Symptomatisch war das Bild nach dem Abpfiff. Die geschlagenen Türkiyemsporspieler lagen auf dem Boden, aber auch einige Torgelower Spieler schienen in diesem miserablen Spiel das Letzte gegeben zu haben und regenerierten auf dem Rasen liegend, bevor sie sich zum feiern aufraffen konnten.