Regeländerungen 2007

  • Da die neuen Saison ja mit den Pokalspielen bereits begonnen hat und der Ligastart unmittelbar vor der Tür steht, sind hier noch mal kurz die wichtigsten Regeländerungen, die die Spieler im Kreisbetreffen.
    Ist denke ich mal ganz interessant, da sicherlich nicht jeder Verein diese immer an seine Spieler weiter gibt.



    Regel 4 - Ausrüstung der Spieler (wurde erweitert)


    "...wird ein Unterleibchen getragen, muss die Farbe der Ärmel mit der Hauptfarbe der Ärmel des Jerseys oder Hemdes übereinstimmen."


    "...werden Unterziehhosen getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der Shorts übereinstimmen."


    "Stellt der Schiedsrichter fest, dass ein Spieler Schmuck trägt, so muss der Spieler dieen entfernen. Weigert er sich, diesen zu entfernen, oder trägt er ihn erneut, nachdem er aufgefordert wurde diesen zu entfernen, wird er vom Schiedsrichter verwarnt"


    Hinweis: Die sofortige Verwarnung entfällt auch dann, wenn vor dem Spiel eine Kontrolle stattgefunden hat.
    Auch Ehe- und Verlobungsringe sind nicht erlaubt. (einfach abtapen!)



    Regel 5 - Der Schiedsrichter


    "Der Schiedsrichter-Pfiff ist künftig auch zwingend erforderlich zur Wiederaufnahme des Spiels
    - bei Freistößen, wenn die Mauer auf die vorgeschriebene Distanz
    beordert wird
    - zur Wiederaufnahme nach einer Spielunterbrechung wegen
    - einer Gelben oder Roten Karte aufgrund einer
    Unsportlichkeit
    - einer Verletzung
    - einer Auswechslung"



    Regel 11 - Abseits


    "Verlässt ein Spieler, der sich im Abseits befindet, bewusst das Spielfeld, um den Schiedsrichter zu signalisieren, dass er nicht aktiv ins Spiel eingreift, gilt dies nicht als Vergehen. Geht der Schiedsrichter jedoch davon aus, dass das Feld aus taktischen Gründen verlassen wurde und durch die Rückkehr ein unfairer Vorteil erlangt wurde, hat er den Spieler wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen. Der Spieler muss beim Schiedsrichter die Genehmigung zum Wiederbetreten des Spielfeldes einholen."


    Hinweis: Ist die Situation gänzlich abgeschlossen, braucht für das Wiederbetreten keine Genehmigung eingeholt werden.




    ...der Rest ist für Spieler bzw. diese Spielklasse nicht wirklich interessant.

  • aber da dachte ich mir schauen nicht alle hin....und alle neuen regel sind ja nicht für kk und kl interessant. zumindest für die spieler. und es gibt ja auch noch lokale änderungen, die dort nicht stehen (aber auch nicht für kk und kl interessant sind).

  • Finde deinen Link ja auch gut, wollte nur kurz erläutern, warum ich das so hier rein gestellt habe.


    Richtig, gilt von der Bundesliga, bis runter in die Kreisklasse. Aber nicht alles, wie Beispielsweise Regel 1 - Das Spielfeld, ist von Die KK und KL interessant ;)


    Und es gibt ja auch noch für den Bereich D-Jungend wichtege Änderungen, die ich aber auch mal weggelassen habe. Sind auch nur Änderungen auf Kreis- und Bezirksebene.