1. Burgenlandkreispokal 2007/2008

  • SG Herrengosserstedt 1925 - FC 1924 Markwerben 2:1 (2:1)


    In Mertendorf fand ein eigentlich sehr offenes Spiel statt, in der ersten Viertelstunde hatte Markwerben mehr vom Spiel und ging Folgerichtig mit 0:1 in Führung. Nach einem in den Fünfer getretenen Freistoss verschätzt sich SG-Torwart Haller und Tobias Hartmann (?!???) köpft aus einem Meter unbedrängt zum 0:1 ein. Es müsste die 16. Minute gewesen sein. Die SG-Stürmer Husak und B. Hackbarth hingen da noch ziemlich in der Luft und somit ging da nach vorn nicht wirklich viel.
    Dies sollte sich dann langsam ändern. Husak wurde agiler und B. Hackbarth wurde auch Ballsicherer. Bei einem der Gefürchteten Husak antritte spielte dieser Benjamin Hackbarth frei und der scheitert frei vorm Tor an dem eigentlich guten Markwerbener Schlussmann. In der 33. Minute dann die selbe Situation nur diesmal macht es der Stürmer Hackbarth besser und schiebt zum 1:1 ein. Bei diesem Tor verletzte sich Micha Husak und Unmut machte sich bei den SG-Fans breit. Doch die Herrengosserstedter ließen sich nicht beirren und spielten weiter schön nach vorn. Nach zwei Großchancen für die SGer brachte es Markwerben nicht fertig den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und es gelang eine weitere Flanke bei der der vermeidliche Abnehmer Ignorek(???) ganz klar umgestossen wird. Den fälligen 11m verwandelt abermals Benjamin Hackbarth zum 2:1 Pausenstand. Bis dahin war es ein relativ ansehnliches Spiel.
    Nach der Halbzeit war alles anders und da gibt es soviel nicht zu sagen. Das Niveau ist Schlagartig gesunken und es war ein Spiel auf Kreisliganiveau. Die Bälle wurden nur noch Sinnlos hin und her gedroschen. Und man merkte nicht das Markwerben den Pott wollte ... man merkte aber genausowenig das Herrengosserstedt den Sack zu machen wollte. Es war dann von zwei eigentlich Spielstarken Mannschaften ein sehr enttäuschendes Spiel. Marwerben lief dann noch das ein oder andere mal in die gefährlichen SG Konter doch diese wurden auch nicht sonderlich gut zuende gespielt wobei Herrengosserstedt näher am 3:1 war als Markwerben am Ausgleich. Im Großen und ganzen ist aber die SG Herrengosserstedt verdienter erster Sieger des 1. Burgenlandpokals geworden und dafür auch von meiner Seite die besten Glückwünsche.


    Zu Kritisieren an dieser Verantstaltung war Landrat Harry Reiche der mal kurz Vorbeischaute um die C-Junioren und natürlich die Herren zu ehren. Seine Aussagen waren ein wenig daneben wie ich finde aber er muss sich ja ins Gespräch bringen. Lob geht noch nach Mertendorf die ein wie ich finde recht guter Ausrichter waren.


  • SG Herrengosserstedt 1925 - FC 1924 Markwerben 2:1 (2:1)


    Guter Bericht! Kann man so unterschreiben!


    War kein besonders gutes Spiel! Aber welches Pokalfinale ist das schon!


    Die einen (Markwerben) konnten irgendwann nicht mehr und die anderen (SGH) "wollten" nicht mehr!


    Übrigens! Gefoult wurde Michael Wille! ;)


    Anmerkung zum Landrat.... :thumbup: Angeblich war seine erste Frage als er seinen Auftritt hatte: Wer spielt eigentlich gegen wen? :nein: