Burgenlandkreis 2007/2008

  • Was für ein Spiel!


    Nach einer fulminaten Aufholjagd gewinnt Lützen ein Spiel, das keine Wendung erwarten ließ.
    Bereits nach ca. 2 Minuten kam Burgwerben nach krassen Abwehrfehlern zum 1:0 und legte nach weiteren krassen Böcken der Gäste das 2:0 nach. Doch damit nicht genug, ein Heber aus etwa 23 Metern fand auch noch den Weg ins Netz und so stand es bereits nach einer Viertelstunde 3:0 für die Hausherren. Nun ließ Burgwerben die Zügel etwas lockerer und auch die Konzentration litt unter der klaren Führung etwas. So plätscherte das Spiel vor sich hin, denn auch die Gäste wiesen große Schwächen im Spiel nach vorne auf. Doch kurz vor der Halbzeit rutschte ein Ball durch die Burgwerbner Abwehr und plötzlich stand es nur noch 1:3 aus Sicht des TSV. Der Schriedsrichter pfiff kurz danach zur Halbzeit. Eine Minute nach Wiederanpfiff fiel nach einem Freistoß für Lützen das 3:2. Zwei Minuten später stand es nach einem Abwehrfehler des SV Burgwerben plötzlich 3:3. Doch Lützen nutzte die Verunsicherung nun völlig aus und erzielte auch noch das 3:4. Burgwerben hatten sich offenbar alle Abwehrfehler der Gäste aus dem 1. Durchgang abgeschaut und klasse umgesetzt :P. Das Spiel wurde nun ausgeglichener und beide Teams kamen zu Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit gab es Strafstoß für Lützen, der jedoch vergeben wurde. Aus dem Gegenzug resultierte ein Freistoß, den der Lützner Keeper jedoch klasse hielt. In der Folgezeit passierte dann nicht mehr viel außer das Lützen kurz vor dem Abpfiff noch das 3:5 nachlegen konnte und das Spiel damit entschied.


    :schal1: :freude:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Lützen gewinnt das letzte Hinrundenspiel in Bad Kösen mit 1:0. Bei extrem widrigen Bedingungen bei Sprühregen, starkem Wind und niedrigen Temperaturen gewann das glücklichere Team auf schlechtem Platz ein sehr umkämpftes Kreisligaspiel.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Der Naumburger BC 1920 hat seine A-Junioren aus dem Spielbetrieb der Kreisliga zurückgezogen. Den Spielern sei es kaum bzw. nicht mehr möglich, am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilzunehmen. Grund dafür ist, das viele Spieler eine Lehre in den neuen Bundesländern angenommen haben. Der in Naumburg verbliebene Teil des Teams wird mit einer Gastspielgenehmigung bei den A-Junioren des RSK Freyburg trainieren und spielen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Vorbereitung Eintracht Lützen:


    TSV Leuna - Lützen 3:3 (3:0)
    Lützen - Motor Zeitz 2:2 (1:0)
    VfB Großgörschen (1. Herren) - Lützen 0:5 (0:3)

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!