Am Donnerstagsabend bestritt der Lichterfelder FC ein weiteres Testspiel. Dabei kam es auf dem Rasenplatz in der Sachtlebenstrasse zum Duell gegen den BFC Viktoria 89 (Berlin).
In einem über weite Strecken einseitigen Spiel gegen müde Viktorianer gewann der LFC durch Tore von Schrödter (2), Öztürk, Chamkhi und Musinowski mit 5:1. Auf Seiten der Lichterfelder kamen dabei abermals alle Akteure zum Einsatz, die sich derzeit im regelmäßigen Trainingsbetrieb befinden. Mit zwei verschiedenen Spielsystemen und unterschiedlichen Pressingzonen in beiden Spielhälften hatten man keine Mühe den Gegner zu bezwingen.
Trainer Michael Wolf:" Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden gewesen. Trotz aller möglichen Gründe wie extremer Trainingsbelastungen oder wenig Gegenwehr müssen wir daran arbeiten das Spiel gegen den Ball deutlich zu verbessern. Auch die Gier, jede Möglichkeit am Ende auch zu einem zählbaren Erfolg zu machen, fehlt uns derzeit. Wir spielen noch viel zu uneffektiv. Wir haben noch reichlich Arbeit vor uns."
Aufstellung LFC : Peter (46. Neumann) - Sliwa (46. Voß), Isakowitz (64. Neugebauer), Prévoteau, Bruckmann (64. Yilmaz) - Leitgeb (46. Felsenberg), Busse (46. Senol), Preiß (46. Preiß), Simic (46. Vilsvik) - Öztürk (64. Musinowski), Schrödter (64. Chamkhi)
Tore: 1:0 (16.) Schrödter nach Alleingang
2:0 (34.) Schrödter (Handelfmeter)
3:0 (35.) Öztürk, per Kopf nach Flanke von Simic
4:0 (72.) Chamkhi aus Nahdistanz
4:1 (84.) n.g., aus dem Gewühl nach einer Ecke
5:1 (88.) Musinowski im Fallen
Die nächsten Termine der Lichterfelder:
SC Boreas Dresden (Oberliga Süd) - Lichterfelder FC, Sonnabend in Dresden
Lichterfelder FC - SC Charlottenburg (Verbandsliga Berlin), 31. Juli, 18.30 Uhr, Sachtlebenstrasse
Lichtenberg 47 (Verbandsliga Berlin) - Lichterfelder FC, 1. August, 19.00 Uhr, Hans-Zoschke-Stadion
SC Gatow (Landesliga Berlin) - Lichterfelder FC, 3. August, 19.00 Uhr, Am weiten Blick
Chemnitzer FC (Oberliga Süd) - Lichterfelder FC, 4. August, 14.00 Uhr, Chemnitz