Ein Spiel zweier Teams wird angepfiffen. Team hat hat normal 11 Spieler. Team B hat am Anfang nur 7 Spieler (inkl. Torwart). Beim Stand von 4:1 bekommt ein Spieler von Team B eine Gelb/Rote Karte. Was passiert nun? Spielabbruch? Wie lautet die Wertung?

Spielabbruch zu wenig Spieler
-
-
Der SR muss sich die Zustimmung zum Spielabbbruch bei beiden Mannschaftskapitänen holen. Die Wertung bleibt dann einvernehmlich beim 4:1.
-
100% sicher?
-
In den Regeln steht,das mindestens 7 Spieler einer Mannschaft auf dem Spielfeld sein müssen,sollte das nicht, oder im laufe des Spiels, nicht mehr der Fall sein,wird abgepfiffen.Wie das Spiel gewertet wird,da passe ich!
-
Ich gebe zu das ist mir in einem Manager Spiel passiert. Leider steht am Ende 4:0 anstatt 4:1. Ich bin der Meinung das müßte ein Bug sein. Es gibt aber Leute die sind der Meinung das es völlig ok so ist. Bin aber eher der Ansicht das es dann 4:1 endet (mit dem aktuellen Ergebniss) oder 3:0 für Team A gewertet wird. Aber das 4:0 passt mir da nirgendwo rein.
-
Zitat
Original von Neutraler
In den Regeln steht,das mindestens 7 Spieler einer Mannschaft auf dem Spielfeld sein müssen,sollte das nicht, oder im laufe des Spiels, nicht mehr der Fall sein,wird abgepfiffen.Wie das Spiel gewertet wird,da passe ich!In der Regel steht das zum Anpfiff 7 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld sein müssen, interpretier da jetzt nicht rein das im Laufe des Spiels ein Spiel abgebrochen werden muss fall in der Zwischenzeit nur noch 6 oder weniger Spieler am Spiel teilnehmen.
Die Anweisung des DFB besagt, dass bei weniger als 7 Spielern das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen ist, falls das Ergebnis für den Gegener lautet. -
Was dann wohl immernoch beim Stand von 4:1 wäre!?
-
Naja, falls der Spielführer von Mannschaft B den SR bittet abzubrechen dann wird das Spiel mit 4:1 gewertet.
Es geht einfach nur darum das nicht automatisch abgebrochen wird nur weil Mannschaft B jetzt nur noch 6 Spieler hat.