Ich habe mal für die Statistikfreunde einen Link zu den Abschlusstabellen der früheren III. Mannschaft welche nach dem Spieljahr 1970/71 aufgelöst wurde und bis dahin in der 1. Kreisklasse bzw. Bezirksklasse spielte.
Leider gibt es in dieser Statistik ein Unklarheit oder Ungereimtheit und diese betrifft das Spieljahr 1966/67 ....1967/68 .... 1968/69 ... als die III. als II. Mannschaft auftaucht Platz 1 belegt 67/68 ganz verschwindet und dann 68/69 wieder als III. in der BK auftaucht.
Entweder habe ich da wirklich was übersehen, es ist ein Fehler in der Statistik ... oder ... oder ... oder ... oder... .
Falls jemand von Euch eine Info dazu hat wäre schön, werde auf alle Fälle auch mal versuchen mich mit dem Ersteller in Verbindung zu setzten.
Hier aber nun mal der Link
http://www.leipziger-fussballverband.de/
Hier dann Archiv Kreise ... Leipzig und dann die Jahrgänge bis 1964 bzw ab 1965 anklicken, III. läuft ja hier auch unter SC Rotation III., bzw. SC Leipzig III. ...ab 1966 als 1 .FC Lok III.
Für die Bezirklassenstatistik ... Archiv Sport öffen und dann Tabellen ab 1900 ... LOK ist dann hier ab 67/68 zu finden.
Da ich hiermit meinen Beitrag aus dem LOKforum einstelle, kann ich ja allen Statistikfreunden des Bezirkes Leipzig ( und natürlich auch allen anderen) sagen, viel Spaß beim stöbern ... diese Seite hat was