Berlin: Futsal-Turnier Sa., 3. Februar 2007

  • Hallo,


    wer sich für diese in Deutschland noch recht neue Form des Hallenfußballs interessiert, kann ja hier einmal vorbeischauen - der Eintritt ist frei!


    2. BFV-Futsal-Cup:
    Samstag, 3. Februar 2007 ab 14.30 Uhr (Einlass ab 14.00 Uhr) in der Sporthalle Charlottenburg, Sömmeringstraße.


    Ein Spielplan dieses Turniers steht hier (PDF-Dokument):
    Spielplan 2. BFV-Futsal-Cup


    Ein Besuch ab den Platzierungsspielen ist vielleicht für jede/n Interessierte/n zeitlich machbar?


    Der Sieger dieses "2. BFV-Futsal-Cups" ist übrigens für die "1. NOFV-Futsal-Meisterschaft" qualifiziert, die am Sonntag, 11. Februar 2007 zwischen 10.30 und 16.00 Uhr in der Rischmühlen-Halle in Merseburg ausgespielt werden wird (Rischmühle 3, 06217 Merseburg). Der Gewinner dieses Titels wiederum ist für den "DFB-Futsal-Cup 2007" (Deutsche Futsal-Meisterschaft) startberechtigt, der nach derzeitigem Planungsstand am Wochenende 20.-22. April 2007 in Crailsheim (Baden-Württemberg) durchgeführt wird.


    Da die Verbände DFB, NOFV und BFV die Fußball-Spielform "Futsal" derzeit in Kooperation mit ihren internationalen Dachorganisationen FIFA und UEFA verstärkt fördern, würden sich die Futsal-Spieler über einen Besuch sehr freuen.


    Auf internationaler Bühne - insbesondere in Südamerika, West- und Osteuropa - erfreut sich Futsal schon sehr großer Beliebtheit. Von daher ist gerade der deutsche Fußball gefordert, in Sachen "Futsal" nachzulegen - auch, um am Ende die "großen" Futsal-Titel (Weltmeister, Europameister) zukünftig nicht nur anderen zu überlassen. Darüberhinaus kann Futsal in der fußballerischen Ausbildung besonders dabei helfen, individuelle Technik und gruppentaktisches Verhalten zu verbessern. Topstars wie Ronaldinho und Romario sowie viele weitere haben bzw. hatten auch reichlich Futsal-Erfahrung.