ZitatOriginal von Dynamo76
Ich möchte ja nicht stänkern, aber momentan geht es mir und vielen meiner Bekannten enorm auf den Sack, dass es scheinbar 90% dieser angeblichen Tierliebhaber bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen, die Schei*e ihrer Köter wegzuräumen!! Manchmal würde ich diesen Nachlässe diesen Personen einfach mal an die Türe schmieren!! Wenn ich schon einen Hund in einer Stadtwohnung quälen muss, dann kann ich doch wenigsten dafür sorgen, dass Gehwege und Parkanlagen nicht zu Minenfeldern werden!! Gerade heute früh konnte ich wieder so einen Hundehalterhelden beobachten, wie er sich 2m vor die Haustüre begab, sich ne Zigarette anzündete, die übergroßen Hunde auf den Gehweg "machten" und er sich nach ca. 3min wieder mit seinen halben Pony´s ins Haus begab!! Leider hatte er vergessen etwas mitzunehmen..
Deshalb bin ich dafür die Steuern für Hundehaltung in der Stadt um ein vielfaches zu erhöhen und eine Mindestquadratmeteranzahl für die Haltung von Hunden in einer Wohnung festzulegen!!!!
Sorry dit mußte jetzt mal raus!
:naja: :wink:
hab irgendwie das gefühl, daß das nen regionales problem ist. scheiße auf den straßen findeste hier unten kaum bis garnicht. liegt aber nich daran, daß die stadtreinigung alles wechräumt. nein die hundehalter machen es selbst wech.
beste bsp. meine eltern wohnen ja auch hier und als wir hier runtergezogen sind hatten wa auch noch 2 hunde. es war zwar erst ungewohnt aber man sammelte die scheiße beim gassi-gehen ein. daran gewöhnt, is ja auch kein problem, sammelte man beim nächsten brb besuch selbstverständlich auch auf, ernteten allerdings von den anderen passanten ziemlich komische blicke beim sammeln. hier ist es eine selbstverständlichkein zu sammeln, in brb allerdings nicht.
woran liegt das???
werde am sa wenn ich brb bin mal genau darauf achten ob das immernoch so ist.