Dubai Cup 2007

• Bericht und Fotos von Supervisor QIU

Hallo Fußballfans ,

ich möchte Euch heute vom "Dubai Cup 2007", dem Mohammad Bin Rashid International Football Championship, berichten, bei dem ich gestern mit mehreren Kollegen war. An diesem Turnier im Al Ahli Club von Dubai nehmen Marseille, Benfica Lissabon, Lazio Rom und der FC Bayern München teil.
    Wir haben uns gestern Abend das Spiel Benfica Lissabon gegen den FC Bayern angesehen. Ich weiß, dass dieser Verein sicherlich nicht auf diese Seite gehört. Aber ich möchte als Fußballfan vom Fußball außerhalb unseres Kreises berichten.
    Übers Internet habe ich die Karten bestellt. Eine Karte kostete 25 Dirham, also ca. 5 Euro. Man konnte sich den Sitzplatz frei wählen. Eine Karte für die Tribüne ist doppelt so teuer! Am Einlass wurde nur die Karte kontrolliert. Es gab keine Taschenkontrolle oder so etwas. Man kann auch Rucksäcke mit Getränken und Leckereien hinein nehmen. Alles kein Problem! Es läuft alles ruhig ab. Hier gibt es keine Fanausschreitungen.
    In der Halbzeitpause gab es eine Show mit Musikkapelle, Akrobaten, sogar Feuerschlucker!!!
    Das Spiel war dann nicht sehr berauschend und aufregend. Auf beiden Seiten gab es nur wenig Tormöglichkeiten. So endete das Spiel 0:0! Es folgte dann ein Elfmeterschießen, welches der FCB mit 4:3 verlor. Bayern spielt damit morgen um den Platz drei und Lissabon steht im Finale. Dessen Sieger gewinnt 2 Millionen US Dollar. Nicht schlecht!

Die Fotos findet ihr dann HIER (hochscrollen...)

• Interessante Bilder, vor allem war ich über unverschleierte Frauen im
    Stadion erstaunt...

Was mich interessieren würde, das Stadion wirkt ja relativ klein
    und die Resonanz kann ja auch nicht so riesig gewesen sein:
    Wie war die Stimmung (zumal bei einem 0:0 ), wie waren die
    Sympathien der Einheimischen verteilt, gab es Fans der Gastmannschaften ?

Zitat

Am Einlass wurde nur die Karte kontrolliert. Es gab keine Taschenkontrolle oder so etwas. Man kann auch Rucksäcke mit Getränken und Leckereien hinein nehmen. Alles kein Problem!

Da kann man richtig Lust bekommen auch wieder mal ein Spiel der
    Europacupmannschaften anzusehen.

• Auf den Bildern war der Bayern-Fanclub "Red Munichs" zu erkennen. Aber genaueres kann nur Supervisor QIU zum Besten geben.

• @ Per-Oehr

Ja, das Stadion war wirklich nicht so groß! Die Stadien, die ich bis jetzt in Al Ain und Dubai gesehen habe, sind wirklich nicht groß? Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ja auch kein Fußballland wie Deutschland!
    Ich war auch überrascht, dass die Zuschauerzahl so gering war. Trotz des niedrigen Preises. Da sieht man halt auch, dass das Interesse für Fussball hier nicht so groß ist.
    Die Stimmung war sicherlich nicht so wie in Deutschland, aber sie war trotzdem klasse. Die verschiedenen Fans haben nebeneinander gesessen und sich auch unterhalten. Es gab Fangruppen, die waren mit Trikots und Schals bekleidet. Bei den Fans waren sicherlich einige dabei, die extra zu diesem Spiel bzw. zu dem Trainingslager der Bayern nach Dubai gekommen. An den Zäunen hingen zahlreiche Banner. Man hat Fans aus den verschiedensten Nationen angetroffen, viele Deutsche und auch viele Portugiesen. Natürlich waren auch andere Nationalitäten, wie Franzosen und Afrikaner, vertreten, die einfach nur Fussball sehen wollten. Einige Einheimische waren auch im Stadion. Viele Kinder und Jugendliche hatten deutsche und bayrische Trikots an. Deutschland und der deutsche Fussball sind sehr bekannt.
    Gleichzeitig findet neben diesem Turnier ein zweites Turnier hier in Dubai statt, Dubai Football Chalange. An diesem Turnier nimmt der HSV, der VFB Stuttgart, Iran und VAE teil. Wahrscheinlich war ein Teil von Fussballfans bei diesem Turnier.
    Beim Elfmeterschießen gab es jeweils sehr vile Jubel. Am Ende haben viele Fans von Lissabon gesungen und gefeiert.

• Zitat

Original von Supervisor QIU

Gleichzeitig findet neben diesem Turnier ein zweites Turnier hier in Dubai statt, Dubai Football Chalange. An diesem Turnier nimmt der HSV, der VFB Stuttgart, Iran und VAE teil. Wahrscheinlich war ein Teil von Fussballfans bei diesem Turnier.

HIER könnt ihr Infos zu den Spielen des HSV und von Stuttgart finden.