Bericht und Fotos von Supervisor QIU
Hallo Fußballfans ,
ich möchte Euch heute vom "Dubai Cup 2007", dem Mohammad Bin Rashid International Football Championship, berichten, bei dem ich gestern mit mehreren Kollegen war. An diesem Turnier im Al Ahli Club von Dubai nehmen Marseille, Benfica Lissabon, Lazio Rom und der FC Bayern München teil.
Wir haben uns gestern Abend das Spiel Benfica Lissabon gegen den FC Bayern angesehen. Ich weiß, dass dieser Verein sicherlich nicht auf diese Seite gehört. Aber ich möchte als Fußballfan vom Fußball außerhalb unseres Kreises berichten.
Übers Internet habe ich die Karten bestellt. Eine Karte kostete 25 Dirham, also ca. 5 Euro. Man konnte sich den Sitzplatz frei wählen. Eine Karte für die Tribüne ist doppelt so teuer! Am Einlass wurde nur die Karte kontrolliert. Es gab keine Taschenkontrolle oder so etwas. Man kann auch Rucksäcke mit Getränken und Leckereien hinein nehmen. Alles kein Problem! Es läuft alles ruhig ab. Hier gibt es keine Fanausschreitungen.
In der Halbzeitpause gab es eine Show mit Musikkapelle, Akrobaten, sogar Feuerschlucker!!!
Das Spiel war dann nicht sehr berauschend und aufregend. Auf beiden Seiten gab es nur wenig Tormöglichkeiten. So endete das Spiel 0:0! Es folgte dann ein Elfmeterschießen, welches der FCB mit 4:3 verlor. Bayern spielt damit morgen um den Platz drei und Lissabon steht im Finale. Dessen Sieger gewinnt 2 Millionen US Dollar. Nicht schlecht!
Die Fotos findet ihr dann HIER (hochscrollen...)