TSV Vietlübbe 1990e.v.

• Tja, wie erwartet und wie seit Bestehen des Fußballs üblich, haben beide Mannschaften 2 unterschiedliche Spiele gesehen.

Ist ja auch nichts unnormales. Neutrale Meinungen sind dabei meist etwas objektiver.

Meine neutrale Meinung ist auf jeden Fall, dass Vietlübbe dieses Spiel hochverdient gewonnen hat und lediglich dem Schiri zu verdanken war, dass Mestlin überhaupt noch einmal ins Spiel gekommen ist. Es hatte fast den Anschein, als wenn der Schiri das Spiel noch einmal spannend machen wollte und einen Elfmeter gepfiffen hat, der keiner war. Aber wenn man als Schiri fast an der Mittellinie steht, kann man das ohnehin nicht richtig beurteilen. Wäre interresant, was der "Gefoulte" bei einem Lügendedektortest sagen würde, aber seis drum.......

Mestlin hätte noch 2-3 Stunden spielen können, ein reguläres Feldtor wäre wohl nicht mehr gefallen. Sorry, aber so war es. Die Harmlosigkeit des Mestliner "Sturms" war kaum noch zu übetreffen.

Wer dabei nun schöner gespielt hat oder mehr Ballbesitz hatte oder mehr Ecken ist eigentlich völlig unwichtig. Schließlich spielt man beim Fußball nicht um Benotungen wie beim Eiskunstlaufen, sondern es wird halt nach Toren abgerechnet. Und die weitaus klareren Chancen hatte Vietlübbe. Und wenn Mestlin mit dem 2.Tor hadert, dann sollte man auch dagegen halten, dass kurz vorher ein Mestliner ebenfalls mit dem A.... ungewollt einen Treffer verhindert hatte. Vom Wembleytor in der 2.HZ ganz zu schweigen....Und das "Alles oder Nichts" kurz vor Schluß war ja auch nur ein verzweifeltes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Hat mir vom Kämpferischen her gut gefallen, aber die eklatante Abschlußschwäche wird den Mestlinern im Laufe der Saison bestimmt noch viele Punkte kosten.

Also, so hab ichs gesehen und jetzt werden mich wahrscheinlich wieder einige Mestliner als Dorftorsten beschimpfen, aber damit kann ich leben.

Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft, "Kirsten Du Arschloch", dann weiß ich, dass ich schlecht war.
    (Ulf Kirsten)

• Man muss die Meinungen natürlich akzeptieren ob sie nun von den Vietlübbern oder Mestlinern kommen aber normal ist es nicht, dass diese soweit auseinader driften! Da muss man dir klar wiedersprechen denn dies ist seit bestehen des Fussballs sicher nicht üblich.
    Und das du von einer neutralen Meinung sprichst, ist einfach nur ein Witz und beschämend! Wenn man Anhänger oder Sympatisant von einer Mannschaft ist, sollte man doch dazu stehen! Peinlich ist es auch, dass man sich so über den Schiri auslassen muss. Es gab zwar einige, strittige Situationen aber diese auf beiden Seiten. Das zeigt wohl am Besten, dass das Spiel nicht so souverän von Vietlübbe geführt wurde, wie hier von Plaupunkt und BB dargestellt. Das du hier von einem Wembleytor sprichst, ist einfach lächerlich aber naja (neutrale Meinung). Das wir nicht genügend Torgefahr ausgestrahlt haben, weiß die Mannschaft sicherlich selber. Das aber einfach auf den Sturm abzuschieben wäre wohl sicherlich zu einfach denn da ist das Offensivverhalten der ganzen Truppe gefragt und das geht in der Abwehr los. Aber das brauche ich ja einem Beobachter wie dir, mit deiner Erfahrung, Spielverständnis und Auge fürs Details ja nicht erklären. Der Vietlübber Mannschaft sage ich aber Glückwunsch zum Sieg!

Neutraler Gruß

• @bb

schon verwunderlich das du dir nur spiele von vietlübbe anschaust.

lass mich raten bist bestimmt auch zu spät zum spiel gekommen.

deine meinung über das spiel ist sehr zweifelhaft. sehe es nicht ganz so wie du es hier anprangst.

sehe es eher so: Mestlin und vietlübbe sehr angagiert den ersten dreier einzufahren. die besseren chancen auf vietlübber seite. durch unterzahl und chaos in der abwehr entsteht das eins zu null. zweites tor: zu motiviert in der hinter mannschaft den fehler wieder wet zu machen. fazit erste hälfte vietübbe kontert sivh zum schmeichelhaften 2:0 pausenstand. danach spiel mestlin alles oder nichts. glück in der anfangsphase durch einen lattenkracher. immer mehr hektik und biss im spiel. mestlin verkürzt durch strafstoß auf 2:1. bis dahin verdient. vietlübbe verlagert das spiel geschähen geschickt aufs kontern, welches immer wieder durch unkonzentriertes ball in den 16. schlagen der mestliner zuguten vorstössen führt. zu ende hin fehlt den mestlinern die luft um noch das erlösende tor zu schiessen. fazit: der sieg geht in der höhe in ordnung. wenn man bedenkt das die haus herren 2. hälfte ihr unvermögen vor dem tor präsentierten.

einverstanden :?:

• Na nun will ich mich mal letztmalig zum Spiel Vietlübbe gegen Mestlin äußern.

Wie kommst Du drauf, dass ich mir nur Spiele von Vietlübbe anschaue, nur weil ich beim ersten Spieltag mal was von kernfch sehen wollte? (er hat ja leider nur 2-3 Minuten gespielt).

Wenn ich mir so Deine Bewertung des Spiels durchlese und dabei davon ausgehe dass Du als Mestliner hier bewertest (ich meine damit die berühmte "Vereinsbrille"), dann liegen wir erstaunlicherweise beide gar nicht soweit auseinander....

Wie dem auch sei, das Spiel ist nun Geschichte und diese Woche muß ich leider nach Neustadt-Glewe. Aber ich denke, wir werden uns schon noch öfters im Forum mal "über den Weg laufen".

Und sollte es in der Rückrunde zu einem Spitzenspiel kommen, (Vietlübbe in Mestlin) bin ich auf jeden fall auch in Mestlin ein kritischer Beobachter. Und wenn dann Mestlin das bessere Team ist, dann werde ich dass auch so schreiben.

Bis dahin, immer schön den Ball flach halten......................

• TSV Vietlübbe - G/W Mestlin 2:0 / 2:1

Torfolge: 1:0 Hoppenhöft

2:0 Hoppenhöft

2:1 Meister-86 ( Geschkenter Elfer ) Für mich Ganz Klar Verdiienter Sieg für uns Vietlübber !

@ Liehmähn Ich sehe es auch so das unser Sioeg total verdient war leider 1 - 2 Tore zu niedrieg !

@ Meister-86 bis auf deinen Geschenkten Elfer wo hattet ihr ne echt Torchance ? Warum is unser Sieg nicht verdient ?

@ william wenn wir eure erste unsicherheit nach 3 minuten nutzen und unser 5 abspeilt auf unseren kapitän gehtdieser aufs Tor uns macht schon das 1:0 was nichts gegen mauer sein soll ! BB hat wohl recht das der schiri nicht seinen bestebn tag hatte oder ?

@ mauer ich Denke schon das unser sieg verdientt is deine mannschaft kann dir danken das sie nicht höher verliert ! Jetz mal was anderes Kommst du an den Abgefälschten schuß nicht ran ?! Standest aufen falschen fuß oder ?

@ matti Sehr weise gesprochen ! Wowarst du denn gestern ?

@ bb was meinst du dauert noch 2 jahre wegen matti ? Verlässt uns jetz und beobachtest mich nicht mehr spielte ja nicht viel aber es waren 8 minuten wenn ich dich bitten darf ! :P

P.S. Ich denke der Elfer war ein witz und der schuß an der Unter Latte war drinne !!

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Sorry, hatte natürlich die Nachspielzeit vergessen. Dann warens natürlich 8 Minuten. Ich hatte da nämlich schon das Gefühl, der Schiri will so lange nachspielen lassen, bis er noch ein oder zwei Elfer pfeifen kann................

Leider bin ich beim nächsten Punktspiel von Vietlübbe nicht dabei, bin in Neustadt-Glewe. Aber werde mich bald mal wieder sehen lassen....und freu mich schon heute aufs Rückspiel in Mestlin und auf viel Adrenalin...............

Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel.
    Rudyard Kipling

• Ich hatte es ja gesagt, das Kern nicht mehr zur ersten wahl gehört, dabei war Sören noch nicht mal mit dabei.

Trotzdem hat vietlübbe enttäuschend gespielt. der elfer war für mich objektiv gesehen absolut berechtigt. Und der Schuss von Hoppenhöft war nicht hinter der Linie.

Aber wir werden ja sehen wie ihr gegen uns spielen werdet. Mit oder ohne Kern (glaube eher ohne) :D

• FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• @ matti Wie mestlin is gelb !? Und nein ich mir is es nicht egal wo ich spiele und ich sehe es nicht nur hauptsache man spielt ! Erste oder nichts !

TSV :schal1:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• ich danke dir für diese erwärmenden worte. aber ich muss sagen das was am wochenende so auf mich zu kam war nicht der rede wert. sehr viel ging genau auf den mann und der rest wie so oft vorbei. ich bin halt momentan in einer situation wo ich meiner mannschaft zeigen möchte das ich nicht zu ersetzen bin. das ist zwar nen schweres vorhaben, aber ich weiß auch was ich kann und da will ich wieder hin. es wird immer viel über kleinigkeiten geredet die eigentlich nicht der rede wert sind. deshalb arbeite ich sehr zielstrebig an meinen mankos.

• auf deine frage ob ich an den abgefälschten schuss der zum 2:0 führte nicht ran komme.

muss ich dir leider sage NEIN. hatte zufällig keine teleskopstange aus dem Baywa Baumarkt dabei.

Wie kommst du jetz Auf BayWa Baumarkt !? Wegen euren Sponsor? Wieso willst deiner Mannschaft zeigen das du unersaetzbar bist !? Gibt keine Konkurrenz für dich in euern Dörfchen oder ? Es kamm nichts rauf aber dafür musstest du das Leder 2x aus dem Netz holen ! :ja:

Forza TSV :schal1: :schal1:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein