Trainer des Naumburger BC zurückgetreten

  • Mirko Töpfer hat den Vorstand heute gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Trainer der 1. Mannschaft zu entbinden.


    Wir haben heute Mittag gemeinsam mit ihm beraten und danach seinen Wunsch akzeptiert. Wir danken ihm herzlich für die geleistete Arbeit als Trainer. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, daß wir in der letzten Saison nochmal die Kurve gekriegt haben und weiter in der Landesliga spielen.


    Ab sofort wird R. Töpfer die Aufgaben als (Übergangs)Trainer übernehmen. Seine langjährige Erfahrung wird helfen, in dieser Saison Erfolge einzufahren.


    Uwe Droese - Präsident NBC 1920

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ach du liebe Güte !


    Das kommt trotz des Tabellenstandes doch überraschend!
    (zumindest für mich )


    Mirko Töpfer war selbst ein guter Spieler und hat denke ich keine schlechte Arbeit geleistet!
    Gegen eine Pechsträhne mit Verletzungen und nur mit einer jungen und talentierten Mannschaft, kann aber auch er denke ich keine Bäume ausreißen!


    Hmmm ... Quo vadis NBC ???


    Deine Meinung zu der Sache Melzmen ????

    Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

  • Er war ein guter Spieler und ist ein guter Trainer, hat er ja letzte Saison bewiesen.


    Über seine Trainingsmethoden hat sich keiner beschwert, es war bei jeder Einheit Abwechslung drin.


    So ist das aber nun mal, auch in den untersten Ligen. Hast du kein Erfolg, bist du als Trainer das schwächste Glied und kannst/musst/willst gehen.


    Nun haben zumindest ein paar Spieler keine Ausrede mehr.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Naumburger-Tageblatt schrieb:


    Naumburger-Tageblatt: Mirko Töpfer ist als Trainer des Fußball-Landesligisten Naumburger BC 1920 zurückgetreten. Der 32-Jährige zog damit die Konsequenzen aus dem im bisherigen Saisonverlauf der Staffel Süd unbefriedigenden Abschneiden seines Teams. Der NBC ist mit nur drei Punkten Tabellenletzter und akut vom Abstieg in die Landesklasse bedroht. Ab sofort wird die Mannschaft von Reiner Töpfer als Interimscoach betreut. Er hatte diese Funktion in der Vergangenheit bereits mehrfach inne. Zur kommenden Saison will der Club dann einen neuen Trainer präsentieren.


    "Ich bin mit meinem Latein am Ende", hatte Mirko Töpfer nach der 0:4-Heimpleite am vergangenen Sonnabend gegen Neuling Blau-Weiß Brachstedt (wir berichteten) konstatiert. "Man kann ja nicht die ganze Mannschaft auswechseln, wenn man sieht, dass diese jede Woche die gleichen Fehler macht." Einen der Gründe, warum es nicht so läuft wie gewünscht, sieht der frühere Kapitän in der Altersstruktur. "Wir haben das Team vor Saisonbeginn noch einmal verjüngt. Und statt auf die Erfahrung der routinierteren Spieler mussten wir zuletzt voll auf den Nachwuchs bauen. Das ist in dieser Spielklasse ganz schwierig", sagte Mirko Töpfer gegenüber unserer Zeitung. Womit er allerdings nicht behaupten wolle, die Älteren im Team hätten auf der ganzen Linie versagt. Einen Knacks habe es sicher bereits am ersten Spieltag gegeben, als man eine 4:0-Führung gegen den MSV Eisleben in den letzten 25 Minuten noch einbüßte und nur unentschieden spielte.


    Reiner Töpfer, Onkel seines Vorgängers auf dem Trainerposten, antwortet auf die Frage, wie man das Ruder herumreißen könnte: "Endlich wieder Fußball spielen." Wie das geschehen könne, müsse er aber erst einmal sehen. "Ich werde mir ein Bild vom Zustand der Mannschaft machen und versuchen herauszufinden, was in den Köpfen der Spieler vor sich geht." Am kommenden Sonnabend spielt der NBC beim SV Merseburg 99.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.