Sollte ein Trainer ein Vorbild sein?

  • ich weiß die Frage is vielleicht abgedroschen,doch was ich heute im Wolfner Jahnstadion gesehen und gehört habe :nein: :nein: :nein: Unklar,absolut unklar wie man sich so hinreißen lassen kann!!!! Spiel GW Wolfen:SV Braunsbedra (2:1,C-Jugend ) Ein Spiel auf nassen Kunstrasen,nicht übermäßig hart,doch diese wurde sehr hart reininterpretiert! Ich will hier keinen ans Kreuz nageln,doch auch Trainer untereinander sollten sich an gewisse Regeln halten und sich an ihre Verantwortung den Jungs gegenüber gerecht werden!das man sich mit Worten wie zB. Wichser (tschuldigung) am Sonntag früh kurz nach 10 Uhr betitelt kann ja wohl nicht die Norm sein!!Und dann wundert man sich wenn nur noch gegrätscht und gekloppt wird anstatt gespielt! :nein: Ich hoffe nur das der junge Schiri das auch in seinem Spielbericht vermerkt hat,so was kann ja wohl nicht angehen!
    Im übrigen wünsche ich dem Bedraer Spieler schnelle Genesung und alles Gute der sich bei einem Fairen Zweikampf eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat!
    jedenfalls sollte man sich mal Gedanken darüber machen,warum man an der Außenlinie steht und wie man sich da zu verhalten hat!Schutz seiner Spieler is richtig,aber nicht so!!!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    ich weiß die Frage is vielleicht abgedroschen


    Die Antwort wahrscheinlich auch: "Ja!"


    Wie sollen die Kinder und Jugendlichen (und auch einige Erwachsenen) denn sonst lernen, dass es auch so etwas wie sportliche Fairness gibt. Bei allem Verständnis für Emotionen - diese gehören einfach zum Fußball dazu - müssen sich Trainer etwas unter Kontrolle halten können. Soviel zur Theorie....


    Leider habe ich selbst es auch schon viel zu oft erlebt, dass die Trainer die ganze Spielzeit damit beschäftigt waren, sich weniger schöne Bezeichnungen für den Schiedsrichter, die Gegner und zum Teil auch für die eigenen Spieler ( :nein:) einfallen zu lassen.

  • Die Antwort kann nur "JA" lauten aber auch ich muß immer mehr feststellen das einige Trainer und Betreuer sich ihrer Aufgabe anscheinend nicht ganz bewußt sind :!: :nein: :nein: :!:
    Denn anders läßt sich solch ein peinliches Verhalten einiger Leute nicht erklären :wall: :angry: :cry: :bindagegen: 8O :!:


    MFG Enrico :megacool: :tanz: