Greifswalder SV 04 : FC Hansa Rostock 0:0
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/gsvhansa.jpg]
Ein bis zum Schluß spannender Testvergleich, bei dem ein Klassenunterschied kaum zu erkennen war. Das die zuletzt ein wenig gescholtene und immer noch dezimierte GSV-Abwehr gegen die Hanseaten zu Null spielt ist schon sehr bemerkenswert. Man kann eigentlich keinen groß hervorheben beim GSV (den Thomas Möller aber wohl doch), eine tolle Manschaftsleistung. Der FC Hansa erstaunlich ideenlos im Spielaufbau. Zwei nichtgegebene Abseitstore für Hansa stehen auch noch zu Buche. Am Ende jedenfalls jubelde Greifswalder und das zu Recht. Diese Manschaft macht einfach viel Freude. Lange in Greifswald auch keine solche Kulisse gehabt! Hat Spaß gemacht......
GSV 04: Walter Baß, Olaf Prieske, Alexander Glandt, Thomas Möller, Stefan Schwandt, Dirk Erdmann (Kapitän), Christian Ohrend , Enrico Maaßen (ab 77. Mike Gerth), Rico Kusch, Claas Weinmar, Ronny Krüger (ab 84. Andre Gellentin)
FCH: Jörg Hahnel, Kim Madsen, René Rydlewicz, Enrico Kern, Kevin Hansen, Marc Stein, Tim Sebastian, Christian Rahn, Tobias Rathgeb, Amir Shapourzadeh, Kai Bülow (Startelf)
Schiedsrichter: Markus Häcker (Pentz)
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 2750
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/zacherpagel.jpg]
Stimmen nach dem Spiel:
Frank Pagelsdorf (Hansa-Trainer): Nur 0:0 bei einem Verbandsligisten ist einfach zu wenig, das war ein ideenloses Spiel meiner Mannschaft. Der GSV wird wenn er so auch in den Punktspielen auftritt, vor allem mit diesem Kampfgeist schwer zu schlagen sein und ein ernstes Wörtchen beim Aufstieg mitreden können. Das war heute nicht nur vom Spiel her ein Freundschaftsspiel, welches zur nächsten Saison auf jedenfall wiederholt wird, sondern auch von den Verantwortlichen her. Greifswald ist vor allem auch mit seinem Trainer Zacher ein verläßlicher Partner, mit dem wir die Zusammenarbeit erheblich verbessern wollen.
Stefan Beinlich (FCH): Ich habe das Spiel von der Tribüne aus verfolgt und äußere mich eigentlich dann eher weniger zu meiner Manschaft. Ich kenne den Zacher schon sehr lange und weiß um seine Qualitäten. Der GSV hat eine sehr gute Truppe und an dieser Manschaft wird wohl so schnell keiner vorbeikommen in der Verbandsliga.
Andreas Zachhuber (GSV-Trainer): Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs, die kämpferisch und phasenweise auch spielerisch voll mithalten konnten. Wir hatten auch ein wenig Glück mit den Abseitsentscheidungen. Jeder weiß ja um meine Verbundenheit zum FC Hansa, ich wünsche Euch viel Glück bei eurem Saisonziel und vor allem, das wir uns hier im nächsten Jahr an gleicher Stelle als zwei frischgebackene Aufsteiger wiedersehen.
Thomas Möller (GSV-Spieler): Was soll man dazu sagen wenn man gegen einen Zweitligisten Unenschieden spielt. Zum Ende hin waren wir zwar alle platt, aber wir freuen uns sehr und haben es uns auch verdient. Jetzt lassen wir uns am Samstag zu Hause verwöhnen und von unseren Frauen kraulen und am Sonntag nehmen wir äußerst konzentriert das Pokalspiel in Bergen in Angriff. Dort werden wir nach dieser Partie mit breiter Brust aufspielen.