Greifswalder SV 04 : SV Hafen Rostock 7:0 (4:0)

• Greifswalder SV 04 : SV Hafen Rostock 61 7:0 (4:0) 

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/hafenr.jpg]

Greifswald, 24 °C und Landregen! Eine Stunde vor dem Spiel setzte er ein, und er hörte nicht mehr auf. Das trotzdem über 370 Zuschauer den Weg ins pitschnasse Volksstadion fanden ist sehr bemerkenswert. Und sie kamen erwartungsgemäß auf ihre Kosten und wurden trotz des miserablen Wetters bestens unterhalten.
    Andreas Zachhuber hatte im Vorfeld einen Kantersieg gefordert und genauso begann der GSV dann auch. Die ersten 25 Minuten wurde der SV Hafen so richtig unter Feuer genommen. Die Gäste hatten mit der völlig neuformierten Manschaft (12 Abgänge sind zu verkraften) gehörig Probleme mit dem Flügelspiel der Greifswalder. Gerth (3 mal) und Maaßen waren die Torschützen in dieser einseitigen ersten Hälfte, welche hätte eindeutig höher enden müssen, wenn u.a. Mike Gerth seine vielen weiteren Chancen auch hätte nutzen können. Erst in der 43. Minute hatten die Rostocker die erste und auch einzige Torchance in diesem Spiel.
    Zacher forderte von seinen Jungs in Halbzeit Zwei weiteren energischen Einsatz und vor allem weitere Tore. Der SV Hafen war hoffnungslos unterlegen und nur mit der Abwehrarbeit beschäftigt.
    Ronny Krüger (2mal) und Steffen Seering per Kopf konnten das Resultat weiter zum völlig verdientem 7:0 ausbauen. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Spiel ist jedoch die schwere Verletzung vom eingewechseltem Igor Glavac. Sollte sich der Verdacht eines erneuten Kreutzbandrisses im rechten Knie bestätigen, könnte dies das Karriereende von Igor bedeuten. Er wurde ins Greifswalder Klinikum gebracht. Alles Gute!!
    Im Anschluß an die Begegnung fand in der Vereinskneipe `Golden Goal` die erste Pressekonferenz statt, Premiere in Greifswald nach einem Verbandsligaspiel. War eine gelungene und informative Veranstaltung und wird jetzt beibehalten.
    Sport frei!

GSV 04: Walter Baß, Steffen Seering, Alexander Glandt, Olaf Prieke, Rico Kusch, Thomas Möller (Kapitän), Stefan Schwandt, Christian Ohrend (ab 62.Claas Weinmar), Enrico Maaßen (ab 75.Igor Glavac), Mike Gerth (ab 62.Sebastian Matiszewski), Ronny Krüger

SV Hafen: Riebe, Stubbe, Foellmer, Ottmann, Müller, Asmus, Geske Brose (ab 37.Suckow), Michaelis (ab 29. Jahn), Zettl, Hall

Schiedsrichter: Sven Frerichs (Chemnitz)

Tore:

1:0 Mike Gerth (3.Min)
    2:0 Enrico Maaßen (11.Min)
    3:0 Mike Gerth (14.Min)
    4:0 Mike Gerth (32.Min)
    5:0 Ronny Krüger (55.Min)
    6:0 Ronny Krüger (59.Min)
    7:0 Steffen Seering (62.Min)

Gelbe Karte für den GSV:-

Zuschauer: 370 (Volksstadion Greifswald)

Pressestimmen:

Andreas Zachhuber (Trainer GSV-04): ein hochverdienter Erfolg der durchaus noch höher ausfallen hätte können. Wir haben die ersten 15.Minuten Druck gemacht und haben somit die Fronten früh geklärt. Der Igor Glavac hat sich leider wieder verletzt. Wir wissen noch nicht wie schwerwiegend die Verletzung ist. Der Sieg wäre ansonsten nichts wert.

Mike Gerth (3-facher Torschütze): Ich denke das ich meine Chance am heutigen Tag genutzt habe. Es war ein hochverdienter Sieg den man aber nicht überbewerten soll.

Michael Drewniok (Trainer des SV Hafen): Das Ergebnis ist für mich zu hoch ausgefallen. Meine junge und unerfahrene Truppe hat es dem GSV-Spielern einfach zu leicht gemacht. Wir standen viel zu weit weg von den Leuten und sind so überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Greifswald ist zwar für mich weiter der Topfavorit, jedoch waren sie leicht auszurechnen. Im Rückspiel wird das anders aussehen.

Alexander Brose (Kapitän SV Hafen): Wir haben heute sehr viel Lehrgeld zahlen müssen. Mit 12 Abgängen muss sich die Mannschaft erst einmal finden. Wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel. Greifswald ist einfach kein Maßstab für uns.

• Schöner Bericht. Nur schade, dass es solch Sch...wetter war und das somit nur relativ wenig Zuschauer kamen (hatte mit 500 gerechnet...). Mit dem ersten Dreier, werden die nächsten Spiele bestimmt etwas leichter fallen. Aber wie groß die tatsächliche Leistungsstärke ist, wird man erst gegen eine andere Spitzenmannschaft (Waren, Wismar oder so) sehen. Schaun mer mal... :lach: