kurzer Bericht TeBe : Türkiyem

  • hier ein kurzer Bericht zum Spiel gestern abend, der mir zuging und den ich nicht vorenthalten möchte, da ja noch gar nichts zu dem gestrigen 0:0 hier zu lesen ist. Natürlich alles unsachlich und nicht objektiv aus reiner Türkiyemperspektive .


    Tebe:Türkiyem



    Nach dem locker gewonnenem Spiel gegen Bak genügte den Kreuzbergern einköstlicher Blick auf die schöne Tabelle und allen war klar: Egal ob wir gegen Tebe verlieren , an Türkiyem zieht höchstens Hansa II vorbei, sonst keiner und wir bleiben der zweitbeste Klub Westberlins und drittbeste Berlins. Na ja zumindestens auf dem papier. So herrschte eine entspannte Stimmung vor während und nach dem gestrigen Punktspiel gegen unseren Lieblingsgegner , Tebe im Türkiyemlager.


    Türkiyemstrainer mußte wieder einmal im Mannschaftsgefüge umbauen. Der Cihan holte sich seine 5 gelbe Karte gegen den BAK und war somit gegen Tebe gesperrt. Auf seiner Position spielte der Erol ,der seine Sache seinen Widersacher , Mischael-Mert Fuß bis zur roten Karte ausgezeichnet löste.


    Das Spiel begann mit leichten Chancen für Tebe. Türkiyem hielt durch zaghafte Konterstöße dagegen.
    Ein Kopfball durch Michael – Mert Fuß ging am Türkiyem Gehäuse vorbei. Im Gegenstoß verzog Fatih einen Freistoß knapp über den Kasten.
    Beide Team versuchten nun das Spiel an sich zu reißen. Plötzlich bekam der gute Michael- Mert den Ball frei vor dem heute sehr sicher spielenden Türkiyemstorwart , Thomas eine Zuckerpaß. Aus 5 Metern zog M- M ab. Thomas parierte den Ball bravourös. Auf der anderen Seite bekam der gute Cemil eine lange Flanke im 5 Meterraum traumhaft auf seine Puschen. Seine Direktabnahme ging mindesten 2 Meter über das Tor.


    Irgend wie hatten alle Zuschauer , dass spätesten ab jetzt langsam das Gefühl : „Das wird heute eine Null Nummer“. Aber eben auf eine höheren Eben. Tebe hatte noch eine Chance zur Führung zu gehen. Aber auch Türkiyem. Einen Kopfball , parierte der Tebetorwart auf der Linie.


    Es blieb nach Chancen ein ausgeglichenes Spiel zur Pause.


    In der zweiten Halbzeit gewann Tebe langsam die Oberhand. Aber eben optisch.
    Nach der berechtigten roten Karte gegen Erol ( harter Einsatz in einem Laufduell am Mittelfeldrand – VON DER Tribüne aus konnte ich nicht die“Einzelheiten“erkennen.) präsentierte sich Tebe als eine sehr gut eingespielte Einheit. Ihre Torchance häuften sich. Nach eine tollen Eingabe köpfte der gute M-M den Ball Richtung Türkiyemkasten. Den Ball haben alle schon drin sehen, aber der starke Thomas machte sich lang und lenkte den Ball um den Pfosten. Zu erwähnen ist auch eine strammer Schuß eine Tebespieler ,den der Thomas ebenso souverän parierte. Ab jetzt wirkten die Tebe Bemühnungen zum Erfolg zu kommen etwas ziemlich im Abschluß hektisch. Sie spielten ihr Können nicht bis zum Schluß aus. So konnte Türkiyem die entstandenen Situation neu organisieren und stand im Mittelfeld und Abwehr sehr sicher und konnte seinerseits Konterangriffe starten. Hätte der gute Cemil (Schuhgröße 38 ) etwas breiteren Puschen , hätte er einen Querpaß des Tebetorwarts vielleicht erwischen können und wir hätten gut zu lachen gehabt.


    So endete das gute Spiel 0:0 . Alle hatten letztlich was zu feiern gehabt. Tebe und Türkiyem stabilisieren sich in der oberen Hälfte der Tabelle. Und diese Tatsache wurde nach dem Spiel mit uns sehr gut bekannten Tebe Fans bei mehreren Bieren dem entsprechend gewürdigt .


    Thomas
    Ante- Cemal- Duri
    Erol
    Ahmet ( Vincenzo)- Fatih -Cemil -Serkan
    Fumi- (Tamer) Deniz ( Felix)